GameStar.de
› Hearthstone: Arena wird erneut überarbeitet – keine „Zwang“-Synergie!
Hearthstone: Arena wird erneut überarbeitet – keine „Zwang“-Synergie!

Hearthstone: Arena wird erneut überarbeitet – keine „Zwang“-Synergie!

Die Arena von Hearthstone wird erneut überarbeitet. Die Community jubelt, denn die „Zwang-Synergien“ werden abgeschafft.

Mit dem Veröffentlichungspatch von „Ritter des Frostthrons“ hatte sich in Hearthstone eine Menge geändert. Es gab nicht nur zahlreiche neue Karten, sondern auch neue Spielregeln im Arena-Modus.

So war es seither der Fall, dass beim Schmieden eines neuen Decks in der Arena die ersten beiden angebotenen Karten sogenannte „Synergie-Karten“ waren. Also Karten, die besonders gut mit ähnlichen Karten harmonieren. Beispiele sind hier Murlocs aller Art oder der Elementar Diener von Kalimos.

Synergiekarten sorgten für mehr Frust als Freude

Bei den Spielern kam diese Änderung aber höchstens „so mittel“ an – ein Blick in die Foren und auf Reddit verrät, dass nur wenige Fans sich damit anfreunden konnten.

Die Frustration bei den Spielern war groß. Weil man zu Beginn einige Synergie-Karten aufgezwungen bekommt, war es umso enttäuschender, wenn in den folgenden Karten dann keine sinnvollen Synergien vorhanden waren.

Blizzard hat sich das Feedback genau angesehen und auf Reddit angekündigt: Die erzwungene Synergie-Auswahl wird abgeschafft.

Auf die Frage eines Community-Mitglieds, ob man dafür ein neues System einfügen würde, gab es ebenfalls eine Antwort:

Nein, die ersten beiden Karten werden komplett zufällig sein, genau so wie alle 28 anderen Karten des Arena-Decks.Hearthstone Journey to Ungoro

Wann genau der Patch live geht, ist allerdings noch nicht sicher. Die Änderungen werden auf jeden Fall nicht mit dem nächsten Balancepatch erscheinen, sondern erst einen Patch später.

Was haltet ihr von diesen Änderungen? Sollten alle Karten in der Arena komplett zufällig sein – so wie es jetzt wieder wird? Oder waren die Synergie-Karten gut, weil man dann zumindest auf tolle Kombos hoffen konnte?


Einen echten Glückspilz hatten wir hier – 4 legendäre Karten in nur einer Packung!

QUELLE hearthpwn.com
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
Hearthstone: Arena wird erneut überarbeitet – keine „Zwang“-Synergie!

Hearthstone

Mobile PC