GameStar.de
› GTA 5: Zeitmangel – “Liberty City”-Mod kommt nicht im Frühling
GTA 4

GTA 5: Zeitmangel – “Liberty City”-Mod kommt nicht im Frühling

Fans von GTA 5 freuen sich schon auf die Liberty-City-Mod. Das Entwickler-Team gab nun bekannt, dass die Map später als geplant erscheint.

Im Offline-Modus von GTA 5 könnt Ihr Mods nutzen, um Abwechslung und neue Inhalte im Spiel zu nutzen. Auf die Liberty-City-Mod freuen sich die GTA-Fans schon besonders, denn die Modifikation soll die gesamte Karte von GTA 4 im aktuellen fünften Teil verfügbar machen. Erste Bilder von der Umsetzung wurden bereits veröffentlicht und bekamen positive Reaktionen von Fans.

Nun gaben die Entwickler bekannt, dass die Veröffentlichung später stattfinden wird, als ursprünglich geplant war. Trotzdem soll der Release noch in diesem Jahr stattfinden.

Verzögerung durch Zeitmangel

Wie ein Entwickler der Mod auf der GTAForums-Webseite bekanntgab, verschiebt sich die Veröffentlichung der Liberty-City-Mod nach hinten. Im Forum schreibt Entwickler GooD-NTS, dass sich die Mod verzögert. Grund sind Zeit-Probleme, die es dem Entwicklerteam aktuell nicht erlauben, viele Stunden in das Modding-Projekt zu stecken. Zwar versuchen alle Entwickler an jedem Tag etwas zu arbeiten, aber es geht zurzeit nur langsam vorwärts.

Außerdem stellt GooD-NTS klar, dass es (jedenfalls im Moment) keine Probleme mit der Legalität der Mod gibt. Spieler vermuteten, dass die Verzögerung mit RockstarGames zu tun hat, die dem Projekt einen Strich durch die Rechnung machen könnten. Allerdings ist das wohl aktuell noch kein Problem.

Wie funktioniert das Projekt?

Die OpenIV-Liberty-City-Mod fügt die Karte aus GTA 4 in GTA 5 ein. Dabei wird das entsprechende Terrain aus dem alten Spiel importiert und nicht per Hand nachgebaut. In einer Alpha-Version wurden bereits viele Screenshots gemacht. Wie Liberty City in Grand Theft Auto V aussieht, zeigen wir Euch hier.

GTA 5 Liberty City7

Damit Fans nicht erneut enttäuscht werden, gab der Entwickler im Forum kein neues, ungefähres Release-Datum für die Mod an. Geplant ist die Map allerdings weiterhin für das Jahr 2017. Sobald es Neuigkeiten zum Projekt gibt, werden wir darüber berichten.

Wie gefällt Euch die Liberty-City-Mod? Würdet Ihr sie ausprobieren?


Für wenige Tage könnt Ihr in GTA 5 Online richtig viel Geld verdienen – Es gibt starke Boni!

VIA VG247
QUELLE GTA Forums
Patrick Freese

Teemo for president!

GTA 4

GTA 5 Online

PC PS4 Xbox One