GameStar.de
› Release PUBG 1.0 steht an: Das ist die Uhrzeit & das könnt Ihr erwarten!
PUBG Version 1.0 Titel

Release PUBG 1.0 steht an: Das ist die Uhrzeit & das könnt Ihr erwarten!

PlayerUnknown’s Battlegrounds (PC) nähert sich dem offiziellen Release. Mit Version 1.0 wird PUBG offiziell auf Steam die Early-Access-Phase verlassen und als vollwertiges Spiel erscheinen. Erfahrt hier alles zum genauen Release-Zeitpunkt, dem Preis sowie den Inhalten von PUBG 1.0.

PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) ist ein enorm erfolgreicher Battle-Royale-Shooter, der Anfang 2017 als Early-Access-Titel erschien. Seitdem feierte das Spiel einen Erfolg nach dem anderen und kam vor kurzem zusätzlich auf der Konsole Xbox One heraus. Nun wird es Zeit, dass PlayerUnknown’s Battlegrounds endlich als Vollversion erscheint.

Und trotz aller Bedenken der Fans ist es am 21. Dezember 2017 hierzulande soweit und PUBG lässt die Early-Access-Phase auf dem PC hinter sich.pubg-waffen-drop

Inhalte, Preis und Release-Termin von PlayerUnknown’s Battlegrounds auf Steam

In einem Tweet gaben die Entwickler von PlayerUnknown’s Battlegrounds bereits bekannt, wann genau PUBG hierzulande erscheint. Denn während das Spiel in den USA schon heute, am 20. Dezember 2017, erscheint, müssen wir hier in der CET-Zeitzone noch etwas länger warten.

Wenn alles nach Plan läuft, werden hierzulande die Server von PUBG um 03:00 Uhr 01:00 Uhr morgens am 21.12.2017 offline genommen. In den folgenden fünf Stunden wird dann Version 1.0 von PUBG installiert. Das bedeutet, dass ihr im Idealfall um 08:00 Uhr morgens schon die Release-Version 1.0 von PlayerUnknown’s Battlegrounds zocken dürft. 

Update 08:05 Uhr: Aufgrund technischer Probleme wird der Release von Version 1.0 um etwa eine Stunde verzögert.

Update 09:02 Uhr: Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen – Patch 1.0 steht jetzt für Euch bereit! Viel Spaß

Content 1.0 – Die neue Map Miramar und das Klettern

Die Version 1.0 von PlayerUnknown’s Battlegrounds bringt freilich mehr als nur eine andere Nummer und die offizielle Einteilung als „fertiges“ Spiel. Mit dem Release kommen auf der PC-Version zwei lang ersehnte neue Content-Features.pubg-miramar-01

  • Das wäre zum Einem die neue Map Miramar. Dabei handelt es sich um eine Map in einer Wüstenregion, die an Mexiko erinnert. Die neue Karte bietet viele zerklüftete Regionen und einzigartige Waffen. Ein Feature zur Wahl der Map vor einem Match soll aber erst später kommen.PUBG Klettern Titel
  • Das zweite große Feature von PUBG 1.0 ist das so genannte Klettern. Damit ist eine Funktion gemeint, mit der eure Avatare behände über niedrige Hindernisse wie Zäune, Barrieren und Geländer klettern oder hechten können. Früher musstet ihr entweder außen rum rennen oder umständlich drüber hüpfen. Durch das neue Feature werden die Gefechte um einiges dynamischer.

Der Preis von PUBG wird auch nach dem Release bei 29,99 Euro auf Steam liegen.


Hier erfahrt ihr, wie das neue Feature zum Klettern und Hechten das Gameplay von PUBG verändert.

QUELLE VG247
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
PUBG Version 1.0 Titel

PlayerUnknown’s Battlegrounds

PC