GameStar.de
› Guild Wars 2: Fan-Film setzt GW2-Schurkin ein beeindruckendes Denkmal
Guild Wars 2: Fan-Film setzt GW2-Schurkin ein beeindruckendes Denkmal

Guild Wars 2: Fan-Film setzt GW2-Schurkin ein beeindruckendes Denkmal

Die Lebendige Geschichte von Guild Wars 2 ist das große Highlight von NCSofts Online-Rollenspiel. Gerade Season 1, in der die legendäre Schurkin Scarlet Dornstrauch die Spieler auf Trab hielt, ist noch vielen Fans in Erinnerung. Einige Spieler haben die Ereignisse aus Season 1 und den Kampf gegen Scarlet zu einem Fan-Film von über zwei Stunden lange zusammengestellt.

Wer jetzt erst in Guild Wars 2 einsteigt, hat es schwer in der lebendigen Geschichte mitzukommen. Zwar sind die Ereignisse der vergangen Seasons inzwischen wiederholbar, aber zwischen den coolen Highlights liegen oft lange und mühselige Grind-Einlagen. Daher haben einige Spieler die wichtigsten Ereignisse von Season 1 der Lebendigen Geschichte in einem Fan-Film von 2:40 Stunden Länge zusammengefasst!

Wiedersehen mit Scarlet

Gerade die erste Season der Story war herausragend, da mit der Oberschurkin Scarlet Dornstrauch ein herrlich abgedrehter Endgegner vorkam. Die irre Sylvari-Erfinderin war ein bisschen an den Joker aus Batman angelehnt und Spieler hassten und liebten sie gleichermaßen.

Im Gegensatz zu den langweiligen, da charakterlosen Drachen-Urgewalten, die sonst als Oberbösewichter in Guild Wars 2 auftauchen, war die humanoide Scarlet viel greifbarer und cooler. Daher lohnt sich der Fan-Film allein schon wegen Scarlets fiesen Shenanigans. Der Film ist hier für euch eingebettet, viel Spaß beim Gucken.


Jürgen meint: Ich erinnere mich noch gut an die erste Season der Guild-Wars-Story. Alleine bis Scarlet überhaupt das erste Mal auftauchte, vergingen gefühlte Ewigkeiten und jedes Mal wartete ich gespannt auf weitere Updates und fragte mich „Was für ein Schurkenstück hat diese irre Scarlet wohl als nächstes vor?“ Als es ihr am Ende der Staffel in der fulminanten Schlacht um Löwenstein dann an den Kragen ging, war Guild Wars 2 nicht mehr das Gleiche, denn der Gemüsedrache Mordremoth und seine Drachenkumpane konnten ihr niemals das Wasser reichen.

Auch interessant: Guild Wars 2 – Spieler erreicht Goldcap – Hasst es!

QUELLE MassivelyOP
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Guild Wars 2: Fan-Film setzt GW2-Schurkin ein beeindruckendes Denkmal

Guild Wars 2

PC