GameStar.de
› Guild Wars 2: 11 Millionen Spieler, (fast) niemand mag Charr-Widergängerinnen!
Guild Wars 2: 11 Millionen Spieler, (fast) niemand mag Charr-Widergängerinnen!

Guild Wars 2: 11 Millionen Spieler, (fast) niemand mag Charr-Widergängerinnen!

Guild Wars 2 plaudert aus dem Nähkästchen und verrät ein paar spannende Zahlen – darunter, welche Klassenkombination niemand mag.

Guild Wars 2 ist mit Path of Fire in seine zweite große Erweiterung gestartet. Um den Launch des neuen Addons gebührend zu feiern, haut ArenaNet ein paar Informationen unters Volk. Zu diesem Zwecke gibt es eine umfangreiche Infografik, die mit allerhand großen Zahlen gespickt ist, um auf die Erfolge von Guild Wars 2 hinzuweisen.

Die beliebteste Kombination aus Volk und Klasse ist der Menschenkrieger. Das erscheint logisch, denn was verbindet man stärker mit Guild Wars als menschliche Krieger, die sich gegenseitig eines auf die Mütze geben?

Das Gegenstück dazu wurde auch genannt. ArenaNet nennt es zwar die „ungewöhnlichste“ Charakter-Kombo, aber das könnte auch einfach „unbeliebteste“ heißen. Das ist nämlich die Charr-Widergängerin, eine Klasse, die erst mit der letzten Erweiterung eingeführt wurde.

Auch die anderen Zahlen sind interessant. So hat Guild Wars in seinen knapp 5 Jahren mehr als 11 Millionen Spieler anlocken können, die insgesamt mehr als 53.000.000 Charaktere erstellt haben – also im Schnitt fast 5 Charaktere pro Spieler.

Bei den “11 Millionen Spielern” gilt, wie so oft: Wir wissen nicht, wie sich die Zahl genau zusammensetzt, deshalb sind Spielerzahlen bei MMOs immer mit Vorsicht zu genießen, da wird getrickst.

Besonders stolz scheint man auf den letzten Punkt zu sein. Demnach hat man nämlich bereits 61 kostenlose Updates veröffentlicht, die das Spiel um mehr als 2 Millionen Worte erweitert haben – Texte und Sprachausgabe zusammengezählt. Das würde der Länge von 400 Theaterstücken entsprechen.

Aber genug des Vorgeplänkels. Hier die vollständige Infografik. Viel Spaß beim Scrollen!

Viel Theater um nichts? Oder interessante Zahlen? Was haltet ihr von dieser Infografik?


Warum unser Stöffel sich so auf Path of Fire freut, das lest ihr hier.

QUELLE guildwars2.com
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

Guild Wars 2: 11 Millionen Spieler, (fast) niemand mag Charr-Widergängerinnen!

Guild Wars 2

PC