Die Entwickler des Indie-MMORPGs Gloria Victis überarbeiten derzeit die Steuerung des Helden, sodass sich die Kämpfe auch richtig gut anfühlen.
Da ein Entwickler des Single-Player-RPGs The Witcher 3 derzeit mit am MMORPG Gloria Victis arbeitet und sich um die Animationen kümmert, soll die Steuerung des Helden auch zu den flüssigen und spektakulären Bewegungen passen. Daher überarbeitet das Team momentan die Steuerung. Denn man möchte, dass die Kämpfe nicht nur dank der neuen Animationen gut aussehen, sondern sich auch so anfühlen.
Neue Animationen benötigen eine neue Steuerung
Derzeit sind die neuen Animationen ungefähr zu 75 Prozent fertiggestellt. Hierbei ist zu bedenken, dass es für jede Waffe eigene Bewegungen geben muss, wie der Held diese führt. Und je mehr Animationen die Spielfigur ausführen kann, desto überzeugender wirkt sie im Spiel.
Die neuen Animationen werden zunächst nur für die Spielfigur umgesetzt. Sobald diese alle Bewegungsabläufe besitzt und sie gut funktionieren, werden auch die NPCs und Gegner entsprechend angepasst.
Kämpfe werden erweitert
Das neue Verhalten durch die Animationen bringt eine neue Steuerung mit sich. Der sogenannte Charakter-Controller muss angepasst werden. Dies führt gleichzeitig dazu, dass neue Kampfmechaniken eingeführt werden können. Beispielsweise, dass starke Attacken einen Angriff unterbrechen oder, dass das Blockieren effektiver funktioniert.
All dies muss synchronisiert werden, sodass es nicht zu Lags kommt, was vor allem im PvP fatale Folgen haben kann. Die neue Steuerung und die neuen Animationen sollen das Geschehen flüssiger machen.
Bei diesem Update handelt es sich um eines der umfangreiches, welches MMORPG Gloria Victis bisher erfahren hat. Das Spiel befindet sich momentan in einer Early-Access-Phase.
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