Heroes of the Storm: Stuns werden generft

Heroes of the Storm: Stuns werden generft

Betäubungen gehören zu den mächtigsten Fähigkeiten in Heroes of the Storm. Diese werden bald abgeschwächt.

Stuns generft, andere Fähigkeiten gestärkt

Hots Diablo

Zu den erfolgreichsten Strategien in Heroes of the Storm gehört es, besonders mächtige Helden einfach andauernd in einer Betäubung zu halten, bis man ihn ohne mögliche Gegenwehr beseitigt hat. Dafür kombiniert oft ein ganzes Team seine Stuns und bewegungseinschränkenden Effekte – das ist immerhin eine effektive und sinnvolle Strategie. Allerdings ist Blizzard der Meinung, dass gerade im höheren Skillbereich Kämpfe oft einzig und allein durch das “Stun-Chaining”, also das Aneinanderreihen mehrere Betäubungen, entschieden wird.

Deshalb gibt es auf dem Testrealm aktuell einen Patch, der die Betäubungsdauer zahlreicher Fähigkeiten reduziert. Um aber nicht alle Charaktere mit Stuns gnadenlos abzuschwächen, erhalten die meisten Fähigkeiten eine kürzere Abklingzeit oder verringerte Manakosten.

Die Änderungen im Detail

Die wichtigsten Anpassungen der Helden haben wir hier für Euch aufgelistet. Eine vollständige Liste findet Ihr wie gewohnt in unseren Quellen.

  • Gazlowes Xplodiumsprengsatz betäubt nur noch für 1.75 Sekunden (vorher 2.00 Sekunden), dafür wurde der Schaden um 10% erhöht.
  • Xuls Knochengefängnis wurzelt nur noch für 1.75 Sekunden (vorher 2.00 Sekunden). Das betrifft auch die Schwächung durch das Talent “Verstärkter Schaden”.
  • Von Funkelchen wird die Dauer der Verwandlung von 1.5 Sekunden auf 1.25 Sekunden reduziert. Dafür steigt die Verlangsamung auf 25% (vorher 20%), die Abklingzeit sinkt auf 12 Sekunden (vorher 15 Sekunden) und die Manakosten sinken von 75 auf 60. Das Talent “Gekonnte Verwandlung” erhöht die Dauer der Verwandlung nur noch um 0.75 Sekunden (vorher 1.00 Sekunde).
  • Uthers Faust der Gerechtigkeit betäubt für 0.75 Sekunden (vorher 1.00 Sekunde), dafür sinkt die Abklingzeit von 10 auf 8 Sekunden und die Manakosten von 50 auf 40.
  • Die Betäubung von Arthas’ Heulende Böe wird auf 1.25 Sekunden reduziert (von 1.5), dafür sinken Manakosten von 70 auf 60 und die Abklingzeit von 12 auf 10 Sekunden.
  • Die ultimative Fähigkeit von Diablo, Apokalypse, betäubt nur noch für 1.75 Sekunden (vorher 2).
  • Sturmschlag von Muradin betäubt nur noch für 1.25 Sekunden (vorher 1.5).
  • Auch die heroische Fähigkeit Sprungoffensive von Sonja betäubt nur noch für 1.25 Sekunden (vorher 1.5), dafür steigt der Schaden allerdings um 10% an.

Darüber hinaus bekommen Arthas, Chen und Leoric eine Stärkung, ihre maximalen Lebenspunkte werden geringfügig angehoben, ebenso wie die damit verbundene Regeneration.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Moba findet Ihr auf unserer Heroes of the Storm-Spieleseite.

Schaut Euch doch den Beitrag zur bronzenen Drachendame Chromie oder zum letzten Wächter von Tirisfal, Medivh, an.

Quelle(n): us.battle.net/heroes/en/, gamespot.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx