LoL: Kauft Schalke sich einen Platz in der “eSport Champions League?”

LoL: Kauft Schalke sich einen Platz in der “eSport Champions League?”
Nachdem es beim Fußball nichts wurde ...

Einer der größten deutschen Fußballvereine, Schalke 04, soll sich jetzt einen Platz in dem LCS-Turnier von League of Legends gekauft haben.

Wie der EsportsObserver berichtet, soll sich Schalke 04 nun den LCS Platz vom europäischen Team “Elements” gekauft haben. Diese hatten bereits 2015 versucht, ihren LCS Platz zu verkaufen, hatten aber im vorgegebenen Zeitfenster keinen Käufer gefunden.

Schalke wäre nicht der erste Fußballclub im E-Sport

LoL Elements Team
Team Elements 2015

Zwar schreibt der EsportsObserver, dass mehrere Quellen diesen Deal zwischen Schalke und Elements bestätigen, allerdings gibt es noch keine offizielle Erklärung von Schalke 04. Angeblich soll der Deal im Laufe der Woche offiziell bestätigt werden.

Auch andere Vereine wie der VFL Wolfsburg oder West Ham setzten schon auf den E-Sport und kauften FIFA-Spieler ein, die sie auf großen Turnieren repräsentieren sollen. Auch andere Sportvereine wie Besiktas Istanbul investieren in den E-Sport und hatten 2015 ihr eigenes LoL Team. Es wäre wirklich ein großer Schritt für den E-Sport in Deutschland, wenn sich dieser Deal in den nächsten Tagen als wahr erweist. Ob das Team Elements, so wie es jetzt ist, bestehen bleibt, ist dann aber fraglich.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ron

Wann man im Fußballstadion nichts erreicht, dann vielleicht ja am PC 😀

Mehr hearthstone

Dann brauchen se nur noch n südkoreanisches team mit dem se auch die meisterschaft gewinnen 😀

BabaDome53

Herrlich!
Würde mich persönlich sehr freuen;)

Mal was anderes. Aber ob das die richtige Zielgruppe für das branding ist?
Ich denke mal das keine große Affinität herrscht sondern: “Nur die Masse macht’s!”

Patrick Freese

Ob das die richtige Zielgruppe ist, weiß ich auch nicht so richtig… Ich weiß allerdings auch nicht, was bei dem Verein sonst noch für die Zukunft geplant ist um eine Zielgruppe für sich zu gewinnen.
Finde es auf jeden Fall sehr gut, wenn es tatsächlich stimmt. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx