GameStar.de
› Hearthstone: „Gute Laune“-Cinematic soll Geist des Spiels einfangen
Hearthstone Cinematic title Velaris

Hearthstone: „Gute Laune“-Cinematic soll Geist des Spiels einfangen

Hearthstone setzt auf Stories und Cinematics. Ein erstes „Animated Short“ gab es auf der Gamescom.

Auf der Gamescom hatte niemand so wirklich mit einer großen Ankündigung von Hearthstone gerechnet. Immerhin war die neuste Erweiterung „Ritter des Frostthrons“ erst vor zwei Wochen veröffentlicht worden. Es ist also viel zu früh, um bereits über die nächste Erweiterung zu sprechen.

Blizzard hat aber dennoch eine solide Show auf der Gamescom abgeliefert und zumindest ein paar kleinere Highlights vorgestellt. Da gab es etwa den Lichkönig als großen Raidboss für die Fireside-Gatherings, mit 1.000.000 Lebenspunkte!

Aber noch etwas hatten die Entwickler vorbereitet, mit dem keiner gerechnet hat – ein eigenes Cinematic. Nicht im typischen gezeichneten Comic-Stil, sondern eher im „Pixar“-Stil, wie man es auch von den Overwatch-Cinematics kennt.

Das Cinematic gibt einen Eindruck in die Taverne, in der Hearthstone spielt. Hier gibt es viel Gelächter, jede Menge gute Laune und natürlich zahlreiche Herathstone-Matches. Und aus irgendeinem Grund auch musikalische Einlagen.

Noch viel mehr Cinematics geplant

Offenbar ist das nur der Anfang. Blizzard hat direkt nach der Veröffentlichung des Cinematics angekündigt, dass die gezeigten Charaktere noch in viel mehr Geschichten auftauchen werden. Es soll „eine ganze Reihe von Cinematics und Comics geben“, die Geschichten rund um die beliebte Taverne behandeln. Man will den Spielern das Gefühl vermitteln, sich an diesem Ort „zu Hause“ zu fühlen – und demnach mehr Geschichten aus der Taverne bringen.Hearthstone Cinematic Evae

Cortyn meint: Grundsätzlich finde ich den Gedanken ziemlich cool, ein paar lockere, lustige Cinematics und Comics zu Hearthstone zu haben. Allerdings fehlt den Charakteren – zumindest auf den ersten Blick – noch etwas Seele, um wirklich Interesse aufzubauen. Mir zumindest brennen gerade keine Fragen unter den Fingernägeln, die ich beantwortet haben will. Aber Blizzard wäre nicht Blizzard, wenn sie das nicht ändern könnten …


Habt ihr euch schon den ersten Hearthstone-Raid angesehen?

Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

Hearthstone Cinematic title Velaris

Hearthstone

Mobile PC