Hearthstone: Von diesen Lieblingskarten müsst Ihr Euch bald trennen

Hearthstone: Von diesen Lieblingskarten müsst Ihr Euch bald trennen

Diese 10 Karten aus Hearthstone werdet Ihr vermissen, sobald das neue Format “Standard” live geht.

Mit der Erweiterung “Das Flüstern der Alten Götter” führt Blizzard Ende April oder Anfang Mai das neue Spielformat “Standard” ein, bei dem nur die aktuellen Erweiterungen des laufenden und letzten Jahres gespielt werden dürfen. Im Klartext heißt das, dass sich die Spieler von Karten aus Goblins VS. Gnomes und Naxxramas verabschieden müssen, wenn sie den neuen Modus spielen. Wer “Wild” bleiben will, für den ändert sich nichts.

Wir präsentieren Euch unsere Top 10 an Karten, die Ihr vermissen werdet.

Platz 10: Glevehr

Hearthstone Top 10 Glevehr

Zu den nervigsten Karten der Erweiterung gehörte in jedem Fall das Glevehr für Jäger. Für nur 2 Mana hatte die Waffe Werte von 2/2 und konnte somit ohne Probleme kleinere Gefahren vom Spielfeld nehmen oder schon erste Schläge ins geliebte “Face” ausführen. Als wäre das nicht nervig genug, verleiht die Waffe beim Ausspielen auch noch einem befreundeten Diener +1 Angriff, was im Regelfall zu noch mehr Schaden führte, den man in den ersten Spielzügen schon kassieren musste.

Wir werden diese Karte auf jeden Fall nicht vermissen – aber wir spielen auch keine Jäger.

Platz 9: Instabiles Portal

Hearthstone Top 10 Instabiles Portal

Das Instabile Portal gilt zwar als eine Karte mit dem höchsten Zufallsfaktor im Spiel, wurde aber doch in vielen Decks gerne genutzt. Für 2 Mana erhielt der Magier einen zufälligen Diener, der dann 3 Mana weniger kostete. Dies führte zu zahlreichen, lustigen Situationen, in denen man etwa einen Ragnaros schon in Runde 4 (mit der Münze) ausspielen konnte oder eine Klassenkarte erhielt, mit der Gegner überhaupt nicht rechnen konnten. Ein Prophet Velen etwa verdoppelt gerne mal den Schaden von Feuerbällen und Pyroschlägen.

Natürlich konnte der Zauber auch gehörig schiefgehen und etwa einen Irrwisch ausspucken. In jedem Fall war das Instabile Portal aber eine Karte, die für Spaß und denkwürdige Augenblicke gesorgt hat und deswegen den Spielern wohl in guter Erinnerung bleiben wird.

Platz 8: Ruf zu den Waffen

Hearthstone Top 10 Ruf zu den Waffen

Ruf zu den Waffen wurde bei seiner ursprünglichen Ankündigung ziemlich belächelt, hat sich aber schnell zu einem Dauerbrenner in vielen Paladindecks entwickelt. Für 3 Mana werden 3 1/1-Diener gerufen und eine 1/4-Waffe angelegt. Gerade in Kombination mit einem oder gar zwei Messerjongleuren können die drei Rekruten der silbernen Hand ordentlich aufräumen. Was dann noch steht, wird im Anschluss einfach mit der Waffe manuell beseitigt und schon hat man einen recht hohen Nutzen aus einer sehr günstigen Karte gezogen. Eine vielseitige Karte, die endlich in die verdiente Sommerpause geht.

Platz 7: Abgeschirmter Minibot

Hearthstone Top 10 Abgeschirmter Minibot

Und es kommt noch härter für Paladine. Der 2/2-Diener für 2 Mana, Abgeschirmter Minibot, wandert ebenfalls in die Altmülltonne der Mechs. Sie galt bis heute als eine der stärksten Paladinkarten, da sie über ein Gottesschild verfügt und somit oft ein kostenloser Schlagabtausch zugunsten des Paladins ist.

Es gab kaum ein Deck, in dem der Minibot nicht genutzt wurde, egal ob Aggro- oder Secretpaladin, der kleine Mech ist zu wertvoll, um ihn gegen eine andere Kreatur auszutauschen.

Platz 6: Biss des Todes

Hearthstone Top 10 Biss des Todes

Krieger müssen sich von einer der mächtigsten Waffen im Spiel verabschieden, denn der Biss des Todes verschwindet aus dem gewerteten Spielmodus und ist künftig nur noch im “Wild”-Modus verfügbar. Für 4 Mana hatte die Axt Werte von 4/2 und dazu das “Wirbelwind”-Todesröcheln: “Fügt allen Dienern 1 Schaden zu.” Somit ließen sich zahlreiche Effekte kombinieren. Wütende Berserker konnten noch stärker gemacht werden, Akolythen des Schmerzens wurden zu Kartenbatterien und aus Rüstmeistern wurden riesige Mengen an Rüstung gewonnen. Da sie in fast allen Kriegerdecks einen festen Platz innehatte, wird diese Klinge wohl schmerzlich vermisst werden.

Auf der zweiten Seite beschäftigen wir uns mit den verbleibenden Top 5.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Helge Loch

Dr. Bumm ist shon echt schade 🙁 hat mir oft den Arsch gerettet

Koroyosh

Das Meta wird neu durchgewürfelt… oder man geht in den Wild Modus, wo man vermutlich die selben Decks noch extremer spielen kann XD

Ich freue mich auf die Erweiterung und neue Herausforderungen 🙂

Syhlents91

Meh oil rogue ist auch Geschichte *schnüff*

Alastor Lakiska Lines

Viele meiner Feinde sind hinfort! Mrglgl!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx