Hearthstone: Die 10 beliebtesten Decks 2015

Hearthstone: Die 10 beliebtesten Decks 2015

Das Jahr 2015 brachte viele neue Ideen auf die Spieltische von Hearthstone. Doch welche Decks waren bei den Spielern besonders beliebt?

2015 war für Hearthstone ein wildes Jahr. Mit zahlreichen Erweiterungen hat sich das Meta recht oft geändert, viele Decks verschwanden, während andere sich mehrfach erhoben. Die größte Datenbank für Hearthstone-Decks, hearthpwn, hat eine Liste veröffentlicht, welche die beliebtesten Decks des letzten Jahres aufzählt. Wir haben die Liste genommen und etwas aufbereitet. Lest hier, welche Decks in den vergangenen 12 Monaten am meisten Zuspruch von der Community bekommen haben.

Platz 10: Volle Hand, voller Schaden – der Miracle-Schurke

Hearthstone Valeera Sanguinar Rogue

Für den Miracle-Rogue war es kein gutes Jahr. Zwar haben viele Spieler versucht, diese Art des Schurkens erneut zu beleben, doch hat die schurkige Elfe die Nerfs am “Goblinauktionator” und “Leeroy Jenkins” nicht überstanden. Aktuell gilt das Deck mehr oder minder als unspielbar, zumindest wenn man hohe Ränge anstrebt. Bei vielen Spielern genießt dieses Deck allerdings einen RUf als “Legende”, die wohl nicht so schnell vergessen wird.

Platz 9: Den Gegner ausbluten lassen – der Mill-Schurke

Valeera sexy Hearthstone

Ebenfalls beliebt, weil relativ einzigartig, war der Mill-Schurke. Anders als die meisten gewöhnlichen Decks versucht dieser nicht den Gegner durch starke Kombinationen schnell zu bezwingen, sondern stattdessen die Karten des Feindes auf 0 zu reduzieren. Erreicht wird dies durch Effekte, die beide Spieler Karten ziehen lassen – etwa dem Tiefenlichtorakel. Mit “Dreierbande” lässt sich dieser Diener bis zu 8 Mal im Deck haben, was rasch dafür sorgt, dass der Gegenspieler seine Karten verbrennt und dann an Erschöpfung stirbt.

Platz 8: Zwergenhafte Geschwindigkeit – der neue Tempomagier

Hearthstone Jaina Trailer

Eine neue Entwicklung erfuhr der Tempo-Magier mit der Erweiterung “der Schwarzfels”, als die Karten “Flammenschürer” und “Imperator Thaurissan” das Deck erweiterten. Von nun an konnte der Magier die Kosten seiner Karten noch weiter senken und viele günstige Zauber in schneller Abfolge spielen, die dem Widersacher in einem gut getimten Zug schlicht aus dem Rennen bombten. Selbstverständlich durfte auch der Dauerbrenner “Dr. Bumm” nicht fehlen.

Platz 7: Von Maschinen ersetzt – der Mech-Magier

Hearthstone Mech Piloted shredder

Einen ganz anderen Ansatz verfolgt der Mech-Magier, der sein Deck schlicht mit mechanischen Dienern anfüllte. Die haben ohnehin schon starke Synergien zueinander, den Todesstoß erzeugten aber oft die Ersatzteile. Diese zählen als vollwertiger Zauber für nur 1 Mana und können somit den “Erzmagier Antonidas” zu einer wahren Produktionsstätte für Feuerbälle machen.

Platz 6: Im Manarausch – der Tempomagier

WoW Jaina Dalaran

Die ältere Version des Tempomagiers, der vor allem zu Beginn des Jahres 2015 vielen Spielern den Tag versüßt und ungefähr der gleichen Anzahl den Tag ruiniert hat, verlor über das Jahr hinweg immer mehr an Bedeutung. Zumindest kurzzeitig war dieses Deck aber absolut gefürchtet und nur Decks mit sehr viel Heilung konnten sich dem entgegenstellen. Eine Wiederbelebung scheint aber äußerst unwahrscheinlich, denn einem Tempomagier geht nun oft die Energie aus, weil Reno Jackson so beliebt ist.

Erfahrt auf der nächsten Seite mehr zu den 5 beliebtesten Hearthstone-Decks 2015.

Quelle(n): hearthpwn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jseo

Mill Schurke war noch nie ein beliebtes deck, Totem Shamane wurde nur kurze Zeit vermehrt gespielt, von beliebt sein kann da keine Rede sein … mal wieder ein inkompetenter Mein-MMO.de Beitrag zum Thema Hearthstone … ihr solltet mal euren Schreiberling austauschen … Hearthstone scheint nicht so sein Fall zu sein

Gerd Schuhmann

Wenn du dir die Mühe machst, den Artikel zu lesen, bevor du zu einem Urteil kommst, dann siehst du, woher die 10 beliebtesten Decks kommen.

Die hat sich “der Schreiberling” nicht einfach ausgedacht, sondern das sind die Aufrufzahlen einer großen Hearthstone-Seite. Die 10 Decks haben sich die Leute in 2015 am häufigsten angesehen.

Also ich finde unsere Artikel zu Hearthstone ziemlich gut. Und ich finde Cortyn macht das ausgezeichnet.

Julian

Finde auch das der Artikel gut zu lesen war, jedoch war kein Druide dabei obwohl der auch in der Weltmeisterschaft viel genutzt wurde und midrange druid mein Lieblingsdeck ist 😀

:::

Kann man sich eigentlich auch ein eigenes Deck zusammenstellen?

Gerd Schuhmann

Jo, klar.

Syhlents91

Wundert mich das der Handlock nich dabei ist.

Uhu

Handlock ist gut aber nicht OP genug fürs Top Ranking des Jahres finde ich. (spiele atm RenoLock weil mir das am meisten Spaß macht <3 hab aber mit Secret Paladin einen Easy Grind auf Legend gemacht)

Syhlents91

Trumps Version? Joa die macht richtig Laune ^^ naja OP ist Handlock nicht aber finde schon das sie sehr beliebt ist/war war auch in den Turnieren immer gut vertreten

Uhu

bua gute frage, ich hab die ursprüngliche liste von hearthpwn aber hab ein paar karten ausgetauscht weil ich sie testen wollte/will z.b. rafaam

ja nur spiegeln turnierdecks in hearthstone anders als bei Magic nicht das aktuelle Meta wieder sondern sind einfach overall sehr gute decks 🙂

Syhlents91

Uh Rafaam ja sehr nette Karte vllt n bisschen zu lamgsam aber durchaus nett ^^

Uhu

hab ja keinen stress 😛 spiele hearthstone nur mehr sporadisch als zeitvertreib..fesselt mich nicht mehr so sehr seit ich legend war :S^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx