GameStar.de
› Dauntless im Live-Stream-Test – Kommt es an Monster Hunter ran?
Dauntless im Live-Stream-Test – Kommt es an Monster Hunter ran?

Dauntless im Live-Stream-Test – Kommt es an Monster Hunter ran?

Dauntless ist ein Online-Action-RPG, das Elemente aus Monster Hunter World, Dark Souls und WoW miteinander vereinen soll. Unsere Autorin Leya schaut sich Dauntless heute ab 18:00 Uhr im Stream an und macht einen Live-Anspielbericht.

In Dauntless dreht sich alles um die Jagd auf Monster, die “Behemoths”. Das sind Kreaturen, die sich von einer magischen Substanz namens Äther ernähren. Das Äther sorgt dafür, dass die Heimat der Menschen überhaupt existieren kann, denn die Menschen leben auf schwebenden Inseln. Fressen die Behemoths zu viel des Äthers, fallen die Inseln mitsamt der Menschheit herunter.

Um das zu verhindern, schlüpft Ihr in die Rolle eines “Slayers” und bringt die Monster zur Strecke. Ihr könnt dazu eine Gruppe von bis zu 4 Spielern bilden oder aber auch alleine auf die Jagd gehen.

Damit ist Dauntless ziemlich nah an der “Monster Hunter“-Franchise. Denn auch hier begibt man sich in epische Monster-Kämpfe mit bis zu 4 Spielern. Die Monster-Kämpfe sind dabei aufgebaut wie Bosse in einem MMORPG. Sie bestehen aus verschiedenen Phasen und können schon mal lange dauern.

Ich selber bin ein Fan der “Monster Hunter”-Franchise und kann es kaum erwarten, bis der neue Teil “World” erscheint. Monster Hunter World wird aber erst im Januar 2018 erscheinen. Deshalb habe ich mich entschlossen, jetzt schon mal in Dauntless reinzuschauen und lade Euch ein, mich im Stream ab 18:00 Uhr zu begleiten. 

Dauntless wird Beginn nächsten Jahres als Free2Play-Titel in der Open-Beta erscheinen. Ihr könnt Euch aber jetzt schon für die geschlossene Beta auf der offiziellen Webseite von Dauntless anmelden oder Euch einen Zugang mit einem der Gründerpakete erkaufen.

Schauen wir uns Dauntless doch gemeinsam an und gehen auf Behemoths-Jagd!


Datum und Uhrzeit des Streams: 

  • Wann? Der Stream läuft am Donnerstag, den 28. September.
  • Wie spät? Der Stream läuft 3 Stunden lang von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr abends.
  • Wo? Ihr könnt direkt auf der Twitch-Seite von Mein-MMO zuschauen. Oben ist der Stream eingebettet.
Dauntless im Live-Stream-Test – Kommt es an Monster Hunter ran?

Dauntless

PC