GameStar.de
› Multiplayer-Shooter mit Coop: Wo bleibt die Konkurrenz für Destiny 2?

Multiplayer-Shooter mit Coop: Wo bleibt die Konkurrenz für Destiny 2?


Red Dead Redemption 2 2

RockStar Games/2k: Red Dead Redemption 2

RockStar Games sind die Macher hinter GTA V und so eine Art Urväter hinter dem “Games as a service”-Wahnsinn der letzten Jahre. Der Online-Modus von Grand Theft Auto V wird wohl das Vorbild für Red Dead Redemption 2 Online sein.

Über das Western-Adventure ist noch nicht viel bekannt, ein erstes Release-Fenster wurde schon nach hinten geschoben, wohl um weiter am Online-Modus zu arbeiten.

Dieser Tage soll es endlich mehr Informationen zu Red Dead Redemption 2 geben. Am 28. September steht ein Reveal an. Ein Release ist für Frühling 2018 geplant. Allerdings nur für PS4 und Xbox One – für den PC gibt es noch keine Zusage.

Die Fans des Vorgängers freuen sich auf ein Western-Abenteuer mir starken Figuren und guter Singleplayer-Story.

Allerdings geht man auch hier davon aus, dass die Online-Komponente eine wichtige Rolle spielen soll – ob RDR 2 wirklich ein Konkurrent für Destiny wird oder eher dem Singleplayer-Vorgänger nacheifert, bleibt abzuwarten.

Mit dem Wild-West-Setting könnte eine andere Richtung ins Genre kommen.

Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.