GameStar.de
› Herr der Ringe Online: Erweiterung Mordor hat neues Release-Datum
Herr der Ringe Online: Erweiterung Mordor hat neues Release-Datum

Herr der Ringe Online: Erweiterung Mordor hat neues Release-Datum

Beim Free2Play-MMORPG Herr der Ringe Online existiert der eine Ring noch etwas länger als geplant. Die Erweiterung Mordor verschiebt sich.

Eigentlich sollte heute der eine Ring vernichtet werden. Das MMORPG Herr der Ringe Online wollte heute, am 31. Juli, seine Erweiterung „Mordor“ live schalten. Doch daraus wird vorerst nichts.

Herr der Ringe Online Mordor: Datum 31. Juli kann nicht gehalten werden

Die Erweiterung „Mordor“ spielt nach der Vernichtung des einen Rings. Die Helden schlagen sich mit den Nachwehen seiner Vernichtung herum.

Lord-of-the-Rings-Facebook-800x430

Daraus wird aber nichts. Wie das Entwicklerstudio Standing Stone Games kurzfristig bekannt gab, hat man ein Problem gefunden, das mit den Bewegungsmustern von Monstern und NPCs zusammenhängt. Das sei ein Problem, das vor allem in älteren Spielinhalten auftritt.

Standing Stone Games wird „eine kleine Weile“ brauchen, um das Problem zu lösen. Daher wird man die Erweiterung Mordor verschieben und kann den geplanten Termin nicht einhalten.

Mehr Informationen, wann Mordor dann tatsächlich erscheinen soll, dürfte es bald geben. Wir werden den Artikel aktualisieren, sobald wir das genaue Release-Datum für Mordor kennen.

HDRO Screenshot

Mordor bringt über 300 neue Quests, Hochelben als neues Volk

Die Erweiterung Mordor wird mit den Hochelben ein neues spielbares Volk bringen. Außerdem warten über 300 Quests und hunderte von neuen Taten auf die Spieler. Ein Raid in Mordor ist ebenfalls geplant.

Beim F2P-MMORPG Herr der Ringe Online sah es länger so aus, als könnte dieses Jahr das letzte sein. Das Entwickler-Studio Turbine macht eine Wandlung von MMORPGs weg hin zu Mobile durch.

Fans befürchteten, Herr der Ringe Online könne da untergehen. Stattdessen haben sich Ende 2016 die MMORPG-Teams von Turbine gelöst und machen unter eigener Flagge, Standing Stone Games, weiter. Die Lizenz für Herr der Ringe und die Zukunft des MMORPGs scheinen gesichert.

Release von Mordor ist jetzt am Mittwoch

Update 1.8. 1:00 Uhr: Mittlerweile ist das Release-Datum von Mordor klar – Community Manager Cordovan hat das bekanntgegeben.

Die Erweiterung Mordor und das Update 21 kommen schon am Mittwoch, dem 2. August. Die Server werden so gegen 13:00 Uhr unserer Zeit offline gehen und sollten gegen 18 Uhr unserer Zeit mit der Erweiterung Mordor bei LOTRO wieder online gehen.


Mehr Infos zu Mordor seht Ihr hier:

Herr der Ringe Online: Mordor – Das sind die neuen Gebiete

QUELLE gamespot
Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.
Herr der Ringe Online: Erweiterung Mordor hat neues Release-Datum

Der Herr der Ringe Online

PC