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Hearthstone: „Die Tri-Klassen-Mechanik wird nicht ausgebaut“

Hearthstone: „Die Tri-Klassen-Mechanik wird nicht ausgebaut“

Ein Feature als Eintagsfliege. In Hearthstone wird die Tri-Klassen-Mechanik wohl verworfen.

Die Strassen von Gadgetzan hat für einige neue Mechaniken in Blizzards Kartenspiel Hearthstone gesorgt. Den größten Einfluss hat wohl die Tri-Klassen-Mechanik auf das Spiel genommen. Sie hat mehrere Karten eingeführt, die von drei Klassen gleichzeitig genutzt werden konnten. Als besondere Dreingabe erlaubten es diese Karten gezielt, Klassenkarten von anderen Klassen zu benutzen, was zahlreiche neue Kombinationen ermöglichte.Herathstone Ben Brode

Trotz allem gibt es zu jeder Fraktion – also den Kabalen, dem Jadelotus und den Gassenhauern – nur eine Handvoll Karten. Es wäre also noch viel Platz, diese Mechanik zu erweitern und um neue Effekte zu ergänzen. In unserem Interview mit dem Game Director Ben Brode kamen wir deshalb genau auf diese Thema zu sprechen und fragten: Wird die Tri-Klassen-Mechanik auch in zukünftigen Erweiterungen genutzt?

„Wir haben gegenwärtig keine Pläne, die Tri-Klassen-Mechanik weiter auszubauen. Aber wir haben andere verrückte Ideen, auf die wir gespannt sind, sie zu erforschen.“

Wer also auf neue Karten gehofft hat, die er mit anderen „Kollegen“ teilen kann, der schaut in die Röhre.hearthstone-gadgetzan-title-2

Cortyn meint: Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, die Tri-Klassen-Mechanik nun ruhen zu lassen. Je mehr Karten dieser Art veröffentlicht werden, desto mehr besteht die Gefahr, dass die einzelnen Klassen „verwässern“ und ihre Identität verlieren. Wenn ein Paladin plötzlich 10 Kriegerkarten auf der Hand halten kann, wäre das doch etwas verwunderlich.


Ben Brode hat übrigens auch beantwortet, wie weit die Entwickler bereits im Voraus neue Erweiterungen planen.

Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
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