GameStar.de
› GTA Online – Bug erlaubt irre Rennen mit Transformer-Fahrzeugen
GTA 5 Online Leak Titelbild2

GTA Online – Bug erlaubt irre Rennen mit Transformer-Fahrzeugen

In GTA Online lässt ein Bug bereits jetzt so genannte „Transformer Races“ zu. Darin werden eure Fahrzeuge an bestimmten Checkpoints in ein zufälliges anderes Gefährt verwandelt.

GTA Online hat im letzten Update „Smugglers Run“ einiges an neuen Inhalten abgeliefert:

Was hingen noch nicht Teil des Updates sein sollte, sind die „Transformer Races“.GTA 5 Online Smugglers Run

GTA Online – Transformer Races – Eigentlich erst im Herbst geplant

Die Transformer Races sind ein Spielmodus, in dem ihr ein reguläres Rennen fahrt. Doch an bestimmten Checkpoints macht es plötzlich „Puff“ und euer Gefährt verwandelt sich in ein anderes Fahrzeug.

Das führt zu aberwitzigen Situationen und drastisch verändertem Gameplay, wenn euer schnittiger Sportwagen plötzlich ein träger SUV oder ein knatterndes Mofa wird.GTA 5 OnlineGunrunning 5.1

Die Transformer Races wurden von Entwickler Rockstar bereits angeteasert. Der Release sollte im Herbst 2017 erfolgen. Doch ein Bug im Code von Smuggler’s Run hat die Spielmechanik der Transformer Races bereits jetzt im Spiel offenbart.

GTA Online – Transformer Races im Eigenbau

Findige Spieler haben nämlich herausgefunden, dass sie Transformer Races bereits im Editor für Stunt Races mit Primären und Sekundären Checkpoints erstellen können. Der sekundäre Checkpoint sei demnach immer ein Transformer-Checkpoint, bei dem ihr sogar einstellen könnt, welche Fahrzeuge in der Zufalls-Auswahl enthalten sind. Ihr könnt also eurer Fantasie freien Lauf lassen und alle möglichen Autos und Motorräder in die Liste einbauen.

Der YouTuber Broughy1322 hat die ganze Prozedur in einem Video zusammengefasst. Wir haben den Clip hier für euch eingefügt. Viel Spaß!

Ob Rockstar den Bug durch einen Hotfix bald behebt oder die Transformer Races doch im Spiel lässt, ist bisher nicht bekannt.

Ebenfalls interessant: GTA Online sollte eigentlich schon 2016 abgeschaltet werden, lebt aber immer noch

QUELLE VG247
Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.

GTA 5 Online Leak Titelbild2

GTA 5 Online

PC PS4 Xbox One