GameStar.de
› Johnny Depp produziert eine TV-Serie, die auf diesem MMORPG beruht
The-Secret-World-10-Assasine-mit-Hasenkopf

Johnny Depp produziert eine TV-Serie, die auf diesem MMORPG beruht

Die Produktionsfirma von Johnny Depp wird eine TV-Serie co-produzieren, die auf dem MMORPG Secret World Legends beruht.

Wie Deadline berichtet, hat sich Johnny Depps Firma „Infinitum Nihil“ mit anderen zusammengeschlossen, um die Fernsehserie „The Secret World“ zu produzieren. Eine TV-Serie, die auf dem kürzlich rebooteten MMORPG Secret World Legends beruht.

Showrunner wird Pam Veasy sein – die hat vorher CSI: New York betreut. Während einzelne Folge einer Serie durchaus andere Autoren und Regisseure aufweisen, laufen beim Showrunner alle Fäden einer TV-Serie zusammen.

Secret World – ein Kampf in den Schatten

Die TV-Serie wird sich um ein Team von Undercover-Agenten drehen sowie um den Kampf zwischen den drei Geheimorganisationen: Templer, Drachen und Illuminaten.

Es geht um den Kampf gegen das Übernatürliche: Die Agenten werden mit antiken Mythen und Legenden konfrontiert, aber auch mit neuzeitlichen Theorien und Geschehnissen. The Secret Secret World soll sich über die ganze Welt erstrecken.

Vor allem Verschwörungstheorien sollen im Fokus der Serie stehen. Immerhin dreht sich The Secret World um die Menschen, die die Menschen beherrschen, die die Welt beherrschen.

The Secret World Boogeyman

Verschwörungstheorien im Fokus – “Game of Thrones” als Vorbild?

Es sieht so aus, als wäre Producerin Gudrun Giddings von der Firma G4C Innovation die treibende Kraft hinter der Produktion. Sie hat sich die Rechte schon 2012 gesichert und denkt: The Secret World ist ein Spiel, das von den Charakteren getrieben wird, und ist daher bestens dafür geeignet, eine TV-Serie zu werden, die weltweit ausgestrahlt wird und die man sich am Stück reinknallen kann.

Da Giddings das Wort „Binge“ verwendet, kann man mutmaßen, dass die Serie eine zusammenhängende, fortlaufende Geschichte erzählt – wie die neueren TV-Serien á la Game of Thrones und nicht ein sogenanntes Procedural sein wird, eine TV-Serie mit in sich abgeschlossenen Folgen.

Es ist noch nicht bekannt, welche Schauspieler in The Secret World auftauchen werden.

Mit dem Reboot von The Secret World, dem MMORPG, haben wir uns hier beschäftigt:

Anspiel-Test: Nutzt Secret World Legends seine zweite Chance?

QUELLE Deadline
Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.

The-Secret-World-10-Assasine-mit-Hasenkopf

The Secret World

PC