GameStar.de
› Hearthstone: Nerfs könnten zurückgenommen werden
Hearthstone Molten Giant Full Art

Hearthstone: Nerfs könnten zurückgenommen werden

Blizzard denkt darüber nach, unter bestimmten Bedingungen einige Nerfs in Hearthstone rückgängig zu machen.

Mit den Ankündigungen für Hearthstone in den letzten Tagen hat Blizzard viele Diskussionen ausgelöst. Erst gestern kam die Meldung rein, dass es im Jahr 2017 kein Abenteuer als Erweiterung geben würde, dafür aber insgesamt drei neue Sets mit jeweils knapp 130 Karten.

Eine große Ankündigung war auch die Einführung einer „Hall of Fame“, in der einige Klassikkarten verschwinden werden. Im Jahr des Mammuts werden insgesamt 6 Karten (darunter Sylvanas und Ragnaros) aus dem Classic-Set ausgeschlossen und nur noch im Wilden Format spielbar sein. Als Ausgleich bekommen Besitzer dieser Karten jedoch die Menge an Arkanstaub zurück (ohne die Karten zu verlieren).

Auf Reddit fragte ein Nutzer daraufhin, ob man nicht auf den Nerf vom Geschmolzenen Riese zurücknehmen könnte und diesen in die „Hall of Fame“ steckt – immerhin ist die Karte seit der letzten Änderung quasi unspielbar und hat damit ohnehin keine Daseinsberechtigung mehr (von einem „Heiliger Zorn“-Paladin mal abgesehen).

Ben Brode hat darauf reagiert und geschrieben:

„Wir überlegen uns das für die nächste Rotation.“

Im Klartext heißt das: Bis 2018 passiert das nicht.

Wenn Blizzard sich aber dazu entschließen sollte, mehrere Karten aus dem klassischen Set in das „Wild“Format zu verschieben und die Nerfs tatsächlich rückgängig macht, könnte das auch gute Nachrichten für den Warsong Commander und einige Druidenkarten bedeuten.

Bisher sind das aber nur Überlegungen, die noch in weiter Ferne liegen.Hearthstone Ragnaros Artwork Header


Wir haben in den letzten Tagen ein Interview mit Ben Brode geführt! Das findet Ihr hier.

QUELLE pcgamesn.com
QUELLE reddit.com/r/hearthstone/
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
Hearthstone Molten Giant Full Art

Hearthstone

Mobile PC