GameStar.de
› Hearthstone: Der Lichkönig ist verliebt – Lustige Frostthron-Interaktionen
Hearthstone Arthas Liebe title

Hearthstone: Der Lichkönig ist verliebt – Lustige Frostthron-Interaktionen

Der Lichkönig ist in Hearthstone ein witziger Typ. Unter anderem beleidigt er die Entwickler von Hearthstone.

Inzwischen sind alle Flügel der neusten Hearthstone-Erweiterung Ritter des Frostthrons geöffnet und viele Spieler haben sich bereits an dem Lichkönig und seinen Schergen ausprobiert.

Blizzard hat sich dieses Mal jedoch besonders viel Mühe gegeben, um die „Seele“ des Lichkönigs richtig einzufangen und diesem besonders viele Interaktionen zu geben. Diese können die Spieler erleben, wenn sie selber gegen den Lichkönig antreten und die korrekten Karten ausspielen oder die entsprechende Aktion ausführen.

Insgesamt gibt es 19 dieser Interaktionen (die bisher entdeckt wurden), womöglich gibt es noch ein paar weitere. Der YouTuber Disguised Toast hat ein Video erstellt und alle ihm bekannten Interaktionen vorgestellt.

Im Kampf gegen Priester benutzt der Lichkönig einen Zauber, der es dem Priester untersagt, in Zukunft noch Emotes zu benutzen. Wenn dieser Zauber allerdings zuvor mit Gedankensicht oder einer anderen Karte kopiert wird, kann auch der Priester den Lichkönig zum Schweigen bringen.

Und obwohl wir in WoW eigentlich das Herz des Lichkönigs vernichtet haben, scheint seine Tierliebe auch heute noch zu existieren. Ruft man nämlich den Schneewatschler herbei (das 1/1-Pinguinküken für 0 Mana), dann gesteht der Herr von Nordend, dass er das putzige Tierchen liebt.

Doch Arthas reagiert nicht nur „in character“ auf verschiedene Karten, sondern kritisiert auch die Entwickler des Spiels oder seine ehemaligen Diener. Spielt man Kel’Thuzad aus, dann fragt er diesen genervt, ob er sich nicht im falschen Abenteuer aufhält.

Wenn Magier den Zauber kontern, der die HP des Gegners auf 1 reduziert, dann beschwert er sich lautstark darüber, wie „dieser Mist denn durch die Qualitätssicherung gekommen sei“ – das fragen sich wohl einige.

Habt ihr diese Interaktionen auch bemerkt? Welche davon findet ihr am besten?


Habt ihr schon das neue Hearthstone-Cinematic gesehen? Das erinnert stark an einen Pixxar-Film.

Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

Hearthstone Arthas Liebe title

Hearthstone

Mobile PC