Hearthstone kündigt „Pläne“ für zweite Erweiterung an – Wortspiel sorgt für Spekulation

Hearthstone kündigt „Pläne“ für zweite Erweiterung an – Wortspiel sorgt für Spekulation

Bei Blizzards kostenlosem Kartenspiel Hearthstone steht die zweite Erweiterung im Zeichen von Plänen. Könnten Goblin-Entwickler dahinterstecken?

So recht weiß man noch nicht, ob es ein Wortspiel ist oder ob mehr dahintersteckt. In den vergangenen Tagen erreichten „Einladungen“ verschiedene Redaktionen, die sich mit Hearthstone beschäftigen. Auf der einen Seite der Einladung war ein blaues Schemata zu einer Goblinkonstruktion: Polygon bekam einen Erntegolem, andere Seiten einen Zerstörer oder andere Ergebnisse Goblin‘scher Ingenieurskunst.
Auch einige bekannte Hearthstone-Spieler bekamen diese Einladungen:

Auf der Rückseite stand der Satz „Making Plans for BlizzCon – I hope you like my invitation“. Das ist ein Wortspiel: Das englische “plans”, Pläne, kann sowohl für eben diese Konstruktionsschemata stehen, wie auch für “Vorhaben”. “Making plans” hat auch eine eigene Bedeutung– man bereitet etwas vor, nimmt sich etwas fest vor, hat schon die Zeit verplant, die Vorbereitung getroffen. Das ist ungefähr so ein Wortspiel, wie wenn man jemanden eine Postkarte mit einem aufgedruckt Korb schickt und dazu schreibt „Ich geb dir einen Korb – ich kann Donnerstag nicht mit ins Kino.“


Es kann also sein, dass die Goblin-Konstruktionen überhaupt nichts mit dem zu tun haben, was man da ankündigen wird und dass man nur eine clevere Methode suchte, um eben auf die BlizzCon hinzuweisen und dass es dort auch um Hearthstone gehen wird.

Dass man auf der Blizzcon die nächste Erweiterung für Hearthstone ankündigen würde, ist eigentlich völlig klar. Das hat man zumindest indirekt schon mehrfach gesagt.

Ob jetzt wirklich eine „Goblin-Ingenieurs“-Erweiterung kommen sollte mit über 100 Karten, erscheint doch ziemlich fraglich. Es sind ja auch einige Konstrukte im Spiel und so viel Stoff gibt’s da eigentlich nicht. Die Spekulationen über die nächste Erweiterung gingen eher in die Richtung, dass man bei über 100 Karten eine WoW-Expansion nehmen könnte – ohne Raidinstanzen. Etwa die Protagonisten und Mobs aus “The Burning Crusade.” Raidinstanzen – wie Naxxramas – eignen sich eher für Abenteuer wie eben das Naxxramas von Hearthstone. Blizzard hatte davon gesprochen, Abenteuer und Erweiterungen vielleicht im Wechsel zu bringen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

100 Konstruktionen (Sind übrigens auch Gnomenkonstruktionen bei den Beispielen, als Allianzler kann ich das nicht unkommentiert lassen 😉 )? Halte ich aber auch für unwahrscheinlich, obwohl der nächste Rücken für die Novembersaison mit dem Gnomentechniklayout ja dazu passen würde. Mein Tip ist immer noch BC/Outland, würde auch mit dem WoD Setting harmonieren.

Gorden858

Minigeschichte auf Battle.net:

http://us.battle.net/hearth

In der Hauptrolle: Goblins. Könnte das auch wieder was zu bedeuten haben? 😉

Gerd Schuhmann

Vielleicht kommt ja ein Speed-Zug-Modus? Hearthstone-Blitz. Gibt’s beim Schach ja auch.

Ich frag mich halt: Über 100 Karten mit Goblin-Kram … gibt das so viel her? Also ich kann mich nicht dran erinnern, dass Goblins so präsent waren in WoW. Die haben da die Start-Insel und noch paar Refugien immer gehabt, aber auch nur in Classic eigentlich, sonst haben die doch kaum eine Rolle gespielt. Hm. Also ich hab zu denen in WoW keinen richtigen Bezug … 100 Karten und die müssen auch noch abwechslungsreich sein, das ist echt eine Menge.

Gorden858

Vielleicht beschränkt es sich ja nicht nur auf Goblins, sondern auf Technik in WoW im allgemeinen. Dann kann man vielleicht Goblin, Gnomen und Zwergencharaktere reinnehmen + die ganzen technischen Spielereien. Und dann müssen ja auch nicht alle Karten einen Bezug zum Thema haben. Wenn es der Großteil (so 60+%) ist und der Rest bunt gemischt, könnte es vielleicht passen. Die Klassenkarten für Naxxramas hatten ja zum Beispiel auch nichts mit der Geißel zu tun.

Gorden858

And the winner iiiiiiis….. Goblins & Gnomes 😉

Gerd Schuhmann

Buuuuuuuuuh! Buuuuuuuuuuh!

Aber wenigstens ist es nicht Eye of Azshara geworden. Da hatte ich so semi-recht. 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx