GameStar.de
› Mass Effect: Andromeda – Beste Waffen, Unsere 5 Lieblingswaffen
Mass Effect Andromeda Sniper Symbol

Mass Effect: Andromeda – Beste Waffen, Unsere 5 Lieblingswaffen

Die Waffenauswahl in Mass Effect: Andromeda ist groß. Wir verraten Euch, welche Waffen sich in jeder Kategorie am besten eignen: Die unserer Ansicht nach besten Waffen in Mass Effect: Andromeda.

In Mass Effect: Andromeda haben die Spieler große Freiheit, um sich Waffen genau nach ihrem Geschmack einzurichten. Es kann nicht nur die Wunschwaffe gebaut werden, sondern diese auch noch mithilfe von Augmentationen weiter verbessert werden. Als wäre das noch nicht genug, können im Nachhinein sogar noch Waffen-Modifikationen eingebaut werden, um die Verhaltensweisen der Wummen weiter zu individualisieren. Da ist es gut, dass jeder Spieler selbstgebaute Waffen eigenständig benennen kann, um sie auseinander zu halten.

Jedoch gibt es ein recht strenges Limit in ME:A, welches die Herstellung der Waffen drastisch limitiert: Forschungspunkte. Besonders auf hohen Level dauert es oft viele Spielstunden, bis man die Forschungsdaten gesammelt hat, um eine Waffe auf der Stufe des Spielers zu erstellen.

Mass Effect Andromeda Architect Remnant

Die größten Gegner verlangen nach den besten Waffen – wir stellen sie Euch vor.

Doch welche Waffe sollte man erforschen und warum? Wir stellen Euch zu jeder Kategorie eine Waffe vor, die ihre Herstellung allemal wert ist. Das sind unsere Lieblingswaffen.

Das Asari-Schwert (beste Nahkampfwaffe)

Das Schwert der Asari mag ein bisschen ungewöhnlich sein im SciFi-Universum von Mass Effect und eher an Ritter und Burgen erinnern als an Laserwaffen, sollte man sich vom Asarischwert nicht täuschen lassen. Zwar ist die Animation langsamer als bei der Omni-Klinge, dafür ist der Schaden deutlich größer. Und es wird noch besser: Die Waffe ist biotisch und sorgt beim Angriff dafür, dass Ryder kurzzeitig unverwundbar wird.

Mass Effect Andromeda Asari SwordDie Herstellung der Waffe lohnt sich somit auch, um aus brenzligen Situationen zu kommen. Selbst auf Stufe 1 ist das Asarischwert ein treuer Begleiter über weite Strecken des Spiels hinweg.

QUELLE vg247.com
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

Mass Effect Andromeda Sniper Symbol

Mass Effect: Andromeda

PC PS4 Xbox One