GameStar.de
› Herr der Ringe Online: Erweiterung Mordor bringt neuen Raid
Nazgul-Herr-der-Ringe

Herr der Ringe Online: Erweiterung Mordor bringt neuen Raid

Beim Free2Play-MMORPG Herr der Ringe Online wird die Erweiterung Mordor einen neuen Raid mit mehreren Bossen bringen: den Abyss of Mordath.

Herr der Ringe Online segelt seit Ende 2016 mit alter Mannschaft, aber unter neuer Flagge. Die Standing Stone Games arbeiten gerade mit Hochdruck an der ersten Erweiterung für Herr der Ringe Online seit Jahren, an Mordor.

Aktuell feiern sie aber den 10. Geburtstag des MMORPGs und haben einen Live-Stream zur Feier veranstaltet. Dort gab es Informationen zur Erweiterung Mordor.

Sauron ist tot, Raid gibt’s trotzdem

Wenn die Helden nach Mordor gelangen, wird der Ring schon vernichtet und Sauron besiegt sein. Eine große Raid-Schlacht mit „Sauron“ als Endboss – das wäre so gar nicht der Stil von Herr der Ringe Online. Immerhin konnten Frodo, Sam und Gollum den Ring nur zerstören, weil Sauron sie nicht entdeckte. Einen schwer bewaffneten Schlachtzug hätte Sauron allerdings nicht übersehen.

Mordor findet daher „nach der Sache mit dem Ring und dem Schicksalsberg“ statt.

Der Raid soll den Namen „The Abyss of Mordath“ tragen. Die Entwickler versprechen einen „Multi-Boss“-Raid.

Herr-der-Ringe-Online-ReiterDer Raid soll nicht direkt zum Release der Erweiterung Mordor erscheinen. Standing Stone Games will den Raid etwas zurückhalten, damit die Helden nicht durch den Content hetzen, sondern sich Zeit lassen können.

Über Mordor ist schon einiges bekannt: Mit der Erweiterung rechnet man so gegen “Sommer 2017.” Das wird das Update 21 sein. Mit dem Update sollen die “Hochelben” als neues spielbares Volk erscheinen. Außerdem ist eine Überarbeitung der Animationen der Spieler-Charaktere und Charakter-Modelle geplant. Spieler sollen aber auch die Möglichkeit erhalten, mit den alten Modelle weiterzuspielen.

Nach dem Update 21 und Mordor endet “Herr der Ringe Online” nicht. Die Lizenz ist verlängert worden, man will dann neue Geschichten erzählen, Länder erforschen und Taten vollbringen.


Mehr zur Erweiterung Mordor und den Plänen des Teams, lest Ihr in diesem Artikel:

Herr der Ringe Online: 2017 wird der Ring vernichtet! Hochelben kommen

QUELLE MO
Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.
Nazgul-Herr-der-Ringe

Der Herr der Ringe Online

PC