Die Fähigkeiten des neuen League of Legends (LoL) Champions Taliyah sind nun veröffentlicht worden.
Nachdem man in den vergangenen Tagen nicht nur eine tiefgründige Lore sondern auch ein Video der neuen League of Legends Heldin zeigte, veröffentlichte RiotGames nun die verschiedenen Fähigkeiten, der Felsenweberin.
Die Fähigkeiten von Taliyah bei League of Legends
Wie wir schon anhand der Teaser vermuteten, kann Taliyah die Steine und Felsen zu ihren Gunsten nutzen.
Passiv – Felsensurfer:
Bewegt sich Taliyah außerhalb von Kämpfen in der Nähe von Mauern, gewinnt sie zusätzliches Lauftempo.
Q Fähigkeit – Steinsplitterhagel:
(Passiv) Bewegt sich Taliyah über ausgelaugtem Boden, bekommt sie erhöhtes Lauftempo.
(Aktiv) Mit dieser Fähigkeit reißt Taliyah den Boden und feuert einen Steinsplitterhagel bestehend aus 5 Projektilen in die Zielrichtung. Dadurch wird der Boden unter ihr ausgelaugt. Führt sie Steinsplitterhagel auf ausgelaugtem Boden aus, beschwört sie dabei nur 1 Projektil.
W Fähigkeit – Seismischer Stoß:
Mit dem Seismischen Stoß markiert Taliyah einen Zielbereich auf dem Boden, der nach kurzer Verzögerung aufbricht und Gegner durch die Luft befördert. Man kann diese Fähigkeit ein 2. Mal einsetzen, um zu bestimmen, in welche Richtung die Gegner gestoßen werden sollen. Das funktioniert sogar über Mauern!
E Fähigkeit – Aufgetrennte Erde:
In einem Kegelförmigen Bereich vor ihr, verteilt Taliyah Steinplatten auf dem Boden, die nach kurzer Zeit explodieren und Schaden anrichten. Gegner, die über die aufgesplitterte Erde springen (also dashen), bekommen auch Schaden. Der Schaden ist also beim Zauber selbst, während man darüber springt und wenn der Zauber ausläuft!
R Fähigkeit – Terradukt:
Mit all ihrer Kraft beschwört Taliyah eine starke Mauer aus vielen Steinbögen, die sich in die vorgegebene Zielrichtung über die Karte bewegt. Führt sie die Fähigkeit erneut aus, kann sie auf dieser Mauer surfen. Das Surfen endet allerdings wenn Taliyah Schaden abbekommt oder man einen Laufbefehl in eine Richtung gibt.
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Sieht für mich nach Jungle aus… mit den recht lahmen Spells und der Ulti sehe ich Mitte kein besonderes Potential. Zumindest keins was nicht viele andere Champs deutlich besser können.
Ich mag ihr “smooth’es” gameplay. Auch die Thematik als utility/control mage. Das im grunde ihre komplette Passiv und 80% ihrer Ultimate für movement drauf gehen wirkt etwas übertrieben, aber okay.
Am meisten mag ich das Konzept vom Q, dass es auch Nachteile mit sich bringt. Davon gibts in LoL viel zu wenig … die einzige Konsequenz die man für Fähigkeiten hat ist häufig einfache Cooldown, ein schwarz-weiß / Vor- und Nachteil Prinzip gibts viel zu selten … im grunde fällt mir da nur der Blitz W noch ein, der halt am Ende slowt. Und die paar Champions die mit Leben bezahlen was später eh kaum mehr relevant ist.
Ich finds einfach gut dass man sich einfach 2x überlegen muss ob man den Q jetzt benutzt oder nicht.
Scheint mir von den Abilities ziemlich sympathisch zu sein. Die hat bestimmt eine gute Laningphase und ist im 1vs1 stark. Aber, genau wie bei Aurelion Sol, sehe ich nicht einen starken Nutzen in Teamfights. Die Ulti ist zwar useful, dennoch nicht berauschend.
Ich finde besonders ihre W Fähigkeit interessant. Wenn man damit gut umgehen kann, kann man schon gute Plays damit machen.^^