GameStar.de
› Herr der Ringe Online Mordor: Nach 10 Jahren wird der Ring vernichtet!
herr der ringe ring

Herr der Ringe Online Mordor: Nach 10 Jahren wird der Ring vernichtet!

Zehn Jahre nach dem Launch von Herr der Ringe Online wird der eine Ring vernichtet. Die Erweiterung Mordor ist live. Hier ist der Launch-Trailer.

Am 24. April 2007 erschien Herr der Ringe Online damals. Nun, am 2. August 2017, ist es so weit: Der eine Ringe ist offiziell im Spiel vernichtet.

Mordor ist live, der Ring ist vernichtet – ohne direkte Spielereinwirkung

Die Vernichtung des Rings passiert hinter den Kulissen der Erweiterung Mordor.

Herr der Ringe Online nimmt die Geschichte Tolkiens ernst: Daher dreht man die Geschichte nicht etwa so, dass Spielerhelden den Ring in den Schicksalsberg werfen, sondern das machen Frodo, Sam und Gollum.

Mordor-HdRO

Wenn da eine Horde Waffen-strotzender Helden dabei gewesen wäre, die im Chat fröhlich vor sich hin erzählen, dann wäre Saurons Auge sicher auf den Ringträger gefallen und es wäre gar nichts passiert, daher bleibt das eine “Spezial-Operation.” Daher spielt die jüngste Erweiterung „Mordor“ bereits nach dem Ende des einen Rings.

Die Erweiterung Mordor erschien mit einer kleinen Verzögerung aufgrund eines technischen Problems, aber nun ist sie live.

Das bringt die Erweiterung Mordor zu Herr der Ringe Online

Die Features von Mordor:

  • Über 300 Quests – die Spieler wandern nach Mordor und in neue Abenteuer hinein.
  • Ein neues Bündnis-System: Spieler schwören einer der vielen Fraktionen ihre Gefolgschaften und erobern das zerstörte Gebiet Mittelerdes zurück
  • Handwerkskunst und Ausrüstung – Die wurden angepasst, um Helden noch weiter verbessern zu können
  • Neues Volk: Die Hochelben finden ihren Weg zu Herr der Ringe Online

Die Systemvoraussetzungen zu Mordor für Mac und Windows findet Ihr hier. Dort könnt Ihr HdRO:Mordor auch kaufen.

Der Launch-Trailer zu Mordor

Für die Zukunft ist gesorgt. Herr der Ringe Online wird nicht sobald enden. Stattdessen will man auf den Grundlagen von Tolkiens Aufzeichnungen die Geschichte weitererzählen. Die Entwickler haben sich schon einiges überlegt.

Aber jetzt ist erstmal Mordor da und wird Spielern hoffentlich einiges zu tun geben. Lange genug haben sie auf diesen Moment warten müssen.

Herr der Ringe Online: Mordor – Das sind die neuen Gebiete

Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.

herr der ringe ring

Der Herr der Ringe Online

PC