GameStar.de
› Lost Ark meets Monster Hunter – So sehen Guardian-Raids aus
Lost Ark meets Monster Hunter – So sehen Guardian-Raids aus

Lost Ark meets Monster Hunter – So sehen Guardian-Raids aus

Das Action-MMO Lost Ark bietet in der zweiten Closed Beta Einblicke in den Spielmodus „Guardian Raid“. Darin jagt ihr wie in Monster Hunter einen Boss und bringt ihn zur Strecke. Seht in Gameplay-Videos, wie das im Spiel aussieht.

Lost Ark ist ein rasantes Action-MMO á la Diablo und in Korea läuft gerade die zweite Closed Beta. Darin gibt es unter anderem einen Spielmodus namens „Guardian Raid“. Dort begebt ihr euch auf die Jagd nach einem dicken Monster, das ihr zusammen mit bis zu drei Mitspielern erlegen sollt.Lost-Ark-Gameplay-01

Guardian Raid Gameplay im Video

Wer das Spiel Monster Hunter kennt, wird sich in den Guardian Raids schnell zurechtfinden. Wie in Capcoms Monsterhatz geht es im Guardian Raid von Lost Ark darum, ein besonders garstiges Biest zu jagen und zu erlegen. Dafür winkt viel Beute, aber der Kampf ist alles andere als leicht.

Erst einmal müsst ihr das Vieh überhaupt finden. Dazu erkundet ihr als Team die Map und wenn die Bestie aufgespürt wurde, müsst ihr euch schnell formieren und dem Monster ordentlich einschenken. Bedenkt aber, dass die Kreatur irgendwann mal genug hat und abhaut. Dann geht der Spaß von vorne los und ihr müsst erneut das Viech aufstöbern.

Goldene Skorpione und Eis-Bestien

Auf der Seite Steparu.com finden sich derzeit zwei solche Guardian Raids. Einmal geht es dem goldenen Scorpion Nakrasena an den Kragen. Ein anderes Mal jagt das Team eine Bestie namens „Arctic Regioros“ in einer eisigen Einöde.

Bei jedem Bosskampf habt ihr nur eine eingeschränkte Zahl an Wiederbelebungen, ihr dürft also nicht zu oft das Zeitliche segnen. Guardian Raids sind daher nur für erfahrene Spieler, die gut als Team arbeiten und sich so gegenseitig helfen. Wir haben die Videos vom Kampf gegen beide Guardian-Bosse hier eingebettet. Viel Spaß beim Ansehen!

Lost Ark bietet 18 Helden mit unterschiedlichen Anpassungsmöglichkeiten? Hier ist ein Video zum Charaktereditor in Lost Ark. Außerdem gibt’s hier ein Video zu epischen Belagerungsgefechten gegen eine Legion aus Dämonen.

QUELLE YouTube
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Lost Ark meets Monster Hunter – So sehen Guardian-Raids aus

Lost Ark

PC