Hearthstone: Nesingwary ist zurück – „Hemet“ vernichtet das eigene Deck

Hearthstone: Nesingwary ist zurück – „Hemet“ vernichtet das eigene Deck

Neue „Un’Goro“-Karten in Hearthstone vernichten euer eigenes Deck. Ist das taktisch sinnvoll oder viel zu riskant?

In etwas mehr als einer Woche wird die Erweiterung „Reise nach Un’Goro“ vermutlich veröffentlicht. Blizzard zeigt mehr und mehr Karten, um die Spieler bereits auf die neue Erweiterung einzustimmen. In der heutigen Ausgabe gibt es einige Jägerkarten sowie einen legendären Diener für Krieger und Hemet Nesingwary, der das eigene Deck stark dezimiert.

Für Jäger winken neue Synergien mit Todesröcheln-Karten, denn der Terrorscale Stalker, ein 3/3-Diener für 3 Mana, löst per Kampfschrei einen Todesröcheln-Effekt eines anderen Dieners aus.

Der Small Raptor, 2/1 für 1 Mana, kommt mit einem starken Kampfschrei daher. Ein 4/3-Raptor für 1 Mana wird in das Deck des Jägers gemischt.

Als neutraler Diener wartet der Thunder Lizard, ein 3/3-Biest für 3 Mana. Wenn in der vergangenen Runde ein Elementar ausgespielt wurde, dann löst der Lizard ein „Adapt“ aus.

Eine ähnliche Mechanik hat die Jägerkarte Crackling Razormaw. Für 2 Mana mit stolzen Werten von 3/2 fügt sie als Kampfschrei einem befreundeten Wildtier ebenfalls ein „Adapt“ zu – ganz ohne Voraussetzung.

Für Paladine gibt es den Lightinfused Stegodon. Dieser Dino für 4 Mana mit den Werten von 3/4 gewährt allen Rekruten der Silbernen Hand ein „Adapt“ – in Verbindung mit mehreren 1/1-Rekruten könnte das richtig stark werden.

Richtig verrückt ist hingegen Hemet, Jungle Hunter. Für 6 Mana hat er solide Werte von 6/6 und einen Kampfschrei, der Planung erfordert. Hemet vernichtet alle Karten im Deck des Spielers, die 3 Mana oder weniger kosten! Das sichert zwar, dass man jedes Mal etwas „großes“ aus dem Deck zieht, könnte aber auch einige wichtige Karten vernichten.

Der legendäre Diener der Krieger ist King Mosh. Für 9 Mana hat er Werte von 9/7 und den Kampfschrei, alle verwundeten Diener auf dem Schlachtfeld zu töten.

Was haltet Ihr von diesen neuen Karten?


Bis zur Veröffentlichung von „Reise nach Un’Goro“ gibt es übrigens tägliche Login-Belohnungen. Die sollte sich niemand entgehen lassen!

Quelle(n): hearthpwn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Guybrush Threepwood

Munkelt man immer noch 4-6 April als Release oder gibt es da schon was genaueres. Bin froh wenn endlich die ganzen Reno Decks verschwinden…

Alastor Lakiska Lines

“Lightfused Stegodon” wirkt auf mich wie ein Downgrade verglichen mit “Gentle Megasaur”. Klar braucht Megasaur ein Murloc-Deck, aber ohne Karten die ihren Schwerpunkt auf die Rekruten setzt ist der Stegodon auch recht nutzlos und man kann mit “Vilefin Inquisitor” die Heldenfähigkeit des Paladins auf Murlocs münzen (und da Justicar Trueheart aus der Rotation fällt kann man auch nicht 2 Rekruten mit 1 Nutzung rufen).

Cortyn

Es gab einen neuen Zauber für 1 Mana, der 2 Rekruten beschwört. Ich denke schon, dass es da einige Möglichkeiten gibt.

Alastor Lakiska Lines

Ja, aber das zeigt, dass man Karten braucht die sich auf Rekruten fokussieren.

Cortyn

Uhm… ja, natürlich. Aber genau dafür ist der Stegodon auch gemacht.

Alastor Lakiska Lines

Ich finde nur seine Stats im Vergleich zum Megasaur zu schlecht, da beide fast den selben Effekt haben. Klassenspezifische Karten sollten meist bessere Stats (oder Effekte), als neutrale haben, aber der Stegodon hat wesentlich eingeschränktere Ziele (Murlocs gibt es in diversen Ausführungen, während es nur die 1/1 Rekruten gibt) und schlechtere Werte und das finde ich komisch

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx