Hearthstone: Spieler meiden die Arena – Neue Regeln machen keinen Spaß!

Hearthstone: Spieler meiden die Arena – Neue Regeln machen keinen Spaß!

Die Arena in Hearthstone sorgt für Ärger. Frustration macht sich wegen Bugs und unsinniger Kartenwahl breit.

Obwohl die aktuelle Erweiterung von Hearthstone, Knights of the Frozen Throne oder zu Deutsch Ritter des Frostthrons, von den meisten Spielern positiv aufgenommen wurde, gibt es ein großes Problem: Die Arena. Gleich mehrere Fehler und Ungereimtheiten sorgen gegenwärtig dafür, dass man in der Arena deutlich weniger Spaß als vor dem Update hatte.

Das erste Problem ist, dass einige Karten der neuen Erweiterung in der Arena einfach nicht auftauchen. Darunter sind einige neutrale Karten, wie der Spellweaver, aber auch besondere legendäre Diener. Etwa alle drei Prinzen der San’lain sowie Arfus und Sindragosa. Aber auch Paladine müssen etwa auf Bolvar, Fireblood oder die Blackguard verzichten.

Dabei handelt es sich um einen Bug, den Blizzard noch im Laufe dieser Woche beheben will. Alle neuen Karten sollen in der Arena verfügbar sein und – bis auf die Prinzen – gibt es auch keinen triftigen Grund, dass sie nicht enthalten sind.

Das zweite Ärgernis ist eine Änderung an der Arena, die ebenfalls mit dem neusten Addon aktiviert wurde. Die ersten beiden Karten beim Schmieden eines Arena-Decks sind immer „Synergie“-Karten. Also etwa Elementare, die einen zusätzlichen Effekt auslösen, Drachen oder auch Murlocs.

Hearthstone-Arena-Neue-Karten

Für die meisten Spieler bedeutet das Frustration. Denn wer als erstes eine coole Synergie-Karte angeboten bekommt, der ärgert sich dann darüber, dass es womöglich in den 28-29 folgenden Karten keine passenden Gegenstücke gibt. Sprich: Das Spiel hat einen erst dazu gezwungen, eine Synergiekarte zu wählen, verweigert einem dann aber die Synergieeffekte.

„Früher“ war das anders und die ersten Karten waren komplett zufällig – das wünschen sich viele Spieler jetzt auch wieder zurück. Andere wünschen sich, dass diese Karten erst am Ende angeboten werden, wenn das Deck bereits zu einem großen Teil steht. Dann könnte man sich die passende Synergie heraussuchen und müsste nicht ins blaue Raten.

Wie findet ihr die Arena in Hearthstone? Sollte sie überarbeitet und verändert werden? Oder ist der aktuelle Zustand vollkommen in Ordnung?


Ihr wollt gute Decks zocken, habt aber keine Ideen? Dann versucht es doch mit unseren 9 Top-Decks aus Ritter des Frostthrons!

Quelle(n): pcgamer.com, pvplive.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Vangar

Was anderes,
gerade die Ingame Benachrichtigung bekommen das wieder einen Champion Wählen für Packungen verfügbar ist.
War da nicht erst letzen Monat eines können das gerne in dem Maße beibehalten so das ich einiges an Packungen abstauben kann.
Berichtet ihr da auch wieder drüber wen man möglichst wählen sollte um ggf. an alle Packungen zu kommen?

Koronus

Ich habe nie Arena gespielt. War für mich immer doof. Früher hatte ich noch Hearthstone wegen der lustigen Decks im Kartenchaos gespielt aber nachdem immer mehr Selbstbauen wurde verlor ich auch daran den Spaß. Ich bin kein Deckbauer. Ich will einfach nur mit launigen Decks ein paar Runden Spaß haben. Nur geht das leider nicht mehr. Mir kommt es teilweise schon vor als ob Kartenspiele allgemein schon immer mehr zu einer eigenen Wissenschaft werden.

Christian Harten

hm kartenchaos is jede woche anders. die letzten 2 oder 3 wochen zb musste man sich kein deck bauen.

Vangar

Ich finde zwar nicht alle Änderungen des Spieles optimal, wie den verschärften Zug auf rng oder das nicht weiter entwickeln von eingeführten Mechaniken,dennoch trotz allen mus ich sagen es macht Spaß wie eh und je.
Auch wenn die Arena nie meine Haupt favoriersierung gewesen ist und nur einen kleinen Teil meiner Spielzeit ausmacht macht sie doch sehr Spaß vor allem wenn eine Sieges Serie gerade anhält.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx