GameStar.de
› League of Legends: Level-Cap fliegt raus – Belohnungen wie in Overwatch
LoL Riven Skin

League of Legends: Level-Cap fliegt raus – Belohnungen wie in Overwatch

Das MOBA League of Legends (LoL) hat eine riesige Änderung angekündigt. Das in Stein gemeißelte Level-Cap von 30 fliegt raus. LoL setzt ab November auf eine Belohnungsstruktur, die Overwatch ähnelt.

Riot wird’s nicht gerne hören, aber ihr kolossales MOBA League of Legends verliert nach und nach an Relevanz. Zwar ist es immer noch ganz oben in der Gunst der Spieler, aber man hat das Gefühl: Das war schon mal mehr. Die Außenwirkung wird geringer.

Man kann es nicht so genau festmachen, woran es liegt. Manche sagen: LoL ist zu „starr“ geworden. Andere sagen: Overwatch ist eine starke Konkurrenz. Die prügeln sich mit LoL ja um den Platz an der Sonne in koreanischen PC-Bangs, wobei da jetzt auch PUBG groß eingestiegen ist.

Keine Frage: Andere Spiele aus anderen Genres schließen zu LoL auf und konkurrieren um den Thron.

Änderungen am Level-Cap von LoL: Runen kostenlos, mehr Belohnungen beim Level-Up

Im neuesten Video von Riot stellt Lead Producer New001 Änderungen an LoL vor. Man will “grundlegende Probleme lösen, die LoL seit Jahren plagen.”

In dieser Pre-Season kommen einige der gravierendsten Änderungen in der Geschichte von League of Legends überhaupt.

Seit Mai wissen wir, dass die Runen bald kostenlos sein werden, aber das ist noch nicht alles.

Offenbar hat Riot gemerkt: Wenn wir das machen, können wir noch einen Schritt weitergehen und das Level-Cap von 30 aufheben. Außerdem schmeißen wir EP und Blaue Essenz als Währung zusammen.

In Zukunft werden Spieler in LoL über 30 hinaus leveln können und erhalten dann mit jedem Level-Up eine Belohnung, eine Kapsel. Zu besonderen „Meilensteinen“ wird’s auch besondere Belohnungen geben.

Die Kapseln enthalten Championsplitter und blaue Essenzen – zu den Meilensteinen gibt es Edelsteine oder seltene Emotes.

Im November 2017 wird bei LoL vieles anders

Die jetzige normale Spielwährung EPs wird man mit „Blauen Essenzen“ zusammenlegen – das wird die neue Allgemein-Währung sein, mit der man alles kaufen kann, was man bislang für EP oder Blaue Essenzen kaufen konnte. Die Preise im Shop bleiben gleich.

Die genauen Details dieser Änderungen könnt Ihr hier bei Riot auf Deutsch nachlesen. Geplant ist das alles für den November 2017, dann startet die Vorsaison.


Mehr zu den Änderungen an den Runen gibt es hier:

LoL: Runen bald kostenlos – Überarbeitung von Runen und Meisterschaften

Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.
LoL Riven Skin

League of Legends

PC