Hat WoW wirklich ein Vergewaltigungs-Problem in Goldhain?

Hat WoW wirklich ein Vergewaltigungs-Problem in Goldhain?

Heute sprechen wir über einen merkwürdigen Ort in World of Warcraft. Die Taverne von Goldhain, in der sich alles um Sex dreht.

Eine kleine Warnung vorab: Das Thema ist ein bisschen härter als das, was man sonst auf unserer Seite liest. Ihr wurdet gewarnt.

Wenn man Rollenspieler in World of Warcraft auf dem Server Die Aldor zu Goldhain fragt, dann ist das Thema irgendwie wie der Cousin dritten Grades, der zu jeder Familienfeier kommt und bei dem man in Fremdscham die Hände vor den Kopf schlägt und hofft, dass niemand einen selbst mit dem Typen in Verbindung bringt.

Das Thema ist nicht wirklich neu. Goldhain hat seinen Ruf bereits seit mehr als einem Jahrzehnt und das auf allen Rollenspielrealms.

“Zu Besuch in der Rape-Taverne”

Warum spreche ich das Thema Goldhain jetzt doch an?

Ich spreche es an, weil andere es in den letzten Tagen auch getan haben und sie Rollenspieler in einem sehr komischen Licht darstellen. Die Seite Motherboard hat einen Text mit dem Thema „World of Warcraft hat ein Vergewaltigungsproblem: Zu Besuch in der Rape-Taverne“ verfasst.

In dem Artikel wird von Opfern „virtueller Vergewaltigung“ erzählt, von aufdringlichen Spielern, die andere „verfolgen würden“, weil sie das ja so „richtig geil“ macht.

WoW Alleria Void Hi2
Ein beliebter Goldhain-Gesichtsausdruck.

Wie auch die Kollegen von Buffed sehe ich das, was in Goldhain passiert, deutlich anders als der Autor des “Vergewaltigungs”-Artikels.

Goldhain ist nämlich kein Hort, in dem verrückte Vergewaltiger herumlaufen und Jagd auf unschuldige Charaktere machen, sondern Goldhain ist der Swinger-Club der World of Warcraft. Jeder weiß, was da Sache ist. Jeder der dorthin geht, weiß auch grob, was da geschehen wird – und das ist einvernehmlich und dadurch viel harmloser, als man denkt. Denn wer darauf keine Lust hat, der reagiert einfach nicht. Aber daraus lässt sich leider kein großer Skandal machen.

Fangen wir mal ganz von vorne an.

Was ist die Goldhain-Taverne “Höhle des Löwen”?

Auf den meisten Servern hat die Taverne „Höhle des Löwen“ in Goldhain, beheimatet im Elwynnwald, einen ziemlich schlechten Ruf. Dort soll es vor allem um eRP gehen, also „erotisches Rollenspiel“. Jede Menge halbnackter Charaktere, die willig aufgereiht im Schankraum stehen und darauf warten, zu zweit in irgendwelche Schmuddeleien zu versinken.

Stimmt das soweit? Auf jeden Fall.

WoW Goldhain Maedels von der Stange
Hühner auf der Stange. Große “Auswahl” für jeden.

Ich vertrete zwar die Meinung, dass es sich dabei eher um Cybersex handelt, weil es augenscheinlich eher um den Trieb der Personen hinter den Charakteren geht als um die Charaktere selber, aber über die Definition kann man sicher streiten.

Fakt ist, dass in dieser Taverne (besonders auf RP-Realms) zu jeder Tages- und Nachtzeit eine ganze Menge Charaktere stehen, die meisten davon weiblich und leicht bekleidet. Wenn sich jemand fragen sollte, woher der Begriff „Slutmog“ kommt – der wurde sicher für Goldhain erschaffen.

10, 20, 30 oder noch mehr Charaktere stehen in Goldhain herum und starren sich im Regelfall wortlos an – denn die „Action“ geht im Flüster-Chat ab.

Und genau hier nerven mich die Aussagen aus dem Artikel von Motherboard.

Jeder weiß, was in Goldhain Sache ist

Wer sich in die „Höhle des Löwen“ verirrt, der könnte eher den gruseligen Eindruck bekommen, dass hier irgendein merkwürdiger Kult versammelt ist – denn es herrscht Totenstille im Sagen-Kanal. Vielleicht rennt mal einer auf den Tisch und fängt wild an zu tanzen, aber „öffentliche Vergewaltigungen“ sind doch harter Tobak, bei dem ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das dort wirklich abgeht – das wäre so schnell Thema in den Foren und den Allgemein-Channels, dass sich das wie ein Lauffeuer herumsprechen würde und in wenigen Stunden zum Bann dieser Spieler führen würde.

WoW Goldhain Gasthaus

Auch der Screenshot von der Elfe, die im „Sagen“-Kanal meint, dass sie ja schon „5 Mal hier vergewaltigt wurde“, aber „immer wieder herkomme, weil ihre Freundinnen ja hier sind“, lässt mich entnervt die Augen rollen.

Da frage ich mich schon, ob man noch in Zusammenhängen denkt oder einfach krampfhaft irgendeine Sensation sucht. Denn wenn der Spieler einer „vergewaltigten Elfe“ immer wieder Goldhain ansteuert und offenbar mit anderen Spielern in Kontakt kommt, die so etwas ausspielen – dann doch offenbar, weil da jemand darauf steht, eine Elfe zu spielen, die einfach „von jemandem genommen“ wird.

Das klingt zu hart, um der Wahrheit zu entsprechen? Mitnichten. In einem Rollenspiel-Addon wie etwa Total RP können die Spieler alle möglichen Details zu ihrem Charakter beschreiben. Während „richtige“ Rollenspieler da meistens ihre Beschreibung drin haben, steht bei der Goldhain-Fraktion drin, wie devot denn der Charakter ist, was für Hemmungen er hätte oder auch gerne mal ein weiterführender Link zu irgendeiner Seite mit Fetisch-Auflistungen. Von einem „armen Vergewaltigungsopfer“ kann man hier also im besten Willen nicht sprechen.

World of Warcraft: Nachtelfen Animationen

Kann man das eRP von solchen Leuten eklig und abstoßend finden? Jupp, zu 100%! Aber am Ende des Abends sind es, plakativ gesprochen, halt doch nur zwei Typen, die sich versaute Nachrichten zuwispern, die sie anmachen.

Andere Passagen und Zitate im Artikel finde ich ebenfalls äußerst merkwürdig. Wie etwa die Schilderung von dem Zwerg, der mit der Schneekanone durch die Taverne rennt, „Wer will Sperma?“ fragt und alle Spieler daraufhin mit Schnee vollspritzt. Das klingt für mich nicht nach dem bösen Vergewaltiger, sondern nach dem albernen Humor eines pubertierenden Jungen, der sich in der Anonymität des Internets austobt und dabei dümmlich giggelt.

Darf man das trotzdem beknackt finden und melden, damit er einen Denkzettel bekommt? Klar! Den würde er aber auch bekommen, wenn er männliche Geschlechtsteile an die Tafel seiner Klasse malt und dabei erwischt wird.

Der Artikel ist ziemlich reißerisch und so fernab der Realität, dass Aussagen wie „WoW hat ein Vergewaltigungsproblem“ mich wirklich fassungslos zurücklassen.

Hier mal die “öffentliche Action” aus Goldhain im Zeitraffer. Aber nicht vor Langeweile einschlafen!

https://www.youtube.com/watch?v=Zk13SgQ_ENg

FSK 12 – Klare Kante?

Worüber man hingegen nicht groß streiten muss, ist die Tatsache, dass World of Warcraft ein Spiel ab 12 Jahren ist. Das ist es aus guten Grund und die jungen Spielerinnen und Spieler zu schützen ist eine wichtige Aufgabe. Wer also wirklich mit derlei Dingen konfrontiert wird, sollte regen Gebrauch von der Melde-Funktion machen und sofort mit den Eltern darüber sprechen. Keine Frage. Der Schutz des Kindeswohls ist verdammt wichtig.

Dennoch glaube ich, dass es etwas naiv ist, wirklich zu denken, dass man mit einem „FSK 12“-Siegel dafür sorgen könnte, alle Spieler in einem komplett geschützten Bereich leben zu lassen, in dem sie niemals mit unangemessenen Inhalten konfrontiert werden. Das dürfte spätestens dann vorbei sein, wenn im Handelschannel wieder das „Anal“-Spiel ausbricht, bei dem man möglichst „lustig“ versucht, das Wort “anal” mit dem Namen eines Tooltips zu verbinden. In WoW wie sonst überall im Leben gibt es keine absolute Sicherheit vor den Gefahren.

Sollte Blizzard etwas unternehmen, wenn jemand auf sexuell-explizite Weise jemanden anschreibt, der davon nie was wissen wollte? Auf jeden Fall!

Kann Blizzard in die Zukunft sehen und sollten sie die privaten Flüsterdialoge zwischen Spielern überprüfen, wenn diese nicht gemeldet wurden? Bloß nicht. Das ginge mir viel zu weit.

WoW ERP Lustful Indicator
Ein deutlicher Warnhinweis. Wer bei den Charaktereigenschaften maximale “Lustful”-Punkte verteilt, hat gleich den passenden Ruf.

Leben und leben lassen?

Ich persönlich vertrete inzwischen die Meinung, dass man die Leute in Goldhain doch einfach in Ruhe lassen soll. Klar, es ist nervig, dass dadurch der „schöne Ort“ Goldhain für „richtiges“ RP quasi ausfällt. Letztlich ist es aber nur ein Ort von Tausenden, die es in World of Warcraft gibt. Ist es nicht schön zu wissen, dass die meisten „dieser Leute“ alle auf einem Haufen sind? Da kann man sie doch perfekt meiden!

Die Leute, die dort in Goldhain ein- und ausgehen, wissen genau, was sie erwartet. Wer dort nur eben zum Questen reinrennt, der wird vielleicht mal schockiert stehenbleiben und jede Menge nackte Pixelhaut zu sehen bekommen, aber nach einem „lol“ wohl gleich wieder abziehen.

wow-tcg-elf

Mein Punkt ist: Wer sich dort aktiv aufhält und auf die „Anflüsterungen“ eingeht, der weiß auch, was dort Sache ist. Das ist kein geheimer Szeneort sondern schlicht und ergreifend bekannt und dazu noch jeden Tag mehrfach Thema in den allgemeinen Channels. Wer noch nie von „Pornhain“ gehört hat, der besitzt einfach einen Tunnelblick, um den ihn selbst die schlimmsten Täuschungsschurken im PvP mit Emo-Musik beneiden würden.

Solange es zwei Spieler sind, die sich einig darüber sind, was sie wollen und das vom Rest der Welt getrennt im Flüster-Kanal ausspielen – Ja, ihr habt meinen Segen! Ich will’s nur nicht genau wissen. Oder um es mit den weisen Worten meiner Omi zu sagen: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Ernste Probleme? Auf jeden Fall.

Dass es auf einem Rollenspiel-Server manchmal vorkommt, dass man beim Spielen eines weiblichen Charakters plötzlich mit Schweinereien angeflüstert wird, das „gehört dazu“. Es ist nicht schön. Manchmal ist es richtig widerlich. Aber: Das ist keine Goldhain-Problematik. Das kommt „immer mal wieder“ vor. Egal ob in Sturmwind im Auktionshaus oder beim Questen in Suramar.

Alle paar Monate bekommt man ein geflüstertes Emotes, bei dem sich irgendeine Hand in Sperrzonen verirrt oder man gefragt wird, ob man nicht Zeit für „’ne schnelle Nummer“ hätte oder ob meine Elfe sich den Würgreiz schon abtrainiert hätte.

Glückwunsch, willkommen auf der Ignore-Liste und danke, dass ich wieder 3 Minuten meines Lebens für ein Ticket verschwenden muss.

Es ist widerlich und sollte verurteilt werden. Vielleicht hilft ja ein Denkzettel von 3 Tagen Bann, gefolgt von einem permanenten Bann. Wer “direkt” mit sowas andere Leute anschreibt (egal wo in der Spielwelt), der kann meiner Meinung nach gar nicht schnell genug seinen Account verlieren.

WoW Fanart Blood Elf Tamplier

Es scheint bei einigen Spielern einfach den Gedanken zu geben, dass auf RP-Servern alle permanent dauergeil sind und in den Büschen liegen. Aus meiner Erfahrung kommen solche Whisper aber nicht von „richtigen“ Rollenspielern, denn die hätten zumindest ein Flag-Addon, sondern Serverfremden, die mal vorbeischauen oder gerade eine Überdosis Hormone im Körper haben. Die „servereigenen“ Leute stehen ja in Goldhain und bespaßen sich gegenseitig.

Ohne Maß und ohne Regel

Und trotz all dem, was ich oben erwähnt habe, gibt es eine Reihe von Leuten, die deutlich über die Stränge schlagen. So gibt es einige Spieler, die offenbar jedweden Anstand abgelegt, jede Scham verloren und ziemlich explizite Charakterbeschreibungen haben. Diese sind auch nicht irgendwie „versteckt“, sondern nur einen Klick weit entfernt. Wer einfach generell neugierig auf die Flags anderer Spieler ist, der wird da einen Blick hineinwerfen. Und was man da zu lesen bekommt, das dürfte so manchen Magen umdrehen. Hier ein paar „schöne“ Beispiele für besondere Prominenz. Klicken zum Vergrößern und Lesen auf eigene Gefahr.

Ich mag kein „Namecalling“, deswegen sind die Namen der dazugehörigen Charaktere ausgeblendet. Vielleicht schämen sich die betroffenen Personen aber doch ein bisschen:

Und wer jetzt noch genug Kraft hat, um das Thema zu kommentieren, dessen Meinungen erwarte ich unter diesem Artikel.

Wie steht ihr zu der Goldhain-Problematik? Leben und leben lassen? Solange alles im Flüster-Chat bleibt, können die doch tun, was sie wollen? Oder sollte Blizzard selbst das überprüfen und jedes Spiel dieser Art sofort mit Sanktionen ahnden?


Wer jetzt was Lustigeres lesen will, der sollte sich die 5 merkwürdigsten Orte in WoW anschauen.

Quelle(n): motherboard.vice.com, buffed.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ThehakkeMadman

Ich hatte den Artikel damals auch gelesen. 2006 hab ich zum ersten Mal WoW gezockt, danach nur noch sporadisch und seit etwa 2011 gar nicht mehr…
Nun, der “durchschnittliche” Leser von vice bzw motherboard weiss, dass die meisten Artikel überspitzt und mit einem Augenzwinkern zu lesen sind. Aber ja, doch… Der besprochene Artikel ist zu überzogen. Aber da mich WoW kaum interessiert, hätte mich eine andere Überschrift vermutlich gar nicht erreicht. Das Startgebiet der Menschen bzw der Low Level Bereich, besonders Goldhain, gehörte zu meinen Lieblingsorten. Ich spiele aber auch lieber Baldurs Gate usw, vermutlich ist WoW deshalb nicht mein Spiel?
Jedenfalls habe ich den Artikel nicht für bare Münze genommen, aber ich dachte dann wirklich, infantile Kids würden rund um die Uhr mit ihren Spe… Schneekanonen in der Taverne von Goldhain rumlaufen und notgeile Böcke alles und jeden belästigen. Gut zu lesen, dass dies nicht der Fall ist (wer bezahlt schon monatlich für WoW, nur um meist erfolglos andere zu belästigen?)

Kurz gesagt: es ist wie bei fast alles Artikeln, deren Überschrift mit einem Fragezeichen endet. Die Antwort ist immer “vielleicht”!
Ob WoW ein Vergewaltigungsproblem hat? Roflmao!!
Ach ne, ich meinte natürlich: Vielleicht!

Katrin Wetzold

Auf Aldor ist doch der Hammer unterwegs, das wird schon wieder :’D

Caya

Ich bin weiblich und zocke derzeit Wow. Immer Mal wieder; quasi bei jedem addon. Von Goldhamster äh Goldhain hab ich echt noch nie was gehört – werd jetzt aber mal hinschauen (wenn ich es finde) und bisschen trollen, klingt witzig. Sowas nimmt doch hoffentlich eh keine Sau ernst 😉

Fion

Ein schöner Bericht. Und ehrlich? DANKE! Dieser “Rape-Bericht” ist so unsagbar dumm, das mein Kopf schon auf dem halben Weg zum Tisch war.

Ectheltawar

WoW ist ein MMO”RP”G! Neben den üblichen reinen Onlinespielern, sind das eben Titel die auch Rollenspieler ansprechen. Letzteres ist bekanntlich ein Begriff der quasi als Sammelbecken für alles herhalten muß, bei des es darum geht in die Haut eines anderen Charakter zu schlüpfen. Manch einer bezeichnet sich als Rollenspieler, weil er in einem Computerspiel eben eine Figur steuert, die logischerweise nicht er selbst ist. Andere gehen da schon weiter und füllen den bespielten Charakter mit mehr, als die eigentliche Spielengine hergibt. Im zuletzt geschilderten Rollenspiel gibt es dann abermals die unterschiedlichsten Ausprägungen und mit Ausnahme der selbsternannten RP-Polizisten die jedem ihr eigenes RP als das einzig wahre verkaufen wollen, kommen viele davon mehr oder minder friedlich miteinander aus.

Das Goldhain nun insbesondere ein Treffpunkt für eine bestimmte Art von RP ist muß nicht zwangsmäßig jedem Bekannt sein, aber wer sich dafür nicht interessiert, wird davon eben auch kaum etwas mitbekommen. Wie das gepostete Video schon sehr schön zeigt läuft das ganze recht “leise” ab. Es ist dementsprechend kaum Auffälliger als der Sexshop in der eigenen Stadt, an welchem im übrigen auch kleine Kinder vorbei laufen und mir sind hier keine Fälle bekannt, bei dem das vorübergehen bei Kinder langfristige Schäden hinterlassen hat. Daher ist jegliche Diskussion über ein Verbot schon mal lächerlich.

Die Menschen die das ganze betreiben sind auch in keinster Weise abnormal oder gefährlich. Im Gegenteil, sie haben eine bestimmte Vorliebe für etwas und haben einen Ort für sich ausgemacht, an dem sie dies ausleben. Weitestgehend ohne das Außenstehende da etwas von mitbekommen. Da sollte man schlicht mal nach dem Motto leben: “Leben und leben lassen”. Mal ehrlich, wer dagegen aktiv vorgehen will, der muß sich genauso dafür aussprechen Sexshops zu schließen, Pornokinos, Bordelle, Nachtclubs und überhaupt muß jeglicher pornographischer Inhalt aus dem Internet verbannt werden. Der reine Umstand in welcher Masse das oben geschilderte in unserer Welt vorhanden ist, sollte doch klar machen das es auch alles dementsprechend genutzt wird. Natürlich nicht von Dir, wie natürlich auch nicht von mir! Auch meine Nachbarn wissen da gar nichts von, wie auch alle in meiner Familie….auch meine Freunde…Bekannte….nein, absolut niemand den ich kenne nutzt irgend etwas von dem oben aufgezählten.

Schade das man aus Mücken immer wieder Elefanten machen muss, was weniger auf den Artikel hier abzielt, als eben jenen von Motherboard. Da war jemandem Langweilig und da kommt ein reißerischer Artikel immer gut, verbinden wir das dann noch mit etwas sexuellem bringt das gleich nochmal mehr Klicks und dann noch ein Schlagwort wie “Vergewaltigung” und der Sensationsartikel ist perfekt.

Saigun

Habe bei den Vid die ganze Zeit auf die blonde Menschin unten links in der Ecke geschaut: nz nz nz nz. xD

Sunface

Gehe davon aus das der Artikel als Satire gemeint ist. Hab gut gelacht.

Psycheater

Naja, wer es braucht.

͕͗F͕͕͗͗i͕͕͗͗n͕͕͗͗d͕͕͗͗u͕͕͗͗s͕͗

“Jeder weiß, was in Goldhain Sache ist”

Nein, das wusste ich bisher nicht. Wohl weil ich selber sowas nie machen würde, ohne dem Autor damit jetzt was zu unterstellen. 😉 Ich finde das eher bemitleidenswert und traurig. Erst recht wenn man getrost davon ausgehen kann, dass da nur sehr, sehr selten wirklich Frauen an der Tastatur beteiligt sind…

Da dürften mehr Frauen dabei sein als du vl. denkst;)

͕͗F͕͕͗͗i͕͕͗͗n͕͕͗͗d͕͕͗͗u͕͕͗͗s͕͗

Das wünscht Du Dir vielleicht. 😉

Sags ja nur weil ich zwei kenne, die da hin und wieder sind^^ kenn den Ort auch nur wegen denen, hab WOW nur ca 4 Monate gespielt^^

Koronus

Ich beneide dich.

Dann hast du aber alle öffentlichen Chatkanäle aus, keinerlei Kontakt zu Rollenspielern (weil den Ort kennt wirklich jeder RPler, der länger als eine Woche auf einem RP-Server spielt).

Um Goldhain und seinen Ruf nicht zu kennen muss man schon, wie ich schrieb, einen extremen Tunnelblick und selektive Wahrnehmung haben.

͕͗F͕͕͗͗i͕͕͗͗n͕͕͗͗d͕͕͗͗u͕͕͗͗s͕͗

Ich interessiere mich einfach nicht für Cybersex. Das ist der Grund. Wer dem nicht abgeneigt ist, dem fällt sowas natürlich auch eher auf.

Die meisten interessieren sich auch nicht für Fußpilzcreme, wenn es ihnen als Werbung ins Gesicht springt, ist das Geschrei dann aber plötzlich groß ^.~

͕͗F͕͕͗͗i͕͕͗͗n͕͕͗͗d͕͕͗͗u͕͕͗͗s͕͗

Du hast seltsame Fantasien. Oder Fetische. Lass gut sein, wird nur schlimmer. 😉

Bezieht sich auf die Werbung, die einige Nutzer auf unserer Seite haben und sich darüber immer wieder lautstark beschweren. Deiner Theorie nach dürfte man das ja auch nicht bemerken, wenn man sich nicht dafür interessiert.

Aber deine provokante Art darfst du auch gerne mir gegenüber sein lassen.

͕͗F͕͕͗͗i͕͕͗͗n͕͕͗͗d͕͕͗͗u͕͕͗͗s͕͗

Sorry, aber ich weiß weder welche Werbung Du meinst, noch welche User sich hier darüber beschweren. Ich dachte Du vergleichst jetzt Cybersex mit Fußpilzcreme, deswegen schrieb ich von seltsamen Fantasien. Ich habe noch nie Fußpilzcremewerbung gesehen und komme auch nicht auf diese Seite, um den Kommentarbereich nach Beschwerden zu durchforsten. Beides interessiert mich nicht und unterstreicht so nochmal meine Aussage von oben.

Übrigens wird Werbung im Internet ja meistens darüber angepasst, was der Einzelne bei Google, Amazon und ähnliches mal gesucht, sich also dafür interessiert hat. Cookies und so…

vs Straightflush

Herzlich gelacht super Artikel :’)

Kupo Mogry

Der Verfasser dieses Artikels scheint ja ganz wild auf das Thema.

Ich habe selbst mal auf Aldor gespielt, und auch diese Dinge in Goldhain mitbekommen. Als ich irgendwann erfahren habe, dass dort eine 10 Jährige mit ihrer Draenei rumrennt, und ERP macht, und das ein gewisser Teil der Community noch unterstützt, habe ich gemeldet – Und das nicht nur einmal. Allerdings muss ich sagen, dass man in Goldhain idR auch ganz normale Leute findet, welche einfach nur mal trollen wollen, oder die Spieler mit richtigem RP verwirren wollen. Hin und wieder also ganz witzig dort, aber an sich nur eine Ansammlung von gescheiterten Existenzen.

BTW: Ja, wenn zwei das tun, dann sollen sie das. Mich interessiert es nicht, ob sich gerade zwei mit solchen Sachen zuflüstern. Gerät das allerdings in den offiziellen Bereich, dann machen sie sich Strafbar, und werden somit gemeldet – Ganz einfach. Da muss man nicht drüber diskutieren.

Koronus

Ach das braucht nicht Mal die Aldor. Ich bin zu dem Thema gekommen als ich 12 war und ich vorher über eine mehr oder weniger detaillierte Sexszene in Königin der Orks Herrscher von Morgen Howell gelesen habe und weil ich glaube ich an das Men’s Health meines Onkels kam. Fakt ist diese erste Erfahrung dort hat mich irgendwann dorthin geführt da die Community auf Rexxar meinte, ich sollte dort Mal nachschauen.

Kupo Mogry

Natürlich braucht es dafür nicht die Aldor – Aber es ist nunmal auf die Aldor passiert. Offenbar habe ich der Thematik zu wenig Gewicht verliehen, oder Du versuchst das Ganze gerade zu verharmlosen – Keine Ahnung. Aber wenn Personen die über 20 Jahre sind, mit einer 10 Jährigen ERP haben, und sie dann noch in Btag adden und dort auch OOC weiter zu schreiben, dann ist das ziemlich garstig, und keinesfalls irgendwie förderlich, meinst Du nicht?

Koronus

Sicherlich über BTag adden und weiter machen, wenn man weiß, dass der/die andere noch eigentlich nicht Mal Teenager ist, sollte nicht sein. Trotzdem wollte ich mit meiner Aussage klarstellen, dass es nicht Pornhain braucht um Kinder auf die dunkle Seite zu ziehen.

CreativeBimbes

Motherboard -> Vice Magazin. Muss man mehr sagen? Dagegen sind sogar die Springer Blätter und Sputnik seriös. Aber ein schönes Beispiel dafür, wie man aus Nichts versucht einen Skandal zu machen. Das traurige daran ist, das Leute die nicht mit der Materie vertraut sind, diesen Mist auch noch glauben.

Vapeila

motherboard sollte man nicht so ernst nehmen 😀

Ahmbor

USK, nicht FSK.

Squzy

Jetzt mal ganz von dem Artikel von Motherboard abgesehen (keinen blassen Schimmer, was das überhaupt ist…): Es ist nun einmal RP, und ich finde, im RP gilt “Leben und leben lassen”. Und ganz ehrlich, wenn es Rollenspiel sein soll, dann auch in seinen ganzen Facetten, und ja, da gehört auch ein Swinger-Club dazu. Gibt’s bei uns ja nicht, hust hust. Das ist einfach, wie Cortyn schon gesagt hat, mal wieder ein Versuch, Geld mit der Masche “Alle Gamer sind notgeil” zu machen. Aber solange sich die RPler davon nicht beeinflussen lassen, sollte ja alles gut sein.

Noch was gutes zum Schluss: War ein sehr schöner Artikel, Cortyn!

Koronus

Ich war mal selbst dort aktiv und ich Idiot hab damals auch noch einen anderen hingeführt. Der ist jetzt einer dieser Rudelworgen. Irgendwann verging mir jedenfalls die Lust, ich wurde erwachsen und hatte nur mehr Lust auf das mit einer auf der ich auch auf emotionaler Ebene verbunden bin. Das begann gar nicht Mal so aber entwickelte sich so mit einer.

Klingt zu gut um wahr zu sein? Ist es auch. Sie war ein Realfake die sich mit Bildern von Elly Tran Ha als Japanerin für unwissende Westliche ausgab.
https://realfakes.net
Klingt verrückt? Ist es auch in etwa so wie Pornhain.
Nach drei Jahren bin ich nun schlauer und da ich mich wie Alan anstelle noch immer eine Jungfrau. Hoch lebe das Internet das Probleme schafft und auch noch gleich passende Alternativlösungen anbietet.

Corbenian

Wer kennt diese Begegnungen in Goldhain nicht? Aber sehr guter Artikel, der mich stellenweise schmunzeln, aber auch den Kopf schütteln lies (v.a. der erste Screenshot mit der ehemaligen Schildwache…). Ich bin immer wieder überrascht und schockiert, wie weit sog. (und der Begriff passt hier bestens) „Attention Whores“ gehen, um ihre „Droge“ (Aufmerksamkeit) zu bekommen…

Nochmal zu Goldhain: als WoW-Newbie wunderte ich mich zu Vanilla Zeiten, was diese schweigende, halbnackte Sekte da treibt. Dass die da CS betreiben, erschloss sich mir damals noch nicht. Ich fand sie lediglich seltsam. Aber ganz ehrlich? Lass sie doch. Sie tun niemanden was, wie du ja auch schreibst.

Nora mon

Motherboard willkommen auf Bildnivea.

Zaccar20

toll das zumindest der privat Server auf dem ich unterwegs bin noch nichts davon mitbekommt =)
Da behalte ich lieber Goldhain in erinnerung wie es einmal war 😀
LG

Cortyn

Das war schon in Classic so. Das ist nun wirklich kein neues Phänomen 🙂

cyber

Dann ist es an mir vorbeigegangen. Oder ich war noch naiv und unschuldig.

Koronus

Als ich auf einem Privatserver nachgefragt habe ob man dort davor sicher ist und ein anderer auf Nachfrage was denn das sein soll einen Link zu nem YouTube Video bekommen hat, hat er als Antwort daraufhin diesen Videolink gepostet: https://youtu.be/l5y68ErffgM

Verrückte Welt

Dass RP-Server-Spieler einen an der Waffel haben, ist ja hinlänglich bekannt. Also wen wunderts?

Nora mon

Hoffendlich wirst du bald gross und lernst mal verstehendes Lesen.

Verrückte Welt

Abgemacht, wenn du die deutsche Rechtschreibung lernst.

Nora mon

neue oder alte ? 😉

Kupo Mogry

Nicht alle RPler sind so. Die sind zwar alle ein bisschen neben der Spur, aber generell ein recht liebes Völkchen.

Dieter

Peinlich solche Themen und für Opfer realer Gewalt eine Beleidigung.

Sven Kälber (Stereopushing)

Nun ja, Sachen gibts, die gibts nicht…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

42
0
Sag uns Deine Meinungx