GameStar.de
› Lost Ark: So schön und sexy ist der Charakter-Editor
lost-ark-char-editor-07

Lost Ark: So schön und sexy ist der Charakter-Editor

Das koreanische Action-MMO Lost Ark hat nach wie vor kein Release-Date für die EU, aber Videos aus der aktuellen Closed-Beta 2 aus Korea machen noch mehr Lust auf das Spiel. In einem Video seht ihr die vielen coolen Optionen im Charakter-Editor.

Lost Ark ist ein heißerwartetes Hochglanz-Action-MMO aus Südkorea. Nach wie vor ist unklar, wann und ob es je im Westen (Europa und Nordamerika) erscheinen wird. Doch je mehr Infos zu dem Spiel von der 2. Closed Beta in Korea an die Öffentlichkeit kommen, desto mehr wünscht man sich hierzulande einen Release. Denn Lost Ark sieht schon im Charaktereditor einfach fantastisch aus und bietet massig coole Optionen, die man von einem Action-RPG-MMO á la Diablo 3 nicht erwarten würde.

Elfe mit spitzen Ohren oder Schafs-Lauschern? Oder besser Gunslinger-Hipster?

Eins mal vorweg: In Lost Ark habt ihr – wie in vielen Asia-Games – ein strenges Gender- und Race-Lock. Das bedeutet, dass jede Klasse klar einem Volk und einem Geschlecht zugeordnet ist. Dennoch habt ihr eine Menge Möglichkeiten, euren Helden wirklich einzigartig zu machen.

Hier ein paar Beispiele:

  • Eine Klasse ist eine Art Elfe mit langen, spitzen Ohren. Die Ohren könnt ihr aber durch anders gewinkelte Lauscher ersetzen. Sogar völlig neue Formen gibt es, Schafs-Ohren, pelzige Bären-Öhrchen, Fischflossen-Ohren und sogar Ohren in Form von Schmetterlingen.
  • Es gibt über ein Dutzend unterschiedliche Gesichtsformen
  • Die Auswahl an Frisuren ist groß und bietet eine Menge coole Stile. Es gibt brave Seitenscheitel, aufgetürmte Haartollen, Hipster-Undercuts und vieles mehr.
  • Weitere Accessoires wie Bärte, Brillen und Narben sind ebenso möglich.
  • Im Charaktereditor könnt ihr die Klamotten eures Helden schon im Voraus angucken und sehen, wie sich euer Stil auf den getragenen Fummel auswirkt. Die Kleider eurer Helden sind ebenfalls detailliert und aufwendig gestaltet.
  • Jeder Held hat verschiedenen Stile. So kann der Gunslinger Devil Hunter total düster und fies erscheinen. Er kann aber auch als eine Art ballernder Hipster mit Brille und hipper Frisur auf Monsterhatz gehen.

Die Pracht des Charaktereditors von Lost Ark im Video

Die verschiedenen Stile aus dem Charaktereditor von Lost Ark könnt ihr in dem hier eingebetteten Video betrachten. Viel Spaß!

Verpasst nicht unseren Artikel zu den Klassen in Lost Ark unter dem angegebenen Link.

QUELLE 2P
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
lost-ark-char-editor-07

Lost Ark

PC