PlayerUnknown’s Battlegrounds (PC) nähert sich dem offiziellen Release. Mit Version 1.0 wird PUBG offiziell auf Steam die Early-Access-Phase verlassen und als vollwertiges Spiel erscheinen. Erfahrt hier alles zum genauen Release-Zeitpunkt, dem Preis sowie den Inhalten von PUBG 1.0.
PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) ist ein enorm erfolgreicher Battle-Royale-Shooter, der Anfang 2017 als Early-Access-Titel erschien. Seitdem feierte das Spiel einen Erfolg nach dem anderen und kam vor kurzem zusätzlich auf der Konsole Xbox One heraus. Nun wird es Zeit, dass PlayerUnknown’s Battlegrounds endlich als Vollversion erscheint.
Und trotz aller Bedenken der Fans ist es am 21. Dezember 2017 hierzulande soweit und PUBG lässt die Early-Access-Phase auf dem PC hinter sich.
Inhalte, Preis und Release-Termin von PlayerUnknown’s Battlegrounds auf Steam
In einem Tweet gaben die Entwickler von PlayerUnknown’s Battlegrounds bereits bekannt, wann genau PUBG hierzulande erscheint. Denn während das Spiel in den USA schon heute, am 20. Dezember 2017, erscheint, müssen wir hier in der CET-Zeitzone noch etwas länger warten.
Players, we will be leaving Early Access and launching PC 1.0 on Dec 20 11PM PST. The maintenance on live servers for 1.0 will start Dec 20 6PM PST / Dec 21 3AM CET and last for 5 hours. 1.0 release patch notes and our plans beyond the release will be shared with you soon.
— PLAY BATTLEGROUNDS (@PUBATTLEGROUNDS) 20. Dezember 2017
Wenn alles nach Plan läuft, werden hierzulande die Server von PUBG um 03:00 Uhr 01:00 Uhr morgens am 21.12.2017 offline genommen. In den folgenden fünf Stunden wird dann Version 1.0 von PUBG installiert. Das bedeutet, dass ihr im Idealfall um 08:00 Uhr morgens schon die Release-Version 1.0 von PlayerUnknown’s Battlegrounds zocken dürft.
Update 08:05 Uhr: Aufgrund technischer Probleme wird der Release von Version 1.0 um etwa eine Stunde verzögert.
Update 09:02 Uhr: Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen – Patch 1.0 steht jetzt für Euch bereit! Viel Spaß
Content 1.0 – Die neue Map Miramar und das Klettern
Die Version 1.0 von PlayerUnknown’s Battlegrounds bringt freilich mehr als nur eine andere Nummer und die offizielle Einteilung als „fertiges“ Spiel. Mit dem Release kommen auf der PC-Version zwei lang ersehnte neue Content-Features.
- Das wäre zum Einem die neue Map Miramar. Dabei handelt es sich um eine Map in einer Wüstenregion, die an Mexiko erinnert. Die neue Karte bietet viele zerklüftete Regionen und einzigartige Waffen. Ein Feature zur Wahl der Map vor einem Match soll aber erst später kommen.
- Das zweite große Feature von PUBG 1.0 ist das so genannte Klettern. Damit ist eine Funktion gemeint, mit der eure Avatare behände über niedrige Hindernisse wie Zäune, Barrieren und Geländer klettern oder hechten können. Früher musstet ihr entweder außen rum rennen oder umständlich drüber hüpfen. Durch das neue Feature werden die Gefechte um einiges dynamischer.
Der Preis von PUBG wird auch nach dem Release bei 29,99 Euro auf Steam liegen.
Hier erfahrt ihr, wie das neue Feature zum Klettern und Hechten das Gameplay von PUBG verändert.
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Schade, habe gerade 20 Minuten in der Warteschlange gewartet und es startete keine einzige Runde.
Ist leider gerade ein Problem der EU-Server. Der Fehler ist bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
https://twitter.com/PUBATTL…
Schade, dass Bluehole in Hinsicht auf die Mapwahl einknickt.
Ich finde den Gedanken recht verlockend, nicht zu wissen über welchem Schlachtfeld wir abgeworfen werden, bis ich es aus dem Flugzeug sehe. Da kommt die Absprache zu kurz und das Ganze verlangt einem spontane Taktik ab. Ich denke das hätte den Spielgedanken sehr gut ergänzt, aber leider leider…
Wann sollen sich die Entwickler auch die nötige Zeit, um die Server, die Performace und den Tick zu optimieren, wenn sie doch immer dem unnötigen Geheule der Community nachkommen sollen?
Bravo an alle da draußen im WorldWideWeb, die so dringend eine Mapwahl wollen- ihr tragt dazu bei, dass dieses Spiel einen Teil seines Charmes einbüßt!
BIn da nicht ganz bei dir, ich z.B. kann mit der neuen Map nicht wirklich etwas anfangen sie gefällt mir hinten und vorne nicht, freue mich aber auf das neue Interface den 8er Scopebann für die M16 etc.
Miramar habe ich z.B. nicht garnicht gespielt. Es wird immer Dinge geben, wo sich die Geister scheiden. Bei nur zwei Karten macht das zufällige Rotationsprinzip sicher noch nicht viel her, aber spätestens wenn die Kartenvielfallt bei 5 Maps liegt, kommt das Gefühl auf, dass Brendan Greene wohl erreichen möchte. Aber bis 2021 kann man die Mapauswahl sicher wieder rauspatchen 😉
Absolut, bei z.B. 5 Maps in der Rota wäre mir es dann auch egal wenn ich dann mal auf Map lande die mir nicht so gefällt, aber wenn man bedenkt was für eine Entwicklungszeit diese beiden Maps verschlungen haben, wird noch eine ganze Weile bis dahin vergehen 🙂
Yo, Bluehole verfügt bekanntlich nur über zwei Mitarbeiter die für alles zuständig sind. In diesem Sinne, danke für dein Geheule. Du bist kein Deut besser, nur anders. Und bevor die Frage kommt, nein, ich habe nirgends wo dafür abgestimmt, mir ist es egal, ich spiele lediglich.
“Und bevor die Frage kommt, nein, ich habe nirgends wo dafür abgestimmt, mir ist es egal, ich spiele lediglich.”
Und warum fühlst du dich doch gleich von mir auf den Schlipps getreten?…
Edit: Und das mit den zwei Mitarbeitern verstehe ich auch nicht ganz. Ich habe mich nie irgendwo maßlos über die Performance ect. beschwert. EA: ist mir völlig klar und hab ich immer im Hinterkopf. Den Optimierungsbedarf habe ich eingeworfen, weil DAS am häufigsten angebracht wird um Bluehole Faulheit vorzuwerfen… Eigentlich wollte ich die Entwickler damit eher in Schutz nehmen. Hast du mich vlt falsch verstanden?
Steht doch oben. ich habe es nur vorsichtshalber erwähnt, damit man nicht denkt ich sei einer der ” need Map Rotation!!1 ” Menschen. Dennoch kann ich den Wunsch vieler Spieler gut verstehen und ich wage zu bezweifeln dass es Bluehole total überfordern wird und daher fixes, perfomance usw. dadurch später erscheinen werden.
Und da sind wir schon bei der Frage der Priorität.
Hast du ARK zufällig auch gespielt? Ich auf der XBOX One und es hat wenig spaß gemacht zu sehn dass immer und immer mehr Zeug rein kam und sogar ein kostenpflichtiger DLC, aber die Performance sich gefühlt nie vom Fleck rührte.
Da gibt’s verschiedene Meinungen. Ich für meinen Teil begrüße es, wenn zunächst ein Grundgerüst steht und dann Inhalt nachgeliefert wird. Im Beispiel von PUBG kommt wohl beides gleichzeitig. Ich bin gespannt.
Bei dem ganzen geht es auch weniger um Überforderung. Aber das Studio hat bekanntlich auch nicht unendlich Mitarbeiter. Müssen einige abgezogen werden für die Voting-Funktion, fehlen diese eben an anderer Stelle.
Schreit also Spieler X, die Performance sei grottig und das soll schnell verbessert werden, verlangt aber noch während der Entwickler daran arbeite… muss ich das echt noch aufschreiben?
Jap, habe ich. Da hat aber der Entwickler mal klipp und klar gesagt, dass mehr Content sich besser verkauft als Bugfixes, perfomance usw. usw. und es daher Priorität hätte. War auch einer der Gründe wieso ich den Mist nicht mehr angefasst habe, aber es gefiel mir auch so nicht tbh.
Bei Bluehole habe ich diesen Eindruck jedoch nicht, das ist der Unterschied.
Ja, die Jungs haben die letzten Wochen echt viel stemmen müssen (Tests für 1.0, XBO Release). Das verdient Respekt! Aber gab ja auch gut Geld für die verkauften Einheiten.
“Das verdient Respekt! Aber gab ja auch gut Geld für die verkauften Einheiten.”
Korrekt, würde ich auch niemals anfechten 🙂
Ehm, dir ist schon bewusst das du bei der Random Map Wahl, keine vollen Games mehr hast… nächstma solltest du vielleicht erst denken, dann schreiben…
nVidia hat heute auch PUBG passende Treiber raus gebracht.
Jop und die bringen gut was zustande. Selbst bei der noch aktuellen Version von PUBG gibt’s mMn nen schönen Leistungsschub.
Muss man dann bei der Release Version nochmal die 29,99€ bezahlen?
Klar, jedes Mal wenn ein Update rauskommt musst du doch 30€ bezahlen, ist dir das noch nie aufgefallen? Nein natürlich nicht, was ist das denn bitte für eine Frage?!!!
Eine berechtigte wie Ich finde; weil der Übergang vom EA in den Vollpreissektor für mich als Kunde erstmal per se kein Update darstellt.
Was dann?
Nun ist es für mich ein als Endverbraucher vollumfänglich zu nutzendes Spiel welches Ich käuflich erwerben kann. Ich fand die Frage nicht gegenstandslos
Das Spiel geht ja auch nicht vom EA in den Vollpreissektor. Es wird einfach released 🙂 Eigentlich ist der Early Access einfach nur eine bezahlte Alpha/Beta/Test Phase, damit die Entwickler ihr Game weiterentwickeln können und du zahlst um den unfertigen Zustand schon eher spielen zu können.
Und daher ist es für mich berechtigt gewesen zu fragen. Hätte ja sein können das der Entwickler den Release eben nochmal finanziert haben möchte. Hab mit EA nicht so die Erfahrung. Aber nun bin Ich schlauer und bei einigen Antworten weiß Ich ja nun das das anscheinend zum allgemein gültigen Wissen gehört
Perfektes Beispiel für:
„Es gibt keine dummen Fragen; es gibt nur dumme Antworten“
Natürlich nicht.
bin gespannt ob sie sowas einige release skins oder so bringen oder sonst irgend eine überraschung auf lager haben 🙂
Ich bin gespannt, für mich ist das ihre letzte Chance. Sollte es auch nur annähernd den desync haben wie die Vorversion bin ich auf unbestimmte Zeit raus. Das halten meine Nerven nicht aus.
Ich spiele PUBG jetzt knapp 600 stunden und hatte noch nie Desynch. Du weißt schon was desynch ist oder?
echt so ich hab schon mehr als 500 stunden aber kopf hoch was labert der mit desync AHHH KANN SEIN DAS DER EIN 20hz monitor hat ein kek
Eindeutig ein Fall von Potato Pc oder Win95 ! Solltest mal ein Update machen… Bestimmt ist Pubg nicht so flüssig wie cs go aber Pubg ist in der Early und du spielst mit 100 Spielern auf einer Map
Sorry aber dann habt ihr was an den Augen. Desync ist auf jeden Fall vorhanden und ein Problem der ersten Stunde. Auf keinen Fall so schlimm, dass es unspielbar ist aber toll ist es auch nicht…
Und das liegt nicht am Pc oder dem Monitor. Einfach mal auf youtube Pubg Desync eingeben.
Das ist Satire oder? Desync ist absolut vorhanden und auf tausenden Clips confirmed. Und die Wunderpatronen die dich ausknocken und den 3er Helm unbeschadet lassen sind auch real.
Ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre schon mal eine Pingsperre ab 100ms, so wären Asiaten und Nordamerikaner usw von den EU Servern ausgeschlossen, es ist halt einfach nicht schön wenn man mit 25ms auf einen 350ms Spieler trifft.
Schau dir das oben angebrachte Video an, sowas gibt’s tausendfach im Netz zu PUBG. Eventuell solltest du selbst nochmal nach desync googeln…und die ganzen fanbois unter diesem post evtl. auch^^
du hast wahrscheinlich ne kartoffel als pc und eine leitung aus wattestäbchen
Langweiliger Trollversuch, geh üben.
Leute Leute wer behauptet das die Desync nur bei schlechten PC gib der hat wirklich keine Ahnung . Das ist ein bekanntes Problem bei PUBG warum sollten grade die großer Streamer es sich ausdenken ? Ach ja stimmt die spielen bestimmt auch auf ein schlechten PC . Grade Moondye7 im Stream sieht man das oft oder einer der größten PUBG Streamer überhuapt Shroud spielt auch auf eine Kartoffel …… Ach ja hier mal ein VId https://www.youtube.com/wat… von Shroud
Hyyyyypeeee