› Hearthstone Guide: So besiegt ihr Lana’thel, Seuchenmord, Sindragosa
Hearthstone Guide Frozen Throne 2 title

Hearthstone Guide: So besiegt ihr Lana’thel, Seuchenmord, Sindragosa

Wir verraten euch, wie ihr Lana’thel, Seuchenmord und Sindragosa in Ritter des Frostthrons von Hearthstone bezwingt.

Die neuste Hearthstone-Erweiterung ist seit mehr als einer Woche live. Es gab mit Ritter des Frostthrons nicht nur 135 neue Karten, sondern auch ein frisches Solo-Abenteuer. Die dazugehörigen Flügel werden im Wochentakt veröffentlicht. Gegenwärtig ist der zweite Flügel geöffnet, was den Spielern drei neue Bosse als Widersacher beschert. Wir verraten euch, wie ihr alle drei Bosse der Oberen Zitadelle von Knights of the Frozen Throne bezwingt.

So besiegt ihr Bloodqueen Lana’thel (Blutkönigin Lana’thel) in Hearthstone

Der erste Boss des zweiten Flügels dürfte WoW-Spielern ziemlich bekannt vorkommen. Die Mechanik von Blutkönigin Lana’thel ist in World of Warcraft fast identisch.

  • Keine gewohnte Heldenfähigkeit: Zu Beginn des Matches verwandelt Lana’thel den Spieler in einen Vampir und ersetzt seine Heldenfähigkeit zu Vampirischer Biss.
  • Vampirischer Biss muss zwingend jeden Zug benutzt werden und kostet 0 Mana. Es verleiht einem Diener +2/+2 und macht ihn zu einem Vampir.

Um Blutkönigin Lana’thel zu bezwingen, muss man nur einer simplen Strategie folgen: Jede Runde mindestens einen Diener ausspielen. Dadurch vermeidet man, gegnerische Diener buffen zu müssen.

Achtung: Solltet ihr mal keinen Diener auf dem Feld haben, dann müsst ihr zwingend einen gegnerischen Diener beißen! Wenn ihr eine Runde lang niemanden beißt, dann verliert ihr das Match automatisch!

Für den Kampf bedienen wir uns an einem einfachen Paladin-Deck, das nur Diener mit besonders geringen Kosten hat, wie etwa die elfische Bogenschützin oder den Steinhauereber. Dazu kommen einige Diener mit Ansturm, wie etwa der Wolfreiter. Zusätzliche Buffs wie Segen der Macht und Segen der Könige, um das Ganze noch zu beschleunigen. Generell ist die Strategie hier „Face is the Place“ – also immer mitten ins Gesicht des Bosses, ohne große Rücksicht auf Verluste.

Zusammengefasst ist Lana’thel aber ein relativ einfacher Boss, der mit dem gezeigten Deck relativ problemlos bezwungen werden kann.

Link zur kompletten Deckliste von Zelgraz’ „0 Cost Blood Queen Lana’thel“-Paladindeck.

Wie ihr Professor Seuchenmord erledigt, verraten wir euch auf der nächsten Seite.

QUELLE hearthpwn.com
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
Hearthstone Guide Frozen Throne 2 title

Hearthstone

Mobile PC