GameStar.de
› Im Kartenchaos bei Hearthstone spielt Ihr un-generfte Decks der Pros!
HearthstoneHalle der Legenden

Im Kartenchaos bei Hearthstone spielt Ihr un-generfte Decks der Pros!

Pünktlich zum heutigen (18.01.2918) Start der HCT World Championship darf man sich im dieswöchigen Kartenchaos “Halle der Legenden” von Hearthstone mit den Decks der Weltmeister vergangener HCTs austoben! Das sind die Orignal-OP-Decks aus den Jahren 2014, 2015 und 2016.

Ihr schlüpft damit in die Rollen der Hearthstone-Champions Ostkaka, Pavel oder Firebat. Und das Beste daran: Alle Karten sind noch ungenerft, frisch wie von damals!

Zunächst erhält man beim Einloggen ein kostenloses Kartenpack von Reise nach Un’Goro, um den Start der Championship gebührend zu feiern.

Stürzt man sich dann in das Kartenchaos, bekommt man zufällig ein fertiges Deck eines der höchst erfolgreichen Champions zwischen 2014 und 2016 zugeteilt – und das fröhliche Schnetzeln kann beginnen!

Hearthstone Halle Legenden

Eine Zeitreise zu den OP-Decks von einst

Zu jedem der dargebotenen Decks bekommt man eine kurze Beschreibung damaliger Umstände mitgeliefert. So erhält man einen kleinen Einblick in die vergangenen Turniere. Eine Zeitreise, die besonders Spaß macht, wenn man bedenkt, dass alle Karte auf dem jeweiligen, damaligen Stand zurückversetzt wurden: “Anregen” etwa gewährt statt nur einem Mana wieder satte zwei Mana.

Drei Champions zwischen 2014 und 2016 stehen dabei im Fokus: Ostkaka, Pavel und Firebat. Dabei werden zwischen drei und vier erprobte Decks geboten, die man hier im Kartenchaos spielen kann:

  • Firebat (2014): Totengräber-Jäger, Ramp-Druide, Geheimnis-Schurke, Zoo-Hexer
  • Ostkaka (2015): “Grimmiger Gast”-Krieger, Öl-Schurke, Frost-Magier
  • Pavel (2016): Tempo Magier, Malygos Schurke, Midrange-Schamane, C’Thun-Krieger, Malygos OTK-Druide

Firebat Totengräber Jäger Hearthstone

Wie immer gilt bei diesem Chaos: Spaß haben. Immerhin spielt man dieses Mal mit einem waschechten Gewinnerdeck! Wie gewohnt kann man es bis Sonntag auskosten. Das Turnier selbst findet in Amsterdam statt, wird aber selbstverständlich online in Streams übertragen.


Und das war der Champion von 2017.

Guddy Hoffmann-Schoenborn
Exil-Rheinländerin im Weißbierland. Liebt Comics, Phantastik und, Überraschung, Videospiele. Tänzelt mehr oder minder kreativ durch die Welt. Lieblingsspielegenres: Shooter, Adventures und Rollenspiele.
HearthstoneHalle der Legenden

Hearthstone

Mobile PC