GameStar.de
› Herr der Ringe Online: Mordor – Das sind die neuen Gebiete
Herr der Ringe Online: Helms Klamm

Herr der Ringe Online: Mordor – Das sind die neuen Gebiete

Youtuber Andang stellt euch die neuen Gebiete vor, welche euch mit der Mordor-Erweiterung des MMORPGs Der Herr der Ringe Online erwarten.

Mit der neuen Erweiterung geht es endlich Richtung Mordor, wo die eigentliche Geschichte von Der Herr der Ringe endet. Das heißt aber nicht, dass dann auch das MMORPG zu Ende sein wird. Die Entwickler kündigten bereits an, weitere Geschichten erzählen zu wollen. Doch nun steht erst mal “Mordor” an. Wie die Gebiete dort aussehen, das zeigt euch der Youtuber Andang.

Die Gebiete Mordors

Udun

Durch das Schwarze Tor erreicht ihr das Land Udun. Hier erwartet euch ein Gebiet voller Schmieden, welches von zwei Festungen eingegrenzt wird. Die Schmiede von Anglach im Norden und Durthang im Süden. Udun soll eine sehr düstere und bedrohliche Gegend werden.

Barad-dûr

Der Turm von Barad-dûr spielt in der Story von Der Herr der Ringe eine wichtige Rolle. Es handelt sich um die Festung des Dunklen Herrschers Sauron, die ihr im MMORPG erkunden dürft. Hier erwartet euch ein gefährliches, aber auch sehr beeindruckendes Areal.

Cirith Ungol

Cirith Ungol war in Der Herr der Ringe ein Pass, durch welchen die Hobbits Frodo und Sam hindurchschleichen mussten, um zum Schicksalsberg zu gelangen. Im Spiel findet ihr das Gebiet nach einem ungewöhnlichen Ereignis vor. Orks sind zu Tausenden gestorben, überall hängen Spinnweben. Hat die Riesenspinne Kankra hier etwa gewütet?

Schicksalsberg

Der Schicksalsberg, im Englischen Mount Doom, ist der Ort, an dem der Eine Ring geschmiedet wurde und auch vernichtet werden muss. Der gewaltige Vulkan ist umgeben von Lava und jeder Menge gefährlicher Monster, was es schwer macht, die Missionen hier zu überstehen.

Seregost

Seregost ist eine Festung im Gebiet Arganaith im nördlichen Mordor. Seregost ist der Ort, an dem die Uruk-Hai gezüchtet werden. Arganaith ist eine für das restliche Mordor eher ungewöhnliche Gegend, düster aber doch auch schön und voller Blut!

Derzeit lässt das Entwicklerstudio Standing Stone Games “Mordor” von ausgewählten Spielern auf Herz und Nieren prüfen, um die Erweiterung zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt in diesem Sommer zu veröffentlichen.

Weitere Artikel zu Der Herr der Ringe Online:

Herr der Ringe Online: Erweiterung Mordor – Stream liefert erste Details

Herr der Ringe Online: Spieler decken geheime Jubiläums-Quest auf

QUELLE MassivelyOP
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.
Herr der Ringe Online: Helms Klamm

Der Herr der Ringe Online

PC