LoL: Patch 6.8 – das sind die wichtigsten Änderungen an der League of Legends

LoL: Patch 6.8 – das sind die wichtigsten Änderungen an der League of Legends

Der neue Patch 6.8 bei League of Legends bringt nicht nur den neuen Taric ins Spiel, sondern auch nette Nerfs und besondere Buffs!

Es ist nun ca. 3 Monate her, dass Entwickler RiotGames die Pläne für Taric´s Überarbeitung bekanntgegeben hat. Schon mit dem heutigen Patch wurde diese Überarbeitung aktiviert und ist für alle spielbar. In diesem Patch wurden außerdem die Champions angepasst, die aktuell etwas “nervig” sind *hust Tank-Ekko*.

Die wichtigsten Änderungen im Patch 6.8 bei LoL

LoL-Ekko

Nerfs

Ekko: In nahezu jedem professionellen LoL Spiel sah man einen Ekko, der meist auf der Toplane gespielt wurde – besonders als Tank, war er bisher sehr beliebt. Mit einer Winrate von über 57% war klar, dass sich etwas ändern muss. Deshalb wurde der Grundschaden seiner Parallelkonvergenz (W) und seines Phasensprungs (E) reduziert, dafür aber die AP Skalierung erhöht. 

Graves: Auch Graves wurde in letzter Zeit häufiger als Tank gespielt, machte aber noch sehr hohen Grundschaden. Der Grundschaden der normalen Angriffe wurde nun reduziert, dafür richten kritische Treffer nun deutlich mehr Schaden an.

Master Yi: Der langersehnte Nerf für Master Yi kommt mit Patch 6.8 endlich bei LoL an. Eine höhere Abklingzeit und eine verkürzte Dauer seiner Highlander (R) Fähigkeit. Dafür wurde die Verlängerung dieser Fähigkeit durch eine Tötung von 4 auf 7 Sekunden erhöht.

Um Tanks im allgemeinen etwas zu schwächen, hat man außerdem den Schaden der Eisgeborenen Handschuhe reduziert und den Keystone “Umklammerung der Toten” um 0,5% abgeschwächt.

Buffs

Galio: Um Galio ein bisschen – Achtung Wortspiel – “Aufwind” zu verleihen, haben die Entwickler bei LoL nun seinen gerechten Windstoß (E) angepasst. Die Manakosten der Fähigkeit wurden reduziert und das zusätzliche Lauftempo erhöht.

Olaf: Der freundliche Berserker von nebenan hat durch die Überarbeitung von Blutdurst des Kriegsfürsten in Patch 6.4 schon etwas mehr Schwung bekommen. Nun geben seine Boshaften Schläge (W) mehr Lebensraub und sein Ragnarök (R) verleiht ihm deutlich höhere Rüstungs und Magieresistenz Werte.

Rumble: Auch Rumble hat einige Buffs benötigt, damit er für Toplane wieder besser geeignet ist. Sein Flammenspeier (Q) macht jetzt statt nur 50% jetzt den vollen Schaden an Vasallen. Außerdem wurde die Abklingzeit des Einebners (R) reduziert.

Der neue Taric betritt die League of Legends

LoL Shop Angebote April

Wie bereits erwähnt, ist die Aktualisierung für Taric nun auf unseren Servern aktiv – um das zu feiern gibt es auch direkt ein Skin Paket inklusive Champion. Damit könnt ihr Tarics Männlichkeit besonders in Pink deutlich zu Ausdruck bringen. Im Champion Spotlight von Taric könnt ihr euch dann selbst davon überzeugen, warum dieser Held ein “Must Have” ist.

Ranglisten Statistiken und ein neuer Diana Skin in LoL

In der Spielerstellungslobby wird nun angegeben, welche Punkte in Spielen über die neuen Championauswahl verdient werden können. Außerdem gibt es nun wieder die Ansicht für Ranglisten-Statistiken im Menü. Wenn ihr auf eurem Profil auf “Ligen” klickt, seht ihr nun bei “weitere Statistiken ansehen” die Details zu eurer aktuellen Saison, ohne dass ihr auf eine extra Webseite gehen müsst.

LoL Skin
Infernalische Diana

Beim Allstar Event 2015 hat Team Fire gewonnen und dadurch diesen Diana Skin möglich gemacht. Im Laufe dieses Patches wird der Skin dann für die Spieler von League of Legends freigeschaltet.

Die vollständigen Patchnotizen könnt ihr auf der offiziellen League of Legends Webseite lesen. Hier geht´s zu den Patchnotizen auf der LoL Webseite

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psyclon

Olaf hätte das nicht gebraucht, auch nicht Rumble. Ansonsten wusste jeder schon seit Jahren, dass Graves mit seinem Passiv sowieso zu tanky wurde, und zu hohen Grundschaden hatte. RIOT hält sich zu passiv und wartet erstmal Tausende Spiele ab anstelle die Zahlen des PBE zu nutzen, der… Ups, ja richtig, der ist ja nur Show und Bugs werden 1:1 auf Live gepatcht..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx