GameStar.de
› Mass Effect: Andromeda – Patch 1.08 macht Jaal bisexuell
Mass Effect: Andromeda – Patch 1.08 macht Jaal bisexuell

Mass Effect: Andromeda – Patch 1.08 macht Jaal bisexuell

In Mass Effect: Andromeda gibt es bald mehr Liebe. Zumindest wenn man Scott Ryder spielt, denn der kann bald was mit Jaal anfangen. So steht es in den Patch Notes zu Mass Effect: Andromeda 1.08.

Die Optionen für die Romanzen sind in Mass Effect schon immer ein schwieriges Thema gewesen. Während BioWare dafür bekannt ist, Vielfalt überall einzubringen und jede erdenkliche Kombination zu erlauben, waren die Fans von Mass Effect: Andromeda mitunter enttäuscht. Wer einen männlichen Ryder spielt und sich nach einem männlichen Partner umsah, der hatte nur Nebendarsteller zur Auswahl.

Das wird sich mit dem nächsten Patch ändern. Die Entwickler von BioWare haben sich dazu entschieden, Scott Ryder noch einen weiteren, potenziellen Partner an die Seite zu geben – den Angara Jaal. Wer möchte, kann die beiden ab dem nächsten Patch zusammenführen.Eine Begründung dafür gab es von Bioware ebenfalls:

„Scott Ryder hatte keine gleichgeschlechtliche Romantik-Option innerhalb seiner Mannschaft und er konnte auch nicht das Achievement für „3 Romanzen“ abschließen, indem er nur gleichgeschlechtliche Beziehungen führte. Und weil die Angara bereits erklärt haben, dass sie Geschlechter eher als fließend und ineinander übergehend betrachten, erschien es uns nur passend, dass Scott eine Beziehung mit Jaal haben kann.“

Der Patch enthält aber noch weitere Verbesserungen. So gibt es neue Gesichtstypen im Charaktereditor und sämtliche Frisuren stehen beiden Geschlechtern zur Verfügung. Außerdem kann das Aussehen noch nachträglich auf der Tempest angepasst werden, wenn man sich während des Spielens anders entscheidet. Dazu kommen zahlreiche Bugfixes, um noch bestehende Fehler im Single- und Multiplayer zu beheben.

Einen Veröffentlichungstermin für den Patch 1.08 gibt es noch nicht.

Was haltet Ihr von dieser neuen Option? Findet Ihr es gut, dass auch schwule Ryder mehr Optionen bekommen? Oder seid Ihr gar gegen diese neue Option?


Fans hoffen auch noch auf einen Quarianer-DLC – da gibt es viele Hinweise drauf.

QUELLE kotaku.com
QUELLE blog.bioware.com
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

Mass Effect: Andromeda – Patch 1.08 macht Jaal bisexuell

Mass Effect: Andromeda

PC PS4 Xbox One