GameStar.de
› Hearthstone bekommt Arenen mit Doppelklassen
Hearthstone bekommt Arenen mit Doppelklassen

Hearthstone bekommt Arenen mit Doppelklassen

Halloween bringt für Hearthstone große Änderungen. In der Arena wird es jetzt noch verrückter als vorher.

Seit heute (17.10.2017) ist der Patch 9.2 von Hearthstone live und bereitet den Weg für die Schlotternächte. Bei diesem Halloween-Event geht es ein bisschen gruseliger und verrückter zu. Vor allem in der Arena wird sich einiges ändern!

Die Schlotternächte in Hearthstone dauern zwei Wochen an. Sie beginnen am 24. Oktober und enden am 06. November.

Im Arena-Modus von Hearthstone geht es in dieser Zeit sonderbar zu. Die Spieler wählen nämlich nicht nur eine Klasse, sondern gleich zwei! Die Spieler wählen zuerst eine Klasse aus (etwa Magier) und anschließend eine Heldenfähigkeit (zum Beispiel Krieger). Anschließend müssen sie ein Deck aus 30 Karten erstellen, bekommen aber Karten von beiden Klassen vorgeschlagen (Magier und Krieger). Dadurch ergeben sich viele coole, neue Synergien.

Und weil das Ganze unter dem Halloween-Motto der Verkleidungen steht, sehen die Helden in dieser Zeit auch anders aus. Sie haben sich verkleidet und wer Valeera immer als süßes Katzenmädchen, Jaina als böse Hexe oder Gul’dan mit Heiligenschein sehen wollte, der dürfte bei diesem Event voll auf seine Kosten kommen.

Damit auch alle Spieler von diesem Event profitieren können, gibt es jede Woche einen kostenlosen Arenarun. Wer sich zum Zeitpunkt des Starts noch in einem Run befindet, der bekommt die erreichten Belohnungen (auf Basis der bisherigen Siege) und einen weiteren, kostenlosen Arenazugang als Ausgleich.

Allerdings hat der Patch auch ein paar weitere Änderungen mit sich gebracht. So wurden die Spielregeln für einige Mechaniken geändert. Darüber hinaus gibt es in der Arena nun keine erzwungenen Synergie-Karten mehr und das Bösartige Jungtier kann nicht länger beim Schmieden des Decks erscheinen.

Was haltet ihr von diesem neuen Arena-Modus? Eine gute Sache, um etwas mehr Abwechslung zu erzeugen? Oder seht ihr schon jetzt die Balance komplett aus dem Fenster fliegen?


Habt ihr euch schon die neue Hexenmeisterin Nemsy Nimmertot geholt?

QUELLE pcgamer.com
QUELLE playhearthstone.com/de-de/
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

Hearthstone bekommt Arenen mit Doppelklassen

Hearthstone

Mobile PC