GameStar.de
› Guild Wars 2: Finale von Season 3 im Juli – Geht’s nach Orr?
Guild Wars 2: Finale von Season 3 im Juli – Geht’s nach Orr?

Guild Wars 2: Finale von Season 3 im Juli – Geht’s nach Orr?

In Guild Wars 2 geht die dritte Staffel der lebendigen Geschichte bald zu Ende. Die Finale Episode erscheint Ende Juli und bald nach Season 3 kommt schon die nächste Erweiterung.

Die lebendige Geschichte von Guild Wars 2 ist immer für Überraschungen gut. Und nachdem die letzte Episode „Flashpoint“ bereits einige derbe Überraschungen brachte, sind die Erwartungen an den finalen Teil der dritten Season besonders hoch.

Dabei ist außer dem Release-Datum nicht viel bekannt.

Guild Wars 2 – Orr als Schauplatz für die letzte Episode?

Die letzte Folge der dritten Staffel der lebendigen Geschichte in Guild Wars 2 beginnt am 25. Juli 2017. Mehr als dieses Datum und ein stimmungsvolles Bild von einem asiatisch anmutenden Schiff inmitten versunkener Ruinen im Dschungel ist jedoch nicht von offizieller Seite bekannt. Wo geht es also in der finalen Folge hin?

Laut vielen Fans ganz klar in das gefallene Königreich Orr. Diese Region wurde schon von einem magischen Unglück verwüstet, bevor überhaupt das erste Guild Wars startete und war schon damals ein wichtiger Teil der Hintergrundstory. Im zweiten Teil erwachte in Orr der untote Drache Zhaitan und einige der nördlichen Regionen der versunkenen Halbinsel konnte man sogar erforschen.

Guild Wars 2 – Zweites Addon kommt bald nach Season-Ende

Außerdem liegt Orr gleich westlich von der Kristallwüste. Diese Einöde wiederum ist höchstwahrscheinlich Teil des nächsten großen Addons für Guild Wars 2, das neben der Wüste auch andere Regionen des nördlichen Elona, beispielsweise die Fürstentümer von Vabbi, als Schauplatz hat. Und da das Addon zeitnah auf das Ende von Season 3 folgen soll, stehen die Chancen auf Orr als Schauplatz für das Season-Finale wahrlich nicht schlecht.


Was sagt ihr zu den Spekulationen um den Ort des Finals? Ist es für euch auch klar Orr oder ganz eine neue Region, die man bisher nicht kannte? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Ebenfalls interessant: Guild Wars 2 – Riesen PvP-Patch spendiert Statuen

QUELLE MassivelyOP
QUELLE ArenaNet
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Guild Wars 2: Finale von Season 3 im Juli – Geht’s nach Orr?

Guild Wars 2

PC