Hearthstone: Arena-Überarbeitung „Es gibt nur zwei Wege für uns“

Hearthstone: Arena-Überarbeitung „Es gibt nur zwei Wege für uns“

Die Hearthstone-Arena braucht eine Überarbeitung. Die Entwickler müssen sich nur noch auf einen Weg einigen.

Die Arena in Hearthstone gehört zu den beliebtesten Spielmodi mit einer ziemlich treuen Community. Über die letzten Erweiterungen hinweg ist die Motivation der Fans jedoch abgeflaut, denn mit der Erweiterung von neuen Kartensets scheint die Balance in der Arena immer weiter auseinander zu driften. Bestimmte Klassen, wie etwa der Magier, werden fast „automatisch gepickt“, weil sie eine solide Siegesquote versprechen, wohingegen Priester eher am unteren Ende der Nahrungskette stehen.

Die Entwickler Yong Woo und Dean Ayala besprachen im Stream von Trump (nicht der Trump … der andere) und auf Reddit einige Pläne und Ideen für die Zukunft.

hearthstone-gadgetzan-title-2

Demnach gibt es für die Entwickler nur zwei mögliche Routen, um die Balance in der Arena wieder ausgeglichener zu gestalten. Möglichkeit 1 sieht eine Anpassung der Synergie-Effekte vor, oder wie es die Entwickler beschreiben:

„Wir könnten die Deck-Qualität in der Arena erhöhen, sodass es mehr Synergien gibt. Also etwa: Wenn du einen Drachen auswählst, dann hast du eine höhere Chance, weitere Drachen zu bekommen. Das können wir in der Zukunft ausprobieren, aber dann würde es sich mehr und mehr nach dem normalen [Constructed] Spielmodus anfühlen.“

Aber auch eine anderen Weg zieht man in Betracht:

Hearthstone Arena

„Oder wir reduzieren die Qualität von Arenadecks und nehmen Dinge wie den Spinennpanzer oder den Flusskrokolisken komplett raus. Viele Arena-Spiele basieren nur noch darauf, viele Diener für 1 und 2 Mana zu spielen. Zauber werden immer seltener ausgewählt, da Spieler nur noch auf die Diener achten. Ich glaube, dass man die Spiele spannender machen könnte, wenn man die Qualität der Decks als Ganzes mindert.“

Cortyn meint: Arena war seit jeher der „alles ist möglich“-Modus, bei der die richtig „spaßigen“ Decks aber mit der Zeit immer seltener wurden. Ich kann nur hoffen, dass die Entwickler hier nochmal den Dreh kriegen und die Arena wieder so spannend machen, wie zum Beginn des Spiels. Denn nach wie vor ist die Arena meine Lieblingsmöglichkeit, das erspielte Gold in Kartenpacks umzusetzen.

Habt Ihr schon das neue Über-Monster “Jadegolem” aus dem Gadgetzan-Addon gesehen?

Quelle(n): hearthhead.com, pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

Ist schon nervig manchmal in der Arena…wenn du dann zum hundertsten Mal gegen einen Mage mit drölfzig Feuerball-Karten anrennen musst -.-

Gorden858

Also ich finde, Variante 1 klingt wesenlich interessanter. Momentan ist es ja so, dass man Karten, die bestimmte andere Karten (-typen) benötigen, in den meisten Fällen nicht nimmt, weil man diese Synergie meist eh nicht ausgebaut bekommt. Aber gerade solche Kombos machen das Spiel doch interessant und nicht einfach nur das abwechselnde Ausspielen immer größerer Vanilla-Diener…

Caldrus82

Das stimmt, ist auch einer der Gründe warum ich mittlerweile wieder in HEX drafte und nicht mehr in Hearthstone Arena spiele…es gibt einfach mehrere und vorallem interessantere Kombos.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx