GameStar.de
› Mass Effect: Andromeda – Der Character Creator im Detail
Mass Effect: Andromeda – Der Character Creator im Detail

Mass Effect: Andromeda – Der Character Creator im Detail

Mit dem Charaktereditor von Mass Effect: Andromeda lässt sich Ryders Gesicht bis ins kleinste Detail anpassen. Aber gelingt das überhaupt?

Viele Spieler testen aktuell die Trial-Version von Mass Effect: Andromeda aus, die im Zuge des „EA Access“- oder „Origin Access“-Angebots ausprobiert werden kann. Da die Spielzeit jedoch auf 10 Stunden begrenzt ist, will die Zeit gut investiert und geplant sein. Doch bis man erstmal einen ansprechenden Hauptcharakter erstellt hat, mit dem man die nächsten Tage und Wochen verbringen wird, zieht gerne mal die eine oder andere Stunde ins Land.

Schlimmer noch: Bei Mass Effect: Andromeda muss man sogar gleich 2 Charaktere anpassen. Denn je nachdem, ob man einen männlichen oder eine weibliche Ryder spielt, muss auch noch das Geschwisterchen angepasst werden. Damit Ihr schon vorab seht, welche Möglichkeiten es gibt, schaut Euch doch dieses Video von FluffyNinjaLlama an – dann solltet Ihr im Spiel schneller das finden, was Ihr sucht.

Wer sich mehr Zeit lassen will, wird sich wohl bis zum 23. März gedulden müssen. Dann erscheint Mass Effect: Andromeda nämlich auf PC, PS4 und Xbox One.

Cortyn meint: Ich muss gestehen, dass ich knapp eine Stunde lang an dem Character Creator von Mass Effect rumgearbeitet habe, um dann irgendwann den „Ach, leckt mich doch“-Knopf zu drücken, um einfach mit der normalen Sara Ryder anzufangen. Ich habe es beim besten Willen nicht geschafft, einen Charakter zu erstellen, der halbwegs optisch ansprechend war. Alle „Presets“ sahen – aus meiner absolut subjektiven Sicht – vollkommen hässlich aus. Aber gut, jetzt bin ich dann eben mit der normalen Sara Ryder unterwegs und muss mich nicht mehr um kleine Narben und Nuancen bei der Verschiebung der Augenbrauen kümmern. Vielleicht hätte es von Anfang an auch ein Helm getan …


Wie Ihr an der Trial-Version von Mass Effect: Andromeda teilnehmt, das erfahrt ihr hier.

Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

Mass Effect: Andromeda – Der Character Creator im Detail

Mass Effect: Andromeda

PC PS4 Xbox One