Hearthstone: 1000 Packs geöffnet – so selten ist eine legendäre Karte wirklich

Hearthstone: 1000 Packs geöffnet – so selten ist eine legendäre Karte wirklich

Bei Blizzard strategischem Online-Kartenspiel Hearthstone gibt es drei Fragen, die die Welt bewegen: Wann kommt es fürs Android? Was ist das beste Deck? Wie hoch ist die Chance auf eine legendäre Karte pro Pack? Wenigstens die letzte Frage können wir Euch heute beantworten.

Auf der Internetseite kotaku.com hat sich Steve Marinconz ausführlich mit der Verteilung von Karten in den 5er Profi-Packs auseinandergesetzt. Dazu hat er Youtube-Videos gesichtet, in denen Spieler öffentlich große Mengen von Packs öffneten, um die Zuschauer an den Ergebnissen teilhaben zu lassen. Insgesamt 1000 Packs wurden geöffnet, 5000 Karten damit eingetragen. Diese Auswahl wertete Marinconz nun aus.

Bisschen seltener als in jedem siebten Ei – mehr so in jedem sechszenten

Die Wahrscheinlichkeit, dass in einem Profi-Pack wenigstens eine legendäre Karte ist, liegt bei 6,33%. Eine oder mehrere epische Karten finden sich mit 19,33% ungefähr in jedem fünften Pack. Und in 98,11% der Fälle ist mindestens eine gewöhnliche Karte im Profi-Paket. Die häufigste Verteilung der 5 Karten ist „4100“: Hier erhält der Spieler vier gewöhnliche und eine seltene Karte. 61% aller Packs weisen diese Verteilung auf. Die zweithäufigste Verteilung (mit deutlichem Abstand) liegt bei 12,2% – hier erhält ein Spieler 3 gewöhnliche und 2 seltene Karten.

Die mathematische Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu treffen und ein Pack zu öffnen, aus denen 5 legendäre Karten zurücklächeln, liegt übrigens bei 1 zu einer Millionen. Die Chance auf ein Kartenpaket mit 5 goldenen legendären Karten liegt bei 1 zu 3,2 Milliarden und ist damit ungefähr 43-mal seltener als ein 6er mit Zusatz-Zahl im Lotto.

Quelle(n): kotaku.com: Here's How Rare Hearthstone Cards Actually Are
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gert-Joachim Weyer

Neben dem “tollen” Mount und Petshop eine weitere Form der Geldmaschine.Ich mein okay,man muss nichts kaufen….aber irgendwie hat das Ganze einen sehr faden Beigeschmack was Blizz macht.1 Jahr ohne neuen Content seit Mop bis WoD,aber für solchen Geld generierenden Kram haben die genug Power.Der neueste “Genie” Streich kostet ja mittlerweile 25 Euro ^^

Ich spiele lieber Wild,neu und unverbraucht,in vielen Dingen um Klassen besser als WoW,und wenn mir nach Story zumute ist (online also MMO) dann Teso.

Kamikaze

Hearthstone nervt eh nur noch, das Spiel ist die Zeit und das Geld einfach nicht wert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx