Guild Wars 2 Quartalszahlen schwächer: NCSoft sagt vielleicht bald irgendwas zu Erweiterung

Guild Wars 2 Quartalszahlen schwächer: NCSoft sagt vielleicht bald irgendwas zu Erweiterung

Das Fantasy-MMO Guild Wars 2 hat im letzten Quartal deutlich weniger eingenommen als im Vorjahr. Der Publisher NCSoft kündigt äußerst weich an, vielleicht bald etwas zu einer möglichen Erweiterung zu sagen.

Im Moment trudeln von verschiedenen Firmen die Quartals-Zahlen ein, darunter auch vom koreanischen Publisher NCSoft, der im Westen vor allem mit Guild Wars 2 und WildStar verbandelt ist. Für Guild Wars 2 verzeichnet man um 19,6% geringere Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr und 8,5% weniger als im zweiten Quartal 2014. Damit hat Guild Wars 2 im letzten Quartal die geringsten Einnahmen bisher eingespielt. Trotzdem sei NCSoft mit der Entwicklung im Westen zufrieden, von der Expansion nach China hat man sich aber wohl mehr versprochen.

In Zukunft will man aggressiver werben und einige Marketing-Aktion starten, um neue Spieler zu GW2 zu bringen.

Heikles Thema unter der Fans ist eine Erweiterung. Die wünschen sich viel. Hier gibt es bei NCSoft nur eine schwache Aussage: „Das Spiel ist jetzt zwei Jahre alt. Daher denken wir, dass in nicht allzu ferner Zukunft sich die Gelegenheit ergeben könnte, unsere Pläne zu Erweiterungs-Paketen vorzustellen.“

NCSoft insgesamt geht es aber gut, das ist wohl vor allem auf die starke Präsenz des Konzerns im asiatischen Markt zurückzuführen. Hier machen ältere und im Westen eher unbekannte Games wie Aion, Lineage 1 und Lineage 2 weiter Umsatz.

GuildWars2-NCSoft-Quartal3

Für Hardcore-Freunde der Zahlen, hier sind unsere beiden Artikel zum ersten und zweiten Quartalsbericht von NCSoft dieses Jahr:

1. Quartal 2014: Guild Wars 2 schwächelt bei den Einnahmen

2. Quartal 2014: WildStar: Verkaufszahlen sind ernüchternd

Quelle(n): GuildNews.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hotshot

Immer wieder dieses “leidige” Thema… In Zukunft soll aggressiver geworben werden? Für ein inzwischen 2 Jahre altes Spiel, bei den man als Neueinsteiger auf große Teile der Lebendigen Geschichte nicht zugreifen kann (Scarlett), bei dem momentan keine konkreten Pläne einer Erweiterung vorliegen, bei dem viele Spieler inzwischen LEIDER abwandern? Ich liebe GW2, war vom ersten Stresstest ein riesen Fan, aber die Probleme liegen sicherlich nicht am Mangel von Aggressivität in der Vermarktung des Spiels.

Julius Keusch

Genau so sieht es aus. Ich persönlich wurde vor einigen Monaten noch im Forum angegriffen und geflamed, weil mir eben auch diverse Dinge fehlten. Ich bin beinahe schockiert, dass nun nach 2 1/2 Jahren noch immer kein nennenswerter, neuer Content hinzugefügt wurde.

Guild Wars I habe ich damals sehr gern gespielt, also begann ich auch zum Headstart mit Guild Wars II und war begeistert… während der Levelphase und einigen Stunden danach. Am Ende war ich dann aber nach über 1000 Spielstunden mit meinem Hauptcharakter ziemlich enttäuscht, schon damals war die Welt nicht wirklich mit angenehmem, reichhaltigem Content bestückt. Diese ewig kleinen “2-Wochen-Happen” änderten daran nichts.

Hoffentlich kriegen sie die Kurve noch und bringen ein vernünftiges Addon heraus. Gönnen würde ich der Marke Guild Wars das auf jeden Fall. Ich selbst würde sogar noch einmal vorbei schauen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx