OnlineWelten Netzwerk
› Neue Action-Rollenspiele wie Diablo: Was kommt Neues in 2017, 2018?
Neue Action-Rollenspiele wie Diablo: Was kommt Neues in 2017, 2018?

Neue Action-Rollenspiele wie Diablo: Was kommt Neues in 2017, 2018?

Nachdem wir uns erst die Hack ’n Slay Spiele angeschaut haben, welche aktuell verfügbar sind und als Alternative zu Diablo 3 herhalten können, blicken wir nun in die Zukunft und schauen, was uns in diesem Bereich in nächster Zeit erwartet. Was sind die neuen Action-Rollenspiele und Action-MMOs in 2017 und 2018?

Mit diesen Inhaltsverzeichnis könnt ihr direkt zu den einen Titeln zu springen. Alternativ klickt ihr euch auch durch die verschiedenen Seiten. Diese sechs Spiele stellen wir euch vor:

Lost Ark

Lost Ark Combat Mage

Leicht zu lernen, schwer zu meistern – auch in Lost Ark ein Thema.

Lost Ark ist ein Hack ’n Slay, das vielen das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Denn nicht nur sehen die Screenshots und bisherigen Videos fantastisch aus, auch das, was das Spiel bieten soll, hört sich einfach richtig klasse an. Ein Diablo in einer riesigen Onlinewelt, in der ihr gemeinsam mit Freunden gegen Legionen von Monstern kämpft und dabei immer bessere Ausrüstung sammelt um euren Helden zu verbessern, ist dabei nur der Anfang. Die Entwickler legen obendrein Wert auf eine spannend erzählte Geschichte, in welcher ihr sogar moralische Entscheidungen treffen müsst!

Euren Helden könnt ihr aus 18 Klassen erschaffen und ihn durch viele Skills verbessern. In den Kämpfen spielen Kombos eine wichtige Rolle, was ein wenig Taktik in die ansonsten sehr schnellen und actionreichen Gefechte bringt. In der Spielwelt müsst ihr euch immer wieder Weltenbossen stellen, die ihr gemeinsam in der Gruppe besiegen könnt, indem ihr ihre Schwächen herausfindet. Während eurer Abenteuer entdeckt ihr viele Geheimnisse, darunter versteckte Dungeons, in denen jede Menge Beute auf euch wartet. Zudem nehmt ihr an gewaltigen Belagerungsschlachten teil!

Wann das Action-RPG Lost Ark hierzulande erscheint, steht noch in den Sternen. In Korea fand im August 2016 eine erste Beta statt, doch von einem Release im Westen ist aktuell noch nicht die Rede. Dennoch sollten alle, die Diablo gerne als MMO spielen würden, diesen Titel im Auge behalten.

Auf der folgenden Seite stellen wir euch Vikings: Wolves of Midgard vor.

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.