Interesse an WildStar explodiert

Interesse an WildStar explodiert

Der Start der Open Beta hat dem SF-MMORPG WildStar einen kräftigen Aufmerksamkeitsschub beschert. Der Publisher NCSoft setzt große Erwartungen in den Titel, um den es bislang zu ruhig schien.

Das Google-Interesse an WildStar hat sich mit dem Start der Open Beta fast verdreifacht. Über Google Trends lässt sich erkennen, wie stark ein Begriff die Google-Benutzer interessiert. In den letzten 90 Tagen war es WildStar kaum gelungen Aufmerksamkeit, den sogenannten Buzz, zu erzeugen.

Der April stand ganz im Zeichen von The Elder Scrolls Online. Doch vom 7. auf den 8. Mai hat sich das schlagartig geändert. In Deutschland ist der Suchbegriff „WildStar“ an den relativ konstanten Konkurrenz-Titeln “Guild Wars 2” und “Star Wars: The Old Republic vorbeigezogen. In den drei Monaten davor lag es ungefähr auf dem Niveau von Final Fantasy XIV, das in Japan reüssieren kann, in Deutschland allerdings eher stiefmütterlich behandelt wird.

WildStar Google Trend Interesse

Buzz War unter den MMORPGs in Deutschland

Das Interesse an WildStar geht mit einem nachlassenden Buzz an The Elder Scrolls Online daher. In den letzten Tagen ist es WildStar sogar gelungen, den mit viel Buzz gestarteten Konkurrenten zu überholen. Natürlich sind das alles keine langfristigen Trends. Gerade zum Release oder bei wichtigen Ereignissen eines Titels steigt das Interesse sprunghaft an, um dann rasch wieder abzuflauen. Für den langfristigen Erfolg eines Titels ist es wichtig, sich auf einem hohen Niveau zu etablieren.

Google Trend MMORPG

Key-Release für NCSoft

Für den Publisher von WildStar NCSoft ist das Game von strategisch hoher Bedeutung. Außer Guild Wars 2 hat man sonst vor allem Asien-Titel im Programm, die sich auf dem westlichen Markt schwer tun. Sales Manager Simon Cowley spricht gegenüber der britischen Online-Seite mcvuk.com davon, dass die Vorverkaufszahlen und das Beta-Feedback von WildStar bisher Grund zu Optimismus geben. Für NCSoft sei WildStar der „Key-Release“, der wichtigste Start, im Sommer. Das MMORPG habe das Zeug dazu einer der wenigen Titel zu werden, die auf dem PC in 2014 richtig durchstarten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Katja Schönefeld

Bin auch schon ganz hibbelig 😀

Andreas Sanchez

Yeah ich freue mich auf den 31.Mai,das ist ein Samstag und da beginnt der Vorzeitige Zugang! Und natürlich freu ich mich das jetzt noch mehr interesse gezeigt wird

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx