GameStar.de
› Arrogant verrannt – Hearthstone-Profi scheitert an neuen Karten
Arrogant verrannt – Hearthstone-Profi scheitert an neuen Karten

Arrogant verrannt – Hearthstone-Profi scheitert an neuen Karten

Auch Hearthstone-Profis kommen mit den neuen Karten nicht sofort zurecht. Besonders witzig, wenn man das dann noch im Livestream zeigt.

Mit der Erweiterung Ritter des Frostthrons hat Hearthstone über 135 neue Karten bekommen. Da kann es schon eine Weile dauern, bis die Spieler sich an alle neuen Kombinationen gewöhnt haben und die Effekte der Karten im Kopf behalten.

Doch kleinere und größere Fehler passieren nicht nur uns Normalsterblichen, sondern auch Hearthstone-Profis lassen sich das eine oder andere Mal austricksen.

So geschah es mit Johnnie Lee, der eher als „Ratsmah“ bekannt ist – einer der besten Arenaspieler, die Amerika zu bieten hat.

Während seines Streams hatte er eine solide Partie und einen nahezu sicheren Sieg auf dem Spielfeld – zumindest dachte er das.

Ratsmah hatte gleich zwei Bittertidenhydras auf dem Feld – mächtige Diener mit den Werten 8/8, die nur 5 Mana kosten. Diese haben aber auch einen Nachteil – jedes Mal, wenn sie Schaden erleiden, fügen sie dem eigenen Helden 3 Schaden zu. Doch was sollte ein Hexenmeister schon anrichten können?

Tja – Entweihen. Genau diese Karte hatte Ratsmah offensichtlich nicht auf dem Schirm. Sie fügt jedem Diener 1 Schaden zu und wird erneut gewirkt, wenn dabei ein Diener stirbt. Insgesamt 4 Mal zündet der Zauber und wandelt den „sicheren Sieg“ in eine bittere Niederlage.

Besonders lustig: Der Gegner spielt einen Flammenwichtel aus, der dem eigenen Helden 3 Schaden zufügt, was Ratsmah noch mit einem arroganten „Ja, schlag dir selber ins Gesicht, das wird mir eine Lehre sein“ kommentiert.

Ein klarer Fall von „Instant-Karma“, denn das Ausspielen von Entweihen wird ihm ganz offensichtlich eine Lehre bleiben.

Habt ihr auch so eure Probleme mit den neuen Karten gehabt und Effekte vergessen, die euren Untergang bedeuten könnten?


Ihr kennt die neuen Karten noch nicht? In diesem Beitrag haben wir alle 135 neuen Karten von Ritter des Frostthrons für euch.

QUELLE kotaku.com
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
Arrogant verrannt – Hearthstone-Profi scheitert an neuen Karten

Hearthstone

Mobile PC