In Guild Wars 2 startet bald die neue PvP-Saison. Darin soll sich vieles ändern, beispielsweise das Matchmaking und die Organisation der Ranglisten.
Das PvP in Guild Wars 2 soll mit der neuen Season besser werden. Die fünfte PvP-Saison startet am 13. Dezember 2016 und soll eine Menge Änderungen am PvP bringen. Beispielsweise am Matchmaking und der Wartezeit auf eine PvP-Runde.
Mehr Fairness und weniger Ranglisten-Besetzer
In einem Video erklären die Entwickler bei ArenaNet, was sich alles im PvP ändert. Beispielsweise soll es schneller gehen, eine Runde zu finden. Die Begrenzungen bei den Rangpunkten wurden nämlich entfernt. Außerdem sollen nur noch Gruppen zu maximal zwei Spielern in gewerteten Spielen antreten. Ebenfalls neu: Es wird ein „Skill Rating“ geben, das Spieler in eine von fünf „Divisions“ einteilt. Die 250 besten Spieler bekommen ihre eigene Liga. Das Skill Rating verfällt nach längerer Inaktivität und wird zwischen den Seasons zurückgesetzt.
Ebenfalls cool: Es gibt mehr Beute, wenn man viele Runden zockt. Die persönliche Punktzahl fällt weg, dafür gibt es eine Anzahl an Werten, die unter anderem zeigen, wie viel Schaden man austeilt, heilt oder Missionsziele erfüllt. Zuletzt wird noch die Map „Skyhammer“ in die Rotation aufgenommen, dafür fliegt „Stronghold“ raus.
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Raffinierter, moderner, besser?
Dann empfehle ich einfach dieses GW2 Debakel endlich einzustellen und durch GW1 zu ersetzen!
Gilt sowohl für PvE als auch PvP.
Zum 10. Mal wird das PvP aufgepept aber irgendwie will der Funke nicht zünden und keiner weiss warum. Vielleicht das Geld doch besser ins PvE stecken.
PVE ist der Grund warum ich das Spiel nie länger wie 2-3 Wochen spiele. Auch ein PVPler will hin und wieder mal PVE betreiben.