GameStar.de
› Hearthstone: Spieler meiden die Arena – Neue Regeln machen keinen Spaß!
Hearthstone: Spieler meiden die Arena – Neue Regeln machen keinen Spaß!

Hearthstone: Spieler meiden die Arena – Neue Regeln machen keinen Spaß!

Die Arena in Hearthstone sorgt für Ärger. Frustration macht sich wegen Bugs und unsinniger Kartenwahl breit.

Obwohl die aktuelle Erweiterung von Hearthstone, Knights of the Frozen Throne oder zu Deutsch Ritter des Frostthrons, von den meisten Spielern positiv aufgenommen wurde, gibt es ein großes Problem: Die Arena. Gleich mehrere Fehler und Ungereimtheiten sorgen gegenwärtig dafür, dass man in der Arena deutlich weniger Spaß als vor dem Update hatte.

Das erste Problem ist, dass einige Karten der neuen Erweiterung in der Arena einfach nicht auftauchen. Darunter sind einige neutrale Karten, wie der Spellweaver, aber auch besondere legendäre Diener. Etwa alle drei Prinzen der San’lain sowie Arfus und Sindragosa. Aber auch Paladine müssen etwa auf Bolvar, Fireblood oder die Blackguard verzichten.

Dabei handelt es sich um einen Bug, den Blizzard noch im Laufe dieser Woche beheben will. Alle neuen Karten sollen in der Arena verfügbar sein und – bis auf die Prinzen – gibt es auch keinen triftigen Grund, dass sie nicht enthalten sind.

Das zweite Ärgernis ist eine Änderung an der Arena, die ebenfalls mit dem neusten Addon aktiviert wurde. Die ersten beiden Karten beim Schmieden eines Arena-Decks sind immer „Synergie“-Karten. Also etwa Elementare, die einen zusätzlichen Effekt auslösen, Drachen oder auch Murlocs.

Für die meisten Spieler bedeutet das Frustration. Denn wer als erstes eine coole Synergie-Karte angeboten bekommt, der ärgert sich dann darüber, dass es womöglich in den 28-29 folgenden Karten keine passenden Gegenstücke gibt. Sprich: Das Spiel hat einen erst dazu gezwungen, eine Synergiekarte zu wählen, verweigert einem dann aber die Synergieeffekte.Hearthstone-Arena-Neue-Karten

„Früher“ war das anders und die ersten Karten waren komplett zufällig – das wünschen sich viele Spieler jetzt auch wieder zurück. Andere wünschen sich, dass diese Karten erst am Ende angeboten werden, wenn das Deck bereits zu einem großen Teil steht. Dann könnte man sich die passende Synergie heraussuchen und müsste nicht ins blaue Raten.

Wie findet ihr die Arena in Hearthstone? Sollte sie überarbeitet und verändert werden? Oder ist der aktuelle Zustand vollkommen in Ordnung?


Ihr wollt gute Decks zocken, habt aber keine Ideen? Dann versucht es doch mit unseren 9 Top-Decks aus Ritter des Frostthrons!

QUELLE pcgamer.com
QUELLE pvplive.net
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
Hearthstone: Spieler meiden die Arena – Neue Regeln machen keinen Spaß!

Hearthstone

Mobile PC