GameStar.de
› Heroes of the Storm: Tier-List September 2017 – Das Ranking der Helden!
Heroes of the Storm Wallpaper

Heroes of the Storm: Tier-List September 2017 – Das Ranking der Helden!

Heroes of the Storm hat mittlerweile 70 Helden – Wir zeigen Euch, wer in der Tier-List vorne liegt.

Alle Helden in Heroes of the Storm haben ihre Stärken und Schwächen. Dennoch sind sie keinesfalls alle gleich stark und manche Charaktere sind besser als andere. Wir haben hier für euch eine ausführliche Tier-Liste abgebildet, die das Ranking aller Charaktere in Tier-Stufen darstellt.

Held ist nicht gleich Held. Denn auch wenn sich Blizzard dank vieler Updates und Patches redlich bemüht, alle Helden aus dem MOBA Heroes of the Storm auszugleichen, sind manche Helden am Ende doch starker als andere. Doch welche Charaktere sind gerade super und welche weniger gut? Die Antwort bietet die große Tier-Liste der Experten von TenTonHammer!

Heroes of the Storm

Das Ranking aller Helden auf einen Blick

Die folgenden Tabellen enthalten alle 70 Helden von Heros of the Storm und deren Ranking in der Tier-Liste. Diese sind in die Kategorien S+, S, A+, A, B+, B sowie C eingeteilt. Während S+ total übertrieben gute Charaktere enthält, ist die C-Kategorie der derzeitige Bodensatz aus Helden, die in ihrem derzeitigen Zustand kaum etwas taugen.

Tier S+ – Die absolute Elite!

Helden im S+-Tier sind derzeit klar zu gut für diese Welt. Sie sind durch das aktuelle Meta-Gameplay klar bevorzugt und könnten bald generft werden. Derzeit befindet sich kein Held in dieser Kategorie, ein gutes Zeichen.

Tier S – Klar überlegen!

Tier-S-Helden sind zwar nicht so OP wie ihre Kollegen auf Tier S+, doch sie sind dennoch klar besser als der Rest im Spiel. Rechnet also schon mal mit einem Nerf in der näheren Zukunft. Derzeit sind in diesem Tier Helden wie der Zerg Dehaka oder der Ninja Genji zu finden. Beide eignen sich vorzüglich für überraschende und verheerende Angriffe

Name Rolle Schwierigkeit
Anub’arak Krieger Mittel
Dehaka Krieger Schwer
Genji Assassine Schwer
Graumähne Assassine Schwer
Rehgar Unterstützung Mittel
Uther Support Schwer

 

Tier A+ – Immer eine gute Wahl!

Tier A+ ist für Helden, die fast schon zu gut sind. Sie sollten aber gerade noch in den Grenzen der Fairness liegen. In den richtigen Händen können sie aber klar dominieren. Dieses Tier enthält gerade viele Charaktere. Darunter sind beispielsweise der offensive Heiler Stukov oder die Schadensschleuder Kael‘thas. Der dicke Dämon Azmodan wiederum pusht alleine ganze Lanes und frisst Schaden wie blöde.

Name Rolle Schwierigkeit
Alarak Assassine Schwer
Arthas Krieger Schwer
Auriel Unterstützung Mittel
Azmodan Spezialist Leicht
Cassia Assassine Mittel
Diablo Krieger Leicht
Falstad Assassine Schwer
Garrosh Krieger Mittel
Gul’dan Assassine Mittel
Kael’thas Assassine Mittel
Kleiner Krieger Mittel
Li-Ming Assassine Leicht
Lunara Assassine Schwer
Malthael Assassine Mittel
Muradin Krieger Mittel
Sonya Krieger Mittel
Sylvanas Spezialist Leicht
Stukov Unterstützung Schwer
Valla Assassine Leicht
Zagara Spezialist Mittel

 

Tier A – Fair und Gut!

In Tier A sind die idealen Helden von Heros of the Storm vertreten. Diese Charaktere sind derzeit optimal ausbalanciert und problemlos in jedem Team spielbar. Es spricht für Blizzards gute Arbeit, dass diese Liste eine große Zahl an Helden umfasst. Beispielsweise die einst viel zu starke Tracer ist mittlerweile ein solides A. Ebenso die Heilerin Lt. Morales oder der taffe Skelett-Tank Leoric aus Diablo 3 – diese Helden sind immer eine gute Wahl!

Name Rolle Schwierigkeit
Artanis Krieger Mittel
Abathur Spezialist Schwer
Chromie Assassine Mittel
Der Schlächter Assassine Mittel
D.Va Krieger Mittel
E.T.C Krieger Mittel
Funkelchen Unterstützung Schwer
Illidan Assassine Schwer
Jaina Assassine Mittel
Johanna Krieger Mittel
Kel‘Thuzad Assassine Schwer
Kerrigan Assassine Mittel
Kharazim Unterstützung Mittel
Li Li Unterstützung Leicht
Leoric Krieger Mittel
Lt. Morales Unterstützung Mittel
Medivh Spezialist Schwer
Nazeebo Spezialist Mittel
Malfurion Unterstützung Mittel
Ragnaros Assassine Mittel
Rexxar Krieger Schwer
Tassadar Unterstützung Schwer
Thrall Assassine Mittel
Tracer Assassine Schwer
The Lost Vikings Spezialist Schwer
Tychus Assassine Mittel
Tyrael Krieger Mittel
Tyrande Unterstützung Schwer
Varian Krieger/Assassine Mittel
Xul Spezialist Mittel
Zarya Krieger Mittel
Zeratul Assassine Schwer
Zul‘jin Assassine Mittel

 

Heroes-of-the-Storm-Tracer-Artwork

Tier B+ – Nicht mehr ganz frisch aber ok

Helden auf Tier B+ sind leider etwas aus der Form. Sie sind im Vergleich mit der A-Liga nicht mehr auf der Höhe, aber mit dem richtigen Team sind sie nach wie vor etwas wert. Wenn also die Mitspieler passen und ihr wisst, wie man die Helden gut spielt, dann könnt ihr sie getrost weiter einsetzen. Ein typischer B-+-Held ist beispielsweise die Sonde Probius, die ihre Support-Skills nur im richtigen Team optimal einsetzen kann.

Name Rolle Schwierigkeit
Lucio Unterstützung Mittel
Probius Spezialist Mittel
Raynor Assassine Leicht
Sgt. Hammer Spezialist Mittel
Valeera Assassine Schwer

 

HotS Probius

Tier B – Nur für Liebhaber

Während Tier B+ noch ok ist, sind die Helden in Tier B wirklich nur im richtigen Team etwas wert. Mit dem richtigen Support und ohne ihre Konter-Feinde sind sie aber immer noch stark und können im rechten Moment ihre Vorteile ausspielen. Der dicke Oger Cho’Gall ist beispielsweise sehr verwundbar durch CC-Effekte und kann so viel zu leicht umgenietet werden. Scharfschützin Nova ist zu eindimensional auf ihre Sniper-Skills ausgelegt und kann leicht von einem Heiler negiert werden.

Name Rolle Schwierigkeit
Chen Krieger Mittel
Cho’Gall Assassine Mittel
Gazlowe Spezialist Mittel
Murky Spezialist Mittel
Nova Assassine Mittel
Samuro Assassine Mittel

 

Hots Chogall Overview

Tier C – Nope! Nope! Nope!

Tier C enthält alle Helden, die im aktuellen Meta zu mies sind, um eine sinnvolle Wahl auf dem Schlachtfeld zu sein. Zum Glück gibt es derzeit keine Helden auf dieser Liste.

Hots Tracer Murky Trailer

Hinweis: Der Artikel wird regelmäßig aktualisiert. Stand der Tier-Liste ist September 2017

Verpasst auch nicht: Heroes of the Storm – Blizzard verspricht “lächerlich viele Änderungen” 2017

QUELLE TenTonHammer
Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.

Heroes of the Storm Wallpaper

Heroes of the Storm

PC