Hearthstone: Global Games – Blizzard disqualifiziert 2 deutsche Streamer

Hearthstone: Global Games – Blizzard disqualifiziert 2 deutsche Streamer
Blizzard pwnt P4wnhof

Das deutsche Hearthstone-Team bei den Global Games wurde dezimiert. Blizzard bannt Sintolol und P4wnyhof wegen unsportlichem Verhalten.

Wer auf Twitch unterwegs ist, der erlebt nicht nur die Freuden von großen Game-Ereignissen, sondern oft auch die menschlichen Abgründe in Form vom berühmt-berüchtigtem Twitch-Chat. Dass viele der Streamer eine gewisse Vorbildfunktion erfüllen und damit repräsentativ für die Community eines Spiels stehen, wird gerne mal vergessen.

Die beiden Spieler Sintolol und P4wnyhof, die eigentlich für das deutsche Hearthstone-Team bei den Hearthstone Global Games antreten sollten, haben sich dabei in den letzten Wochen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Immer wieder gab es Anfeindungen über Twitter, in den Livestreams und auf anderen Plattformen – die Spieler standen auf Kriegsfuß und warfen einander gegenseitig Vorwürfe um die Ohren.

hearthstone-dirty-rat-artwork
“Fiese Ratten” gibt es einige bei Hearthstone.

Der Gipfel dieses Eisberges war erreicht, als P4wnyhof homophobe Kommentare gegenüber Sintolol und seinen Eltern äußerte. Sintolol erklärte daraufhin im Stream, dass es „verständlich sei, dass es Leute wie Hitler gibt, solange Menschen wie P4wnyhof durch die Städte laufen“.

Hearthstone Sintolol P4wnyhof bann

Da wurde es dann auch Blizzard zu bunt und man hat sich wohl gedacht: Den Kindergarten behaltet Ihr brav. Nun wurde sowohl Thomas „Sintolol“ Zimmer als auch Mats „P4wnyhof“ Kathage kurzerhand von den Hearthstone Global Games disqualifiziert.

Dem vorausgegangen war die Weigerung des populären schwedischen Spielers Sebastian “Forsen” Fors an den Global Games teilzunehmen, solange P4wnyhof ebenfalls Teil der Veranstaltung ist. Das hatte auf reddit für Wirbel gesorgt.

Aktuell sucht Blizzard nach Ersatzsspielern und wird mit diesen direkt in Kontakt treten. Einen Communityentscheid wird es dieses Mal wohl nicht geben – das ist vielleicht auch besser so.

Im Vorfeld konnten Spieler ihre Favoriten in die Teams der jeweiligen Länder wählen und wurden dafür mit Kartenpackungen belohnt.


Es gibt aber auch positivere Hearthstone-Nachrichten: Die neue Paladin-Quest mit Galvadon hat es wirklich in sich!

Quelle(n): hearthpwn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dahoo

Mal wieder ein nachhallendes Beispiel für die Pisa Studie, peinlich, alle beide.
Ich muss es zwar wie eine lästige abklingende Erkältung hochhusten, aber hier hat Blizzard mal richtig entschieden.

Marco Elmpt

pawnyhof der falscher 50er

W1nkl3r

Hoffe das Super JJ für Deutschland nachbesetzt wird 🙂

Fingolf

Ich hoffe auch auf SuperJJ und Xixo. 🙂

Ectheltawar

Sehr schöne Entscheidung und unterstreicht ein wenig die aktuelle Entwicklung im E-Sport-Bereich. Vielen der Teilnehmer im E-Sport sind leider medial vollkommen unerfahren und machen daher oftmals ein verdammt schlechtes Bild. Das steht mittlerweile in einem sehr krassen Kontrast zu den ansonsten schon sehr Professionell aufgemachten Rahmen. Moderation, Ausstattung und alles weitere rund um solche E-Sport Veranstaltungen ist mittlerweile auf einem echt hohen Niveau und da können solche Spieler, wie die oben erwähnten, einfach nur noch Schaden und müssen dementsprechend ausgeschlossen werden, bzw zumindest zeitweise gesperrt.

Hätte sich das obige zwischen zwei Fußballspielern ereignet, wäre der Ausschluss von einem Turnier vermutlich noch die geringste Strafe, mit der sie hätten rechnen müssen. Auch der E-Sport muß sich mehr und mehr seiner Verantwortung stellen, eine Vorbildfunktion zu erfüllen. Da haben solche Spieler, die man vor einigen Jahren sicherlich noch ignoriert hätte, heute einfach keinen Platz mehr.

Alzucard

Wenn ich da nach Korea blicke sieht das ganze schon anders aus 😉

CoolhandX

Ich lese sowas ja total gerne. Da man solchen Hohlbirnen im realen Leben meist nichts mehr beibringen kann, kann man ihnen wenigstens virtuell in den Allerwertesten treten 🙂

Alzucard

Einfach besser als sie werden und platt machen xD
Das hab ich immer so gerne in COD gemacht großkotzigen Hohlbirnen die Kugeln in den Kopf jagen dann sind sie entweder ruhig oder drehen komplett durch 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx