Hearthstone: Nerfs sind live – schnappt euch 100 Gratis-Gold

Hearthstone: Nerfs sind live – schnappt euch 100 Gratis-Gold

Bei Hearthstone sind die angedrohten Nerfs jetzt live. Damit der Übergang nicht so schlimm ist, bekommen alle aber 100 Gold geschenkt.

Vor gut zwei Wochen haben die Entwickler von Blizzard verraten, wie man die Balance von Hearthstone wieder in den Griff bekommen will. Vor allem der Druide war vollkommen außer Kontrolle geraten und galt als schier unbesiegbar. Deswegen gab es nun einige Änderungen an den beliebtesten Druiden-Karten. Aber auch Murlocs, Schamanen und Krieger mussten ein paar Anpassungen in Kauf nehmen.

Hier sind noch einmal die Änderungen im Detail:

Hearthstone Anregen Nerf

Anregen vom Druiden gewährt nur noch 1 zusätzliches Mana für diesen Zug anstelle von 2 Mana. Damit ist Anregen effektiv nur noch eine Münze.

Hearthstone Nerf Seuchenherd

Seuchenherd von Druiden steigt auf Manakosten von 6 an – vorher kostete der Zauber 5. Dadurch sollen Druiden etwas langsamer agieren können. Zusammen mit der Änderung an Anregen wird das Ausspielen von Seuchenherd bedeutsamer.

Hearthstone Feurige Kriegsaxt Nerf

Die Feurige Kriegsaxt des Kriegers wird von 2 Manakosten auf 3 Manakosten angehoben. Dadurch kann sie nicht mehr so früh gespielt werden und gleicht einem Adlerhornbogen – nur ohne zusätzlichen Kartentext.

Hearthstone Verhexung Nerf

Schamanen müssen mit einem Nerf an Verhexung zurechtkommen. Die Manakosten steigen von 3 auf 4 an. Dadurch ähnelt der Zauber viel mehr der Verwandlung von Magier.

Hearthstone Nerf Murlocanführer

Ein letzter Nerf betrifft alle Freunde von Murlocs. Der Effekt des Murlocanführers wird geändert. In Zukunft gewährt der Murlocanführer allen anderen befreundeten Murlocs nur noch +2 Angriff und nicht länger +2/+1.

Piratentag bringt 100 Gold in Hearthstone

Hearthstone Piratentag

Um ein kleines bisschen über diese Änderungen hinwegzutrösten, gibt es in Hearthstone gerade ein Mini-Event – der Piratentag. Dieser wird auch in Hearthstone gefeiert und gewährt euch einfach pauschal 100 Goldmünzen. Damit könnt ihr eine Kartenpackung im Shop kaufen oder habt schon einen großen Teil der Kosten für die nächste Arenarunde beisammen.

Loggt also schnell ein, bevor die Gelegenheit verstrichen ist!


Den Piratentag feiert man auch in World of Warcraft – da ist er aber noch etwas verrückter.

Quelle(n): buffed.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx