LoL: Neuer Champ Taliyah nicht sexy genug? – Riot-Entwickler: “Cool, gibt 33 andere sexualisierte Heldinnen”

LoL: Neuer Champ Taliyah nicht sexy genug? – Riot-Entwickler: “Cool, gibt 33 andere sexualisierte Heldinnen”

Die neuste Heldin im Moba League of Legends (LoL) ist einigen Spieler nicht sexy genug – Nun hat sich der Entwickler dazu deutlich geäußert!

Erst vor ein paar Tagen wurde das Teaser Video zur neuen League of Legends Heldin Taliyah veröffentlicht und schon sorgte es für viele Diskussionen. Viele, der LoL Fans, verglichen die Heldin optisch mit “Korra” aus der Serie “Die Legende von Korra”.

Doch solch nette Worte werden dann schnell durch weniger freundliche Kommentare getrübt, wie man sie beispielsweise in dem Kommentarbereich unter dem Youtube Video fand.

Fans fordern mehr sichtbaren “Körper” beim neuen LoL Champion

In der Kommentarsektion des Youtube-Videos von Taliyah beschimpfen einige Nutzer den Champion als “häßlich” und “nicht sexy” – “Solche Helden könnte man sich sparen” heißt es sogar. Daniel Klein, der Championdesigner von Taliyah hat daraufhin bei Twitter deutlich gemacht, dass nicht jeder weibliche Held, seine optischen Reize in den Vordergrund stellen muss. Bei manchen Helden wie Ahri passt es ins “Thema”, wenn sie mehr Haut zeigt, denn ihre Stärke besteht im Verführen anderer Helden.

Auch kürzlich erschienene weibliche Helden wie Reksai, die als Monster nun gar nichts mit “sexy” zu tun hat oder Illaoi, die mit Tentakeln um sich wirft, hat die Community angenommen. Es gibt bereits 33 (nachgezählt!) Frauen in LoL, bei denen ihre optischen Reize im Vordergrund stehen.

LoL Tweets Taliyah
Twitter @Danielzklein

Zusätzlich sagte er noch, dass man auch in Zukunft wieder eine Heldin designen würde, die “sexy” ist. Aber nicht, weil die Fans es wollen, sondern, weil es dann zu ihrem Thema passt. Taliyah ist ein Mädchen, die Probleme hat, ihre Liebsten zu schützen ohne, dass diese verletzt werden. In der Geschichte von ihr steht nicht “und nebenbei mache ich mich sexy für mein Date in Shurima…”

LoL Tweet Taliyah

Hier macht Daniel Klein nochmal ganz deutlich, dass Taliyah so aussieht, weil es eben Sinn ergibt. Wer jetzt denkt, dass das ein klarer Standpunkt ist und nun eigentlich niemand mehr etwas zu meckern haben sollte, der kennt die Twitter-Nutzer nicht:

LoL Tweet Osterinseln

Manche Menschen haben aber auch immer etwas zu meckern …


Mit dem Wechsel bei LoL, was die Körperformen weiblicher helden angeht, haben wir uns in diesem Artikel beschäftigt:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pantheon ✓ᵛᵉʳᶦᶠᶦᵉᵈ

Ist das der Daniel Z. Klein?

Nachter

Spricht für den versifften Großteil der LoL community..

phillip A.

Wieso sollten alle weiblichen Char. Sexy aussehen? Ingame sieht man sie aus der Vogelperspektive und “Fanart” wird es doch wohl genug und weiterhin online geben. Komisch die Leute heutzutage O.o

Plague1992

Na ja der letzte sexy weibliche Charakter ist Jinx/Quinn ( je nachdem ob man Jinx als sexy ansieht ) und das ist mittlerweile auch 3-4 Jahre her. Zwischendurch gabs ne Geisterlady, ein Raketenwurm und ein Ziegendämon ( und ilalalouilaulaoi(?)) …

Also ich hätte nichts dagegen mal wieder eine sexy Frau zu bekommen ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Alzucard

Wenn man spielt achtet man da auf die Körperproportionen. Wenn cih z.B Dj Sona spiel guck ich mir sie einmal am anfang an und dann wird sich auf das spiel konzentriert. Keiner macht in einem LoL Game Ingame Bilder, weil sie toll aussehen, sondern wegen stats oder eben compilations. In nem mmorpg ok, aber doch net in nem verdammten moba.

Domenic Kubacki

warum gibst du dann geld für nen skin aus der den champ anders aussehen lässt??? wenn du nicht auf das aussehen achtest dann spiel doch mit dem standard skin

Alzucard

Äh du vergisst hier grad die Effekte der Fähigkeiten.

Alastor Lakiska Lines

Und was ist mit Tristanas und Poppys Rework? Rawr~

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx