King of the Kill heißt plötzlich nur noch H1Z1 – Kommt nun der Launch?

King of the Kill heißt plötzlich nur noch H1Z1 – Kommt nun der Launch?

H1Z1: King of the Kill wird seit neuestem nur noch H1Z1 genannt. Ist das ein Hinweis auf den baldigen Launch des Spiels und das Ende der Early-Access-Phase?

Unter H1Z1: King of the Kill kennt man ein Battle-Royale-Game, das einst der PvP-Ableger des Zombie-Survival-Games H1Z1 war. Schließlich wurde King of the Kill so beliebt, dass man das ursprüngliche H1Z1 unter den Namen „Just Survive“ abkoppelte.

Aus dem ursprünglichen H1Z1 wurde so ein eigenes Spiel, das den Namen H1Z1 gar nicht mehr im Titel führt.

H1Z1-Psychopathen

Bei King of the Kill scheint Entwickler Daybreak gerade den umgekehrten Weg zu gehen.

Ist H1Z1 der neue Markenname des Battle-Royale-Spiels?

Wenn man den aktuellen Gerüchten im Netz Glauben schenkt, dürfte H1Z1: King of the Kill bald nur noch H1Z1 heißen. Dafür gibt es die folgenden Hinweise:

  • Als jüngst die neue Pro-Liga im eSport angekündigt wurde, war nur die Rede von H1Z1 ohne extra Erwähnung von King of the Kill.
  • Der neue Ladebildschirm des Testservers zeigt in einem Video nur den Titel H1Z1. Auch hier fehlte der Zusatz „King of the Kill“.
https://youtu.be/Vo0RdN0qZew

Außerdem sei, laut der Seite, MassivelyOP der Titel „King of the Kill“ mittlerweile gar nicht mehr nötig. Verwechslungen mit dem Sandbox-Zombie-Game gäbe es ja seit dessen Umbenennung in „Just Survive“ und mit Wegfall des H1Z1-Titels ohnehin nicht mehr.

Warum also noch umständliche Bezeichnungen verwenden, wenn eh jeder das Game nur noch H1Z1 nennt?

Steht der Full-Release von H1Z1 bevor? Wird es free2play?

H1Z1-Hit-Marker

Die angebliche Umbenennung des Spiels als alleiniger H1Z1-Titel könnte, laut MassivelyOP, sogar bedeuten, dass das Spiel womöglich endlich als Full-Release erscheint. Bisher befindet es sich immer noch auf Steam im Early Access. Der Launch war schon für letztes Jahr angedacht, wurde aber – zusammen mit den Versionen von PS4 und Xbox One – auf unbestimmte Zeit verschoben.

Auf Reddit spekulieren die Leute derweil weiter. Wenn H1Z1 erscheint, könnte es womöglich sogar ein Free2Play-Titel werden. Zumindest war das damals der Plan, als das Spiel noch bei Sony Online Entertainment lief.

Wegen den Änderungen am UI auf dem Startbildschirm wollen sich die Entwickler übrigens später noch offiziell zu Wort melden. Womöglich wird dann auch der endgültige Name des Spiels geklärt.

H1Z1: King of the Kill hat übrigens keine Angst vor dem großen Konkurrenten PUBG – Es sei Platz für beide Spiele!

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Foxx382

Wie spricht man H1Z1 aus?

Gerd Schuhmann

ÄITSCH WON CEE WON!

Chiefryddmz

sagt einfach “high sie” 😛

Lootziffer 666

HA EINS ZÄT EINS.
das wäre zwar deutsch ( wo viele von euch sicher schon das kotzen kriegen, aber so kann man es ja dennoch aussprechen.)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx